ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer wird Weltmeister 2004?

Wer wird Weltmeister 2004?

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 5:15

Am 07.03. startet die Formel 1-Saison 2004. Grund genug, die Frage nach dem möglichen Weltmeister vor Saisonbeginn im Rahmen einer Umfrage zu stellen.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 6. April 2004 um 16:42

Hi Guys, ihr dürft nicht vergessen in was für Autos Senna vor der McLarenzeit gessesen hat, angefangen mit dem Toleman, dann der Lotus. Der Toleman war ne richtige Gurke, der Lotus war entweder ein Säufer oder das Chassis war schlecht. Der Benetton von Schumi war dagegen ein Raketenstart. Der McLaren war nur 1988 so überlegen wie Ferrari jetzt, weil das Team die platzierung des Pop Off Ventils besser hingekriegt hat, deswegen fuhren die McLaren mit echten 2,5 Bar Ladedruck, whärend die anderen vieleicht 2,0 bis 2,2 hatten. Das Chassis dieses McLaren war aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weswegen die McLaren ab der Saugerzeit 1989 immer schlechter wurden. Die Titel von 1990-91 waren richtig hart erkämpft so wie der 88er Titel auch. Um alle Bedingungen hier aufzulisten müsste ich ein Buch schreiben, dazu habe ich aber keinen Bock. Diese Sachen kann man aber alle nachlesen. Übrigens war das Jahr 1988 eines der spannendsten F1 Jahre überhaupt. Wie Prost und Senna sich mit gleichem Material duellierten ist unvergessen und in dieser Höchstform nie wieder zu sehen gewesen. Auch wenn ich Barriccello (Teletubbie) nicht mag, mit dieser Arschlochpolitik- und Strategie wird doch jedem Fahrer auch die Motivation genommen. Ein Rennfahrer sollte gegen alle kämpfen, auch gegen seinen Teamkollegen, wenn das Team die Mittel besitzt beide Autos gleich auszustatten. Die gleiche Politik musste schon Jonny Herbert über sich ergehen lassen. Eines muss man Schumacher zugestehen, er kann nichts dafür wenn der Rest der Fahrer so schlecht ist. Deswegen sollte er sich aber auch einem gleichen Kampf stellen wie der Rest des Feldes. Er würde vermutlich trotzdem den Titel holen, wie letztes Jahr zu sehen war (nur es würden keine ehrlichen Rekorde gebrochen). Auch wenn es Ferrari nicht gefällt, er hat das Sagen in diesem Team. Alles andere ist nur Ablenkungsgequatsche. Wenn Schumi aufhört, ist dieses Team wieder 0815 wie die anderen auch. Trotzdem dem besten gebürt der Titel und das ist momentan Schumacher.

 

Noch was vergessen: Die hälfte all seiner Poles hat Senna vor der McLarenzeit geholt und damit den Rekord von Jim Clark gebrochen (33 Poles). Ab 1992 hatte Senna nur noch einen Fordmotor zur Verfügung. Die Exclusivrechte an diesem Motor hatte sich Benetton reserviert, die deswegen immer die neueste Ausbaustufe hatten, McLaren lag immer dahinter, was ein Manko von ca. 40-50 PS nach sich zog.

Gruss

Iberian

am 6. April 2004 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Moment Moment,als Senna fuhr,hatte er ein gutes Auto,um soviele Pols zu holen,Schumi hat höchstens 3 Jahre insgesammt ein gutes überlegens AUto gehabt.

Denkt mal an die Tollen 5 Mc Laren Jahre Ende der 80er Anfang der 90ziger,die haben ALles gebügelt.

Schumi nur 2002,2004 und 1995

Hm, 2001 11 von 17 Rennen die Pole, 2000 9 Pole von 17 Rennen 1994 6 Pole von 13 Rennen. Also ganz so wie Du das sagt ist das auch nicht...

Quelle:http://www.f1total.de/db/drivers/entries.php?d=618

am 6. April 2004 um 17:43

Ups,hab ich mich in den jahren vertan,sorry!!;)

am 6. April 2004 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ups,hab ich mich in den jahren vertan,sorry!!;)

Was machen wir mit 2004? :)

am 6. April 2004 um 19:17

das werden wir wohl in ein paar wochen dazurechnen können!!;)

am 6. April 2004 um 19:38

Hi Jan72, schön das man immer wieder mit dir Rechnen kann.

Wer ohne einen Fehler ist werfe zuerst einen Stein:

Autsch.

Zum Glück waren die Positionskämpfe in Bahrein absolut spannend. Ich habe mir vorgenommen mir nicht mehr soviele Gedanken zu machen wer jetzt nun den Titel holt. War auch so sehr spannend.

Wer mir super Gefallen hat war Christian Klien. Auf einer Strecke die allen unbekannt war hat er uns gezeigt was in Ihm steckt. Ich denke Webber hat mit so etwas nicht gerechnet. Absolut Geil.

Spannender als die F1 wird für mich aber der erste Moto GP in Welkom Südafrika. Mal sehen ob Rossi die Honda Bosse, nach seinem Wechsel so richtig blamieren kann.

Ciao

Iberian

am 6. April 2004 um 20:32

???

am 7. April 2004 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von iberian

Hi Jan72, schön das man immer wieder mit dir Rechnen kann.

Wer ohne einen Fehler ist werfe zuerst einen Stein:

Autsch.

Zum Glück waren die Positionskämpfe in Bahrein absolut spannend. Ich habe mir vorgenommen mir nicht mehr soviele Gedanken zu machen wer jetzt nun den Titel holt. War auch so sehr spannend.

Wer mir super Gefallen hat war Christian Klien. Auf einer Strecke die allen unbekannt war hat er uns gezeigt was in Ihm steckt. Ich denke Webber hat mit so etwas nicht gerechnet. Absolut Geil.

Spannender als die F1 wird für mich aber der erste Moto GP in Welkom Südafrika. Mal sehen ob Rossi die Honda Bosse, nach seinem Wechsel so richtig blamieren kann.

Ciao

Iberian

Da hast du recht.

Was der Klien da abgeliefert hat ist erste Sahne. Ja was Rossi macht da bin ich auch mal gespannt. Noch spannender für mich ist aber zu sehen wie sich Frentzen in der DTM schlägt.:)

am 7. April 2004 um 13:50

ja auf die DTM bin ich auch schon gespannt.

am 13. April 2004 um 20:24

Mika wird Weltmeister! Wer denn sonst?

Mika?????????????

am 13. April 2004 um 21:30

Haja un ich werfe mich noch mit ins Rennen ... wer tippt auch noch auf mich? ;) ...

Also da setz ich meine linke Arschbacke drauf das "Mika"(außer du meinst mit Mika=Michael Schumacher*g) net Weltmeister wird ;)

Aber jezz gehts erst mal zum hockenheimring :)

am 14. April 2004 um 8:33

Aso

am 14. April 2004 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Haja un ich werfe mich noch mit ins Rennen ... wer tippt auch noch auf mich? ;) ...

Also da setz ich meine linke Arschbacke drauf das "Mika"(außer du meinst mit Mika=Michael Schumacher*g) net Weltmeister wird ;)

Aber jezz gehts erst mal zum hockenheimring :)

Na dann viel spass am Wochenende. Bin gespannt was Frentzen macht.

Oh ja,Hoffentlich Bügeln er und seine Kollegen,die Arroganten Benz Fazkes!!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer wird Weltmeister 2004?