Wer weiß wie teuer die Strafe für eine Mittelschalldämpferattrappe ist ?

Opel Astra G

Ich werde mir mal eine Bestellen nur so zum Checken wie das Klanglich ist,aber wie Teuer kann das enden ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Headbengel

Ich bin schon zweimal damit zum Tüv gefahren und habe sogar die AU damit bestanden. Da kann man mal sehen was der mitteltopf bringt...

Der Mittelschalldämpfer dient

nicht

der Abgasreinigung.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Dann sollten die sich mal über die Rechtslage informieren.
Der direkte Weg Werkstatt->TÜV zum eintragen ist völlig legal.

Stimmt,

Das problem... ältere Polizisten langweiligen sich doch ... Und bei den Drogendealern ( gibts hier auch) unternehmen die nichts da sie muffensausen haben.
Die Opelfreunde ( bei uns im Ort) haben ne eigene Scheune an denen sie schrauben und dort schlagen die Cops ständig auf wegen Betriebserlaubnis bla bla,
Armes Deutschland, es wird hier echt mit zweierlei Maß gemessen

stimmt
stilllegung vor Ort gibts nur noch wegen erheblicher Sicherheitsmängel die ein weiterfahren absolut unmöglich machen

ihr armen leute
hier in rostock sieht man die cops wie sie in der ecke sich treffen und kaffee trinken und wenn sie mich mal rausziehn fragen die ob meine scheinwerfer eingetragen sind? teilweise sind die echt voll dämlich gerade die älteren haben echt keine ahnung
und mit tüv für ne atrappe ist möglich man kann die sich eintragen lassen , aber aus meiner sicht nicht notwendig , wie will der polizist oder der tüv sehen das es eine atrappe ist?wenn nen ESD dran hast der bissle größer ist sagst der sopund kommt daher und denn ist die sache gut

Zitat:

Original geschrieben von hechte50

ihr armen leute
hier in rostock sieht man die cops wie sie in der ecke sich treffen und kaffee trinken und wenn sie mich mal rausziehn fragen die ob meine scheinwerfer eingetragen sind? teilweise sind die echt voll dämlich gerade die älteren haben echt keine ahnung
und mit tüv für ne atrappe ist möglich man kann die sich eintragen lassen , aber aus meiner sicht nicht notwendig , wie will der polizist oder der tüv sehen das es eine atrappe ist?wenn nen ESD dran hast der bissle größer ist sagst der sopund kommt daher und denn ist die sache gut

wenn du mal gegen eine attrappe gegenhaust und gegen einen normalen msd dann hörst du den unterschied.🙂 wenn du den richtigen triffst dann ....😰

obwohl mein kupmel der fährt mit einer msd attrappe und magnaflow esd den hört man schon vom weiten,der wurde auch schon öfters angehalten und die bullen haben nur auf die nummer auf den esd geguckt und das wars(der esd ist aber nicht für sein auto erlaubt)...😁

Ähnliche Themen

ok der ESD sollte schon erlaubt sein =)))))
sind die von magnaflow eigentlich gut?
ich habe novus drunter gruppe A und na ya nicht so toll

aber na ya man hat ja nie den vergleich wenn man gegen die atrappe haut da müsste man echt nen freak als bullen oder tüv treffen der das raushört

hier in rostock also gibts sowas nicht ,also noch nie von gehört

Daß die Bullen das nicht merken, ist klar. Die interessiert das auch nicht weiter, solange sie noch genug frisches Gras auf der Weide finden und die Umzäunung keine Lücke aufweist.

Einem Polizeibeamten fällt das im Rahmen einer Verkehrskontrolle aber durchaus auf, da die ausführenden Beamten mittlerweile so gut wie alle entsprechend geschult wurden und derartige Manipulationen inzwischen ein Ausmaß angenommen haben, daß sich kaum noch verheimlichen läßt.

ja das mit der schulung ist richtig ,aber aus erfahrung ist nicht jeder beamte geschult der ein fahrzeug rauszieht
also ist es ein geringerer prozentsatz erwischt zu werden

hatte schon leute die habe nicht mal gemerkt das ich fahrwerk und auspuff drunter hatte die haben nur gesehn das ich getönte scheiben hatte? komisch bullen manchmal

Zitat:

Original geschrieben von hechte50

ok der ESD sollte schon erlaubt sein =)))))
sind die von magnaflow eigentlich gut?
ich habe novus drunter gruppe A und na ya nicht so toll

naja kommt drauf an was du für ein auto/motor hast, also aus meinen 1,8er kriegst du an sound nichts raus, hab ne gruppe a friedrich m . drunter und k&n offenen luftfilter und den hörst du nur ganz leicht. habe auch schon mal das auto ohne msd und esd angemacht einen großen unterschied hörst du nicht...

mein bruder der hat einen civic, hat nur den magnaflow drunter und der dröhnt richtig, hatte den magna auch an meinen astra dran aber kein unterschied zu den friedrich esd...

Na ich weiß ja nicht was ihr alle für 1.8er habt oder von ihnen erwartet.
Ich für meinen Teil höre meinen äußerst deutlich...

Kontrollen hin und Kontrollen her.
Ist man in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt kommt
erstmal der Sachverständige und checkt deine Karre.

Wenn da was verbotenes an deinem Fahrzeug verbaut ist wobei die Betriebserlaubnis erlischt braucht man hinterher sich keine Sorgen mehr über ein Bussgeld machen.
Eher ob man sich jemals wieder ein 1,0L Corsa mit 3 Zylindern leisten kann.

Auch das stimmt so nicht ganz, erstmal muss der Gutachter dann auch nachweisen das die MSD Atrappe maßgeblich an dem Unfall Schuld ist.

??? Ganz genau mgase, wenn man einen Unfall mit Personenschaden oder sonstiges verursacht hat, kommt kein Mensch auf die Idee erstmal unters Auto zu schauen ob der Msd ne Atrappe ist, insofern nicht durch den Msd der Unfall verursacht wurde!

Ich hatte auch 1 Jahr lang ne Msd Atrappe drunter und das hat keinen Menschen interessiert. Gerade aus dem 1.6er bekommt man eh nicht viel Klang. Wenn ich da im Gegensatz den RX8 von nem Kumpel anhöre, liegen da klanglich Welten zwischen meinem und seinem Auto. Der hat sich eine Komplettanlage aus den USA bestellt, die wurde dann vom Tüv bei uns mit ~108 db eingetragen (bla bla könnt ihr euch sparen ich kann mir eine Kopie von der Eintragung mailen lassen) die Kiste schreit quasi... soviel zur relation. Logisch hat die Tuningfirma wohl eine recht gute connection zum Tüv, ich wollte aber damit nur zum Ausdruck bringen das man sich meiner Meinung nach nicht zu sehr über sowas den Kopf zerbrechen sollte. Wir werden wohl allgemein bekannt auch zur genüge vom Staat verarscht , sollte ich da jetzt ein schlechtes gewissen habe weil ich mit nen Auto fahre welches 5db lauter ist als für das Autozugelassen?
Bei mir hat sich auch noch nie ein Mitbürger beschwert, und wird man von den Cops angehalten sagt man halt einfach der Esd ist so laut, wenn die dann nich locker lassen sagt man halt der Msd ist wohl verrostet, oder sonst was... dann macht man zur not den Originalen ran, führt das Auto nochmal vor und gut.
Wer jetzt Moralapostel spielen möchte darf das jetzt gerne tun, ist mir aber egal...
Gruß

Ich Danke erstmal für die ganzen Antworten !!
Ich bin mal gespannt wie viel Sound das nachher macht !!🙂🙂🙂

Merke: es gibt einen Unterschied zwischen Lautstärke (die wirds bringen) und Sound (der is bei dem kleinen Hubraum eher reudig).

@ partyhengst was hast du für einen ESD drunter? Wenn der schonmal ganz gut ist wird der Klang mit der Atrappe auch gut sein. Ich hatte damals erst die Kombi Atrappe- ESD NOVUS< absolut scheiße, dann Atr.- ESD ATU(haha ich weiß...) war ganz ok. Sicher mit Sebring oder Bastuck besser, Supersprint gibts für den ja glaube ich nicht, die sind aber auch gut.

Deine Antwort