ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wer wird zum MACAN wechseln?

Wer wird zum MACAN wechseln?

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 22. November 2013 um 10:36

Es dürfte interessant sein, ob es eine "Wanderbewegung" zum Macen aus dem Q5 Lager geben wird.

Habt Ihr schon eine Meinung dazu?

Ich halte den Macen für ein interessantes Fahrzeug, wundere mich aber sehr, dass das Dieselangebot bei 258PS endet (derzeit).

Wenn schon MACAN, dann würde ich nur zum Benziner greifen wollen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Machen wir uns also nichts vor: Selbst als Besitzer des fettesten Q5 wird man im nächsten Jahr ein wenig neidvoll auf die Macan-Eigner schauen.

Grüße vom Räuber

Ich muss mich jetzt mal outen.

Ich schäme mich zwar einen Audi zu fahren,

konnte mir aber leider nichts anderes leisten.

714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
714 Antworten

Mit Sport Chrono 4.6 :S

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 2. Juni 2015 um 23:06:22 Uhr:

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 2. Juni 2015 um 22:49:47 Uhr:

 

Moin,

irgendwie hast Du ein Problem mit dem Macan (den ich übrigens gar nicht bestellt habe ;) ) . Hier die Daten:

Beschleunigung von 0-100 km/h : 911 Carrera 4,8 s Macan Turbo 4,8 s das sind nach Adam Riese 0,00 s Unterschied

Höchstgeschwindigkeit 911 Carrera 289 km/h Macan Turbo 266 km/h

Für mich liegen diese Werte zumindest recht dicht beieinander. Oder was sagst Du als EXPERTE dazu ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

Gratulation!

Deine Beiträge scheinen ohnehin mehr dem Zeitvertreib zu dienen als eine inhaltliche Relevanz zu besitzen. Anders wäre ein Wechsel vom Cayenne auf den Macan ohnehin nicht sachlich zu erklären gewesen.

 

 

 

 

 

Es ist kaum zu glauben, dass wir uns hier in einem Automobil-Forum befinden. Obwohl: Irgendwie passt das schon, denn ich fühle mich in die Zeit der Auto-Quartette zurückversetzt.

Um auf das Argument des Preises zurückzukommen.

Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe dann lieber noch mal 20K mehr investiert und statt dem Macan einen RS6 genommen. Der ist schneller, hat deutlich mehr Platz, das modernere Infotainment, einen schönen V8 und die bessere Straßenlage. Wenn man beim RS6 auf ein paar Ausstattungsdetails verzichtet, kommt man auf einen ähnlichen Preis wie beim Macan. Da brauchte ich keine Sekunde, um die Entscheidung zu treffen. ;)

@SQ5-313 deine Aussage ist vergleichbar mit:

Ich habe mir keine Nudeln, sondern eine Pizza bestellt, weil mir diese besser schmeckt.

Zitat:

@quattroG schrieb am 2. Juni 2015 um 22:48:35 Uhr:

 

Kannst du mir erklären, welches brachiale Beschleunigungsmanöver keiner für möglich hält :D?

OT an:

Von den hier Anwesenden wird keiner überrascht sein.

Es gibt aber genug Leute, die in einem SUV nur einen großen trägen Spritfresser sehen und sich dann wundern, wenn nach Grünschaltung der Ampel diese "träge Kiste" schon über alle Berge ist, ehe sich ihr eigenes Auto überhaupt in Bewegung setzt. Und genau die meine ich.

Okay, das geht jetzt wieder in Richtung "Schwanzvergleich" :D

OT aus

am 3. Juni 2015 um 8:48

Also was hier so alles verglichen wird ist schon abenteuerlich, aber ich gebe zu ich verfolge es mit Spannung und Freude.

Ich finde das man eigentlich nur die 3.0 tdi Modelle vergleichen kann.

Ich geh jetzt ins Lada Forum und frage mal wer vom Niva zum SQ5 wechseln wird :D:D:D

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 2. Juni 2015 um 23:21:57 Uhr:

Gratulation!

Deine Beiträge scheinen ohnehin mehr dem Zeitvertreib zu dienen als eine inhaltliche Relevanz zu besitzen. Anders wäre ein Wechsel vom Cayenne auf den Macan ohnehin nicht sachlich zu erklären gewesen.

Moin,

richtig erkannt, das Lesen und Schreiben bei MT ist für mich reine Freizeitbeschäftigung. Machst Du das denn professionell? Bzgl. der inhaltlichen Relevanz habe ich mich mit dem Macan tatsächlich beschäftigt.

Die angegeben Daten sind aus meiner Sicht durchaus sachlich. Bitte nicht immer gleich dem pawlowschen Beißreflex freien Lauf lassen. Der SQ5 ist ja auch kein schlechtes Fahrzeug ;)

Grüße

Ex-Polofahrer

P.S.: Was schreibst Du eigentlich immer über einen Wechsel vom Cayenne zum Macan :confused: Du hast schon andauernd einige Posts durcheinander bekommen. Ich fahre und bleibe beim Cayenne.

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 3. Juni 2015 um 13:58:01 Uhr:

Ich fahre und bleibe beim Cayenne.

Dann muss man sich schon fragen, was hier dauernd diskutiert wird. Zum Thema scheint es jedenfalls dann nicht zu passen.

Zitat:

@quattroG schrieb am 3. Juni 2015 um 07:44:28 Uhr:

@SQ5-313 deine Aussage ist vergleichbar mit:

Ich habe mir keine Nudeln, sondern eine Pizza bestellt, weil mir diese besser schmeckt.

Und genau so sinnvoll ist der Vergleich zum Macan.

Der RS6 nimmt sich preislich nicht viel zum Macan, wäre also die Alternative.

Der SQ5 ist günstiger, hat den besseren TDI und das alte Fahrwerk, wäre auch eine Alternative.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 3. Juni 2015 um 17:16:12 Uhr:

...Der RS6 nimmt sich preislich nicht viel zum Macan, wäre also die Alternative.

Der SQ5 ist günstiger, hat den besseren TDI und das alte Fahrwerk, wäre auch eine Alternative.

Moin,

der RS6 ist in der Tat aktuell mit das interessanteste Fahrzeug bei Audi - ein Familienkombi mit extrem sportlichen Genen. Da gibt es von mir ein uneingeschränktes :cool: Beim SQ5 empfinde ich das nicht ganz so. Aber jedem sein Geschmack!

Grüße

Ex-Polofahrer

Sehe ich genau so. Ich bin auch voll zufrieden damit. :)

Nichtsdestotrotz fahre ich den SQ5 im Alltagsbetrieb gern.

Hier mal ein Felgenvergleich :):rolleyes:

Image
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Wer wird zum MACAN wechseln?