ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer weiß gescheite Quelle für abschließbare HD-Tankdeckel???

Wer weiß gescheite Quelle für abschließbare HD-Tankdeckel???

Themenstarteram 23. September 2008 um 10:47

Siehe oben, sollten aber nicht unbedingt 200Euro kosten.....

 

Greetz

 

 

BV2B

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. September 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Das der abschließbare Tankdeckel seit 20 Jahren noch nicht serienmäßig drauf ist, ist eh ein Unding!! ;) Ganz abzusehen vom Öltankstutzen, der von jedem zu öffnen ist, der neben der Kiste steht!

 

Gruß

heartbeat

____________

 

Sehe ich auch so, bei den horrenden Neupreisen sollten diese Cent-Teile eigentlich serienmäßig mit dabei sein, für die meisten anderen Hersteller eine Selbstverständlichkeit. Übliche HD-Abzocke.....

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wg Öltankdeckel....

Customizer-Shop,

Harald Birnbreuer

Am Ruhbaum 21,

76706 Dettenheim

Tel: 07247-405012, Mail: webmaster@customizer-shop.de

Habe da vor 2Jahren ein abschl Öldeckel erworben. Sehr gut gearbeitet und massiv. Die Firma hat damals bei ebay inseriert. Telefonisch ist niemand erreichbar (leider)...Tankdeckel abschliessbar gabs dort auch. Kennt sonst jemand den Laden?

Hi BigV2Bikes!:D

 

 

"Gugst Du hier":

 

http://cgi.ebay.de/...TWIN-CAM_W0QQitemZ260290381309QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

 

oder hier:

 

http://cgi.ebay.de/...r-Harley_W0QQitemZ290262102753QQcmdZViewItem?...

 

Den abschließbaren Öltank habe ich nicht gefunden!!!

 

:D:D:D!!!

 

"Mann" sieht sich!!!

 

 

Gruß FXSTB 08

Den von Dock66 kenne ich, denke aber ist nicht wirklich hochwertig. Dafür ist das Bild vom

B+L Motorparts - Tankstutzen nicht scharf genug. Auf dem ersten Blick hat der einfach nur das

Bar&Shield-Deckelchen und ist sonst auch nicht qualitativ besser, kostet aber 30 EUR mehr...

http://cgi.ebay.de/...TWIN-CAM_W0QQitemZ260290381309QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

 

Der hier ist nichts für Mittelkonsolen, ist aber immerhin schon die richtige Richtung.

http://cgi.ebay.de/...r-Harley_W0QQitemZ290262102753QQcmdZViewItem?...

Ich kann mich erinnern, dass es auch schlechte Erfahrungen mit den Abschließbaren gibt, in Sachen Gewinde fest oder ausgeleiert...

Gruß SCOPE

 

moin,schaut im w&w katalog oder bei custom chrom .die sind auch baujahrabhängig es gibt keine universalgrössen. wäre mal was für unseren ulli.gruss slayer

am 3. Oktober 2008 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Hab den Tankdeckel von HD in Amiland damals mitbestellt

 

Guckst Du hier

Habe mir auch diesen bestellt, aber inzwischen wieder den Originalen auf dem Tank. Der abschließbare ist einfach zu fummelig. Ich stand manchmal minutenlang an der Tanke und habe den Verschluß nicht auf bekommen. Der abschließbare kommt nur noch bei längerer Standzeit drauf. MfG Dele

hallo,

hab noch 2 original harley-tankdeckel(abschließbar) hier liegen, bei interesse schick mir einfach ne pn.

gruß bz900

am 7. Oktober 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Flitzer

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Hab den Tankdeckel von HD in Amiland damals mitbestellt

Guckst Du hier

Habe mir auch diesen bestellt, aber inzwischen wieder den Originalen auf dem Tank. Der abschließbare ist einfach zu fummelig. Ich stand manchmal minutenlang an der Tanke und habe den Verschluß nicht auf bekommen. Der abschließbare kommt nur noch bei längerer Standzeit drauf. MfG Dele

Häääh....:confused:

Wie fummelig???

Schlüssel rein, viertel Drehung nach rechts, wieder zurück nach links, Schlüssel raus - und Tankdeckel abschrauben.

Nach dem Tanken Deckel einfach wieder festschrauben, Schlüssel nicht mehr notwendig....

Erst wieder beim nächsten Öffnen.....

Finde ich persönlich alles andere als fummelig, um nicht zu sagen - einfacher gehts echt nicht....

Hallo....... habe noch einen original H-D® mit zwei Schlüsseln in der Garage herumliegen!!!

Tankdeckel ist neu und für 30,- € + 6,90 € Versand zu haben.

Gruß

 

 

 

Hatte übrigens das gleiche Prob.

 

Schade, der o.g. dürfte ja mittlerweile weg sein, oder? Gutes Angebot für ein Originalteil, das neu fast 70Euronen kostet.

 

Habe das Dingens letzte Woche gebraucht bei Ebay geschossen, bin ganz zufrieden, passt vom Look her besser zu meiner und ein sichereres Gefühl habe ich jetzt auch. 

am 21. März 2009 um 9:39

Hi an euch alle,

ich habe diesen Tankdeckel und ich muss sagen, das ist der absolute Mist. Es ist reines Glückspiel ob man den Deckel abbekommt oder nicht. Ich bin schon mal 10 Minuten in praller Sonne und Leder:mad: vor der Zapfsäule gestanden und das Ding ging nicht auf. Belustigte Gesichter und "gute" Ratschläge von den Gästen des benachbarten Cafe's eingeschlossen :(

Also wenn wer eine solide Lösung für mich hat....BITTE melden!

Euer neunelf911

 

Zitat:

Original geschrieben von John Harley

Der vorgenannte Tankdeckel ist OK. Den hab ich beim Kauf mit dazu verhandelt. Wenn die schon keine Rabatte geben, muss eben mehr Zubehör dazu.

Gruß John

am 21. März 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Flitzer

 

Habe mir auch diesen bestellt, aber inzwischen wieder den Originalen auf dem Tank. Der abschließbare ist einfach zu fummelig. Ich stand manchmal minutenlang an der Tanke und habe den Verschluß nicht auf bekommen. Der abschließbare kommt nur noch bei längerer Standzeit drauf. MfG Dele

Häääh....:confused:

Wie fummelig???

Schlüssel rein, viertel Drehung nach rechts, wieder zurück nach links, Schlüssel raus - und Tankdeckel abschrauben.

Nach dem Tanken Deckel einfach wieder festschrauben, Schlüssel nicht mehr notwendig....

Erst wieder beim nächsten Öffnen.....

Finde ich persönlich alles andere als fummelig, um nicht zu sagen - einfacher gehts echt nicht....

Geht mir genauso, wenn man aber manchmal mitkriegt wie einige Vögel den Schlüssel in alle Richtungen drehen, drinlassen und dann dann versuchen aufzuschrauben ist mir schon klar warum es Probleme gibt.

Habe das Teil 5 Jahre und noch nie ein Problem gehabt, geht schnell und zuverlässig.

Kann man sagen, dass der originale HD-Deckel (ordnungsgemäße Bedienung vorausgesetzt) bei abschließbaren Tankdeckeln dann doch 1.Wahl ist?

am 23. März 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Kann man sagen, dass der originale HD-Deckel (ordnungsgemäße Bedienung vorausgesetzt) bei abschließbaren Tankdeckeln dann doch 1.Wahl ist?

So ist es:)

Danke, dann bin ich ja beruhigt.

 

Angenehmen Saisonstart!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Siehe oben, sollten aber nicht unbedingt 200Euro kosten.....

Greetz

 

BV2B

Hallo,

hab noch einen da.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer weiß gescheite Quelle für abschließbare HD-Tankdeckel???