ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen

Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 18:57

Was steht bei Eurem Saab unter dem Kennzeichen? "Saab Centrum Pumpelmus", "OPEL Autohaus Schnickenfittich" oder gar "Car Center SpeedCar"? Seid Ihr damit wirklich glücklich? Wir nicht!

Wir sind 15 engagierte Saab-Enthusiasten, die sich zusammengetan haben, unsere Nummernschildhalter gegen echt authentische Saab-Kennzeichenhalter zu tauschen. Und da die schwedischen nicht zu unseren Eurokennzeichen passen, lassen wir uns unsere auf unseren Wunsch hin fertigen.

Gefertigt werden die Halterungen von einem Händler, den wir über google ausfindig machen konnten. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er bereits ab 20 Stück im Siebdruckverfahren bedruckt und nicht nur mit Folie.

In einem äußerst demokratischen Verfahren haben wir uns auf folgende Aufschrift verständigt:

"SAAB - Svenska Aeroplan AktieBolaget"

die Aufschrift wird in weiß auf schwarz gedruckt, rechts und links von der Schrift sollen jeweils das neue und das alte Saab-Logo zu sehen sein (alt=das mit dem Flugzeug).

Einen Entwurf werde ich demnächst hier als Grafik hochladen. Die Kosten betragen derzeit bei uns 15 Bestellern 16,80 EUR/2 Schilderhalterungen incl. versichertem Versand. Wenn sich noch mehr Interessenten fänden, würde das ganze noch billiger.

Also, habt Ihr Interesse, mailt mir Euren Namen, Adresse und Ihr bekommt im Gegenzug meine Kontoverbindung und ich würde sagen am 18.02.07, 18:00 Uhr ist Redaktionsschluss, dann teile ich Euch die endgültigen Kosten mit.

Für Fragen, schreibt ne PN, hier im Forum oder an daniel@behrendt-familie.de

Liebe Grüße,

Euer Daniel Behrendt

Ähnliche Themen
90 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Das war natürlich KEIN Fehler, auch wenn es Dich jetzt an der Umsetzung hindert.

Frag doch mal den: http://search.ebay.de/_W0QQsassZasterix-113QQhtZ-1

Evtl. übernimmt er Produktion und Vertrieb - er scheint gute Beziehungen zu den verschiedensten Markenrechtsinhabern zu haben, u.a. auch zu Saab. :D

@wvn: Lass uns die Hände reichen, es tut mir leid, ich denke die Sache hat mich vor allem nach Erhalt der Mail mit der Aufforderung zur Genehmigung durch Saab etwas zu sehr vereinnahmt.

Ich kann mich noch gut erinnern wie mich ca. 2004 mein Saab 9000 CSE 2.3 turbo im Stich gelassen hatte und wieviele gute Ratschläge ich damals von Dir erhielt.

Man kann es für ihn nur hoffen, dass er diese Beziehungen hat, ich kann ja mal anfragen. Danke für den Tipp!

Daniel

Zitat:

@wvn: Lass uns die Hände reichen, es tut mir leid, ich denke die Sache hat mich vor allem nach Erhalt der "Drohmail" etwas zu sehr vereinnahmt.

... auch das könnte man jetzt falsch verstehen.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von wvn

... auch das könnte man jetzt falsch verstehen.

Ich weiß gar nicht was Du meinst ;-)

am 18. Februar 2007 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von familiebehrendt

Bitte tut mir den Gefallen und versetzt Euch in meine Lage, bevor Ihr das Urteil fällt, ich hätte Saab nicht anschreiben dürfen. Danke.

auf jeden fall!

ich sage ich haette saab nicht angeschrieben, aber es ist eine sache das zu sagen und dann das organisieren einem anderen zu überlassen:)

sorry!

ICH wär garantiert schwer ins schwitzen gekommen wenn mir jemand eine solche mail zugeschickt hätte...(und dann vermutlich genauso wie du gehandelt!)

in erster linie hochachtung für den versuch und dein engagement!

Zitat:

Original geschrieben von familiebehrendt

Ich weiß gar nicht was Du meinst ;-)

Ich meinte damit das man annehmen könnte, ich hätte Dir diese "Drohmail" geschrieben.

 

@ all

bevor hier noch mehr Mißverständnisse entstehen, sollten wir den Thread jetzt bitte einschlafen lassen.

Hallo Freunde,

habe wegen des Dämpfers für Daniel von Saab und dann wegen der enttäuschten Stimmung in UNSEREM Forum sowie der sich anschließenden Eskalation (auch im Ton) zwei ganz bedrückende Tage gehabt.

Das ist kein Vorwurf an wvn, wir haben wirklich tolerante Mods, ich verstehe auch ihn.

Aber als pensionierter Beamter habe ich ebenso auch vollstes Verständnis für Daniel.

Lasst uns den hier gemeinsam entwickelten Elan auch zukünftig behalten.

Allen einen guten Sonntag

der Baas

am 19. Februar 2007 um 1:58

hallo,

niemand hat fehler gemacht, und ein jeder hat richtig gehandelt.

denke auch wir lassen das jetzt wirklich auf sich beruhen und wenden uns jetzt wieder anderen freuden zu..

ich bin froh hier mitglied sein zu dürfen und danke den moderatorn und den vielen usern das ich hier hilfe und anregungen zum thema SAAB finden kann !

 

so und nun gut ist..

marcus

Hallo Freunde,

war am WE in London. Dort habe ich einen schönen kleinen englischen Laden entdeckt, der nur Manschettenknöpfe verkauft. Darunter waren es auch viele mit Automarkenzeichen. Von Audi über Mercedes bis hin zu SAAB. Etwas übertrieben mE nach als Werbeträger von einer Automarke rumzulaufen….aber, wie sind die an die Lizenz gekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein kleiner Laden (oder auch Fabrikant) sich zig Lizenzen kauft. Dann müsste er ja viele, viele, sehr vieeellllleeeee Manschettenknöpfe verkaufen bis sich die Investition amortisiert….???

Vielleicht liegt in der Antwort die Lösung???

Schöne Grüße,

Alex

am 27. Februar 2007 um 18:36

Hallo SAAB-Fahrer,

ich war einige Tage nur Zaungast (Urlaub) und musste nun feststellen, dass die tolle Idee von familiebehrendt nichts wird.

Wahrscheinlich werde ich mir nun eben doch zwei Schilder beim Ibeih machen lassen. Ganz ohne Lizenzprobleme:

Ein SAAB ist ein SAAB ist ein SAAB!

Ich denke, das sollte i.O. gehen. Falls nicht, kann ich immernoch mit den Füssen abstimmen und die Marke wechseln (dann steht halt "Ein SAAB ist ein SAAB ist ein SAAB" auf einem BenzAudiBMW) - wäre nach rund 230tEur Umsatz in unserer Familie in den letzten 15 Jahren für SAAB aber eine eher schlechte Bilanz.

Aber nochwas ist mir aufgefallen: Ich vermisse den Kater! Sein letzter Post ist schon 4 Wochen her. Hoffentlich ist er weder krank noch in einen Streit mit sonstwem verwickelt. Ich schätze seine Kommentare und Tipps sehr!!

Euer Schnurzelone

Aha. Der Kater ist dann wohl wegen Schlafstörungen zur Kur :D . Oder er hat Zoff mit seinem Provider. Oder der OHL und sein Eiffelland Sunshine hat keinen Internetzugang. Irgenwann wird er hier wohl wieder aufschlagen.

Back to the topic:

Hatte ich hier nicht schon mal Beiträge von einem "saabdealer" gelesen? ;)

 

Gruß Jörg

am 28. Februar 2007 um 17:05

leute, lassen wir die sache auf sich beruhen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Wer will auch eine? Wir "basteln" uns unsere eigenen authentischen SAAB-Kennzeichen