Wer wird, oder hat sich schon, den neuen RS6 bestellt !!!!!

Audi A6 C6/4F

hallo an die audi fan gemeinde,

um die zeit ein wenig zu vertreiben und das warten damit zu verkürzen😁, und
um eine ernsthafte diskusion zu führen🙂:

wer hat sich, oder wird sich den neuen rs6 bestellen.
wenn ja, mit welcher ausstattung😕

46 Antworten

Ich kann nur soviel sagen wer, wirklich Interesse hat kann jetzt schon bestellen, ein muß wird die Sportabgasanlage damit die Nachbarn auch was von dem Auto haben🙂
Auch so zu Deiner Frage "jein", 50/50 lege mich erst nach der Probefahrt fest wenn er bei meinem Händler steht

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

warum holt man sich nen rs6 als spaß-mobil?
da würde ich doch nen richtigen sportwagen nehmen, irgendwas in richtung 911er...?!

aber naja, jedem das seine, geschmackssache halt

die frage ist schon berechtigt, aber wie schon geschrieben: das muß jeder für sich selber entscheiden.

ich habe lange auf so ein auto gewartet, da meine frau ihren clk über alles liebt, habe ich ein spassauto für den sommer und meine frau kann ihn im winter fahren, zum einkaufen hund usw. dann genau die richtige größe. den clk kann man im winter vergessen und obendrein wirde er gechont.

da habe ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen und kann den a4 wieder verkaufen.

ausserdem: bei uns fahren die porsche wie sand am meer umher, das wird beim rs6 nicht so sein😁

Der RS6 bietet auch grösseren und etwas schwereren Menschen die Möglichkeit Sportwagen-Feeling zu erleben. Bist Du schon mal mit 1,93 m und 110kg in einen Lambo eingestiegen ? Kein wirkliches Vergnügen...😉 Und wirkt IMHO sehr lächerlich.

Sind eigentlich grad Herbstferien?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

warum holt man sich nen rs6 als spaß-mobil?
da würde ich doch nen richtigen sportwagen nehmen, irgendwas in richtung 911er...?!

aber naja, jedem das seine, geschmackssache halt

Geschmacksache ist das eine, Bedürfnisse das andere Thema. Ich hatte selber zwei Porsche, die waren für einen Single genau richtig, auch was den Transport von Reise- oder Sportgepäck angeht; selbst meinen Golfbag samt Trolley habe ich im Porsche untergebracht.

Mittlerweile bin ich verheiratet, meine Frau bekommt Ende November unser erstes Kind und die Liebe zum Golfsport hat sie in den letzten 6 Jahren auch entdeckt. Wo soll man bei einer Urlaubsreise Kinderwagen, Reise- und Golfgepäck in einem Prosche (ausser Cayenne) packen und noch Frau und Kind mitnehmen? Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder man schickt das Reise- und Sportgepäck z. B. mit UPS ins Hotel voraus, Frau und Kind fahren separat oder mit der Bahn oder man kauft sich ein Auto, das Fahrleistungen wie ein Porsche und einen vernüftigen Stauraum hat....eben einen rs6.

@nuss77: und was hast du für ein problem?

@all others:
ihr habt schon recht, wenn man ein alltagsauto mit viel ps haben will, dann ist das schon ne gute wahl, ich habe nur gedacht, dass ihr alltagsautos habt und den rs6 "nur zum spaß" haben wollt.

wenn ihr damit in urlaub etc wollt, dann ist das keine frage mehr. entweder cayenne turbo oder rs6 oder etwas in die richtung.

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

hab noch nicht bestellt, würde aber gerne😉
nur fehlt das nötige Kleingeld😉

...und mir die nötige UNVERNUNFT!

Zitat:

@nuss77: und was hast du für ein problem?

@Mischga: Was sollte ich für ein Problem haben? Ich wollte nur wissen, ob grad Herbstferien sind und hatte erwartet, hier eine Antwort zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

hab noch nicht bestellt, würde aber gerne😉
nur fehlt das nötige Kleingeld😉
 ...und mir die nötige UNVERNUNFT!

...so ein Auto ist immer noch vernünftiger als ein Lamborghini oder Ferrari oder gar R8. Ausserdem möchte ich in einem Leben auch ein bischen Spass haben und nicht auf den Totenbett mein Leben ungefähr so Revue passieren lassen müssen: jetzt hat du immer schön 14 Std/Tag gearbeitet, deinen Mitarbeitern ist es immer gut gegangen, du hast immer deine Steuern rechtzeitig bezahlt, deiner Familie hat es an nichts gemangelt und bis immer brav A6 2.0 TDI gefahren....aber Spass hattest du keinen. Was ist denn das für ein Leben? Also zum Leben gehört auch Spass, den jeder in einer anderen Kategorie hat oder sucht...und man hat nur ein Leben. Oder glaubst du an die Wiedergeburt?

Wie gesagt, so ein Auto muss man sich auch leisten können! Da bleibts eben nicht nur beim Anschaffungspreis sondern es gehört auch der Unterhalt dazu. Unvernünftig ist, wenn man sich das Auto vom Mund absparen muss oder andere unter dem Auto nachher finanziell leiden müssen (Firma, Familie, etc.). Und komm mir jetzt bloss nicht mit dem "grünen" Zeigefinger: die Handvoll rs6, die auf Deutschlands Strassen rumfahren werden, stossen weniger CO2 auss, als die vielen 2,7 und 3,0 TDI-Fahrer, die sich hier im Forum tummeln.

Also meine Direktive ist: Spass niemals auf Kosten von anderen.  

@Nuss77

Zitat:

@Mischga: Was sollte ich für ein Problem haben? Ich wollte nur wissen, ob grad Herbstferien sind und hatte erwartet, hier eine Antwort zu bekommen.

Aus deinem Nick schliesse ich, dass du Jahrgang '77 bist, oder nicht?

Dann kann man doch von einem (fähigem) 30jährigen erwarten, dass er Google kennt und auch weiss, wie man es bedient?!?!

Trotzdem bin ich mal nicht so:

www.google.de/search?...

=

--> gleich der erste Treffer!

Ist doch gar nicht so schwer, oder? 😉

Das Gleiche habe ich mir auch grade gedacht...und ja, es sind Ferien!

Zitat:

Original geschrieben von nuss77

Sind eigentlich grad Herbstferien?

Zitat:

Aus deinem Nick schliesse ich, dass du Jahrgang '77 bist, oder nicht?

Nein. Aber ich mag die 7🙂 Ich bin 36.

Zitat:

...und ja, es sind Ferien!

Na also, war doch nicht so schwer! Danke für die Info.

Zitat:

...so ein Auto ist immer noch vernünftiger als ein Lamborghini oder Ferrari oder gar R8. Ausserdem möchte ich in einem Leben auch ein bischen Spass haben und nicht auf den Totenbett mein Leben ungefähr so Revue passieren lassen müssen: jetzt hat du immer schön 14 Std/Tag gearbeitet, deinen Mitarbeitern ist es immer gut gegangen, du hast immer deine Steuern rechtzeitig bezahlt, deiner Familie hat es an nichts gemangelt und bis immer brav A6 2.0 TDI gefahren....aber Spass hattest du keinen. Was ist denn das für ein Leben? Also zum Leben gehört auch Spass, den jeder in einer anderen Kategorie hat oder sucht...und man hat nur ein Leben. Oder glaubst du an die Wiedergeburt?

Wie gesagt, so ein Auto muss man sich auch leisten können! Da bleibts eben nicht nur beim Anschaffungspreis sondern es gehört auch der Unterhalt dazu. Unvernünftig ist, wenn man sich das Auto vom Mund absparen muss oder andere unter dem Auto nachher finanziell leiden müssen (Firma, Familie, etc.). Und komm mir jetzt bloss nicht mit dem "grünen" Zeigefinger: die Handvoll rs6, die auf Deutschlands Strassen rumfahren werden, stossen weniger CO2 auss, als die vielen 2,7 und 3,0 TDI-Fahrer, die sich hier im Forum tummeln.

Also meine Direktive ist: Spass niemals auf Kosten von anderen.  *******************************************************************

so ähnlich sehe ich das auch, ich will ja nicht der reichste mann auf dem ++++... werden,
außerdem habe ich keine eigenen kinder, also wem soll ich es vererben???? dem staat, nee nee nee, der bekommt eh schon genug steuergelder von mir, also lebe ich danach und hau das geld raus so gut es geht.

Bis der ausgeliefert wird kommt bald der neue A6 und man hat ein altes Auto 😕

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Bis der ausgeliefert wird kommt bald der neue A6 und man hat ein altes Auto 😕

das verstehe ich bei audi auch nicht so recht. warum dauert es über 3 jahre nach einführung, bis sie es auf die reihe bekommen das auto als RS auf den markt zu bringen?

Mercedes schafft es mit den AMGs doch auch deutlich schneller...

Deine Antwort