Wer weiß, was das ist ????

Volvo 850 LS/LW

Hallo....

Ich habe beim Umbau des Amaturenbretts diese kleine Teil gefunden. Es fiel zwischen Ober- und Unterteil heraus. Kann mir jemand sagen, was das ist und wo es hingehört ????

Gruß Daniela

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

Mit offenem Fenster im auto rauchen und danach einfach noch ein bischen offen lassen, schon riechst du es im Auto annährend gar nicht... 😉

Raucherautos erzielen übrigens deutlich schlechtere Verkaufspreise als vergleichbare Nichtraucherautos. 3 bis 7 Prozent gehen nach Expertenmeinung alleine für den Gestank drauf, mit Brandlöchern wird's noch teurer. Und selbst mit Ozonbehandlung geht der Gestank meist nicht mehr raus. Da kann man die Fenster beim Rauchen aufmachen wie man will, ein Nichtraucher wird das immer riechen.

Also aus rein kaufmännischer Sicht ausgesprochen unklug, im Auto zu rauchen. Aus gesundheitlicher Sicht sowieso.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Das Volvovirus greift um sich 😁

Bei uns herrscht auch striktes Rauchverbot in den Autos. Nur Dad sitzt Abends mal draußen und raucht eine. Arbeitet aber daran, damit aufzuhören. Ich werde garnicht erst anfangen 😎 😁

@Daniela: das mit dem unverkäuflichen Wert kenne ich. Unser Elch wird auch brav in der Familie bleiben. Komme was da wolle. Nach mittlerweile 9 Jahren gehört er halt einfach zur Familie 🙂

Grüße, Tim

Also Mädels,

ich rauche in allen Autos die man mir so gibt, wer mich kennt weiß das es nicht gerade wenig Glimmstängel sind und es gab noch nie Klagen*!!!

*man bin ich froh das meine Eltern nicht im MT sind 😁*

Ich kann da TERWI und Hjalmi nur Recht geben: Fenster auf, am besten für diagonalen Durchzug sorgen oder falls vorhanden Dach auf "kipp" und die geliebte Karre bleibt ein Nichtraucherfahrzeug!! 😁😁😁

* Zumindest nicht über den Geruch der Autos!! .!..

Johnny

Wer selber qualmt, kann im Zweifelsfall gar nicht beurteilen, ob es in einem Auto nach Nikotin riecht oder nicht.

Meine Frau probiert den Fenstertrick manchmal auch, ich merke das hinterher aber immer 😉.

Zitat:

Original geschrieben von kunzs

Wer selber qualmt, kann im Zweifelsfall gar nicht beurteilen, ob es in einem Auto nach Nikotin riecht oder nicht.

Meine Frau probiert den Fenstertrick manchmal auch, ich merke das hinterher aber immer 😉.

Ich habe militante Nichtraucher als Testpersonen 😁

Ähnliche Themen

Meine Frau hat neulichst in der Bucht mal Überstände ihrer Tupperklamotten vertickt.
Die lagen im Keller im Schrank - da raucht niemand !
Kommentar einey Buchterin: Die Schüssel würde total eklig nach Rauch stinken - auch nach 2x im Geschirrspüler.
Noch Fragen ?
Militante Nichtraucher haben total einen an der Waffel !
Was aber auch ich nicht leiden kann: Volle Ascher über Nacht stehen lassen .....

Wer rauchen will, soll rauchen, hab ich für ne Zeit lang selber auch gemacht. Ich bin aber ganz froh, dass die Zeiten vorbei sind, als man auch als Nichtraucher nach 15 Minuten am Tresen die Klamotten waschen musste... Meine Autos sind und bleiben jedenfalls rauchfrei.

Ist schon richtig, Raucher riechen das nicht mehr selber, was sie an Gerüchen produzieren. Und sie verlangen Nichtrauchern manchmal ganz schön Toleranz ab (Nichtraucher sind aber aber meist auch tolerant). Was ich immer besonders unangenehm finde, ist kalter Rauch und der Gestank von nicht weggeräumten Kippen. Das ist der Hauptfehler, den Raucher machen. Ein Freund von mir hat in seinen Firmenräumen damals auch regelmäßig gedampft, aber danach immer sofort gelüftet und die Kippen entsorgt, und es roch bei ihm fast gar nicht.

Ich finde es sehr gut, das jemand der schon raucht, Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt und alles unternimmt, um sie vor den Auswirkungen zu schützen 🙂 . Leider gibt es einfach noch zu wenig Menschen, die das tun, deshalb werden "Raucher" über einen Kamm geschoren, wie man so sagt. Immerhin, Rauchen im Auto ist wirklich übel, wenn jemand anderes mitfährt und nicht aussteigen kann 🙁 .
Wie sag ich immer: Nicht zu Rauchen ist kein Problem, nicht zu atmen ist... 😛

Jaja, man denke nur mal an die Kippen-Reform alles wird (drastisch) teuerer. Immer noch.
Die gebeutelten Qualmer halten tapfer durch - werden aber weniger. Auch weil sie alle durch Krebs so blitzartig wegsterben und kaum Nachwuchs kommt .....

Millarden fehlen dem Staat im Säckel ! Eben die Ablass-Zahlungen für Nikotin-Konsum.

Jetzte komm mir bitte bloss keiner daher, er/sie/es würden es doch nun absolut und total gar nicht verstehen, warum z.B. eben diese doch so vermeintlich gesunden Molkereiprodukte derart exorbitant im Preis gestiegen sind !

Never change an running system.
Zigarillos kosten immer noch nen Appel & nen Ei - rauchen wir eben diese preiswerte Ware. 😁

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

...
Zigarillos kosten immer noch nen Appel & nen Ei - rauchen wir eben diese preiswerte Ware. 😁

Ob nun Sargnägel, Kotzbalken oder Türfalle... Hauptsache die Vorderzähne halten es aus, was? 😁

Jawoll - oder morgentlichen Würfelhusten fehlt da einfach was.
Und wenn die Nachbarn verpennen, bin ich noch schuld - oder wie ?

Es gibt aber etwas, das mindestens vierzigmal ekliger ist als Tabakrauch: Grillkohleanzünder. Die Saison geht ja wieder los. Ich frage mich jedes Mal, wie abgestumpft die Leute sein müssen. Kriegen die das wirklich nicht mit, daß sie mit diesem Petroleum den halbeb Straßenzug verstinken? Kommen die wirklich nicht auf die Idee, daß man Grillkohle auch anders zum Brennen kriegen kann? Daß es festen Anzünder gibt, der kaum riecht, oder daß man mit Hilfe eines billigen, in jedem Baumarkt erhältlichen Anzündkamins überhaupt nix an chemischen Hilfsmitteln braucht, sondern nur 10 Minuten mehr Zeit?

Ich gründe bald 'ne BI und reiche Klage wg. Verstoß gegen das Immissionsschutzgesetz ein.

Deine Antwort