ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer war schneller im direkten Vergleich: E92 335i (xDrive) N55 vs. ??????

Wer war schneller im direkten Vergleich: E92 335i (xDrive) N55 vs. ??????

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. September 2019 um 5:31

Moin zusammen,

da ich nach wie vor auf die Händlerfreigabe meines E92 335i xDrive Bj. 2012 (Facelift, N55) warte, versuche ich die Zeit mal etwas zu füllen und richte mich hiermit an die Besitzer desselben Autos/Motors/gern auch VFL mit dem N54 (xDrive & Heck):

Welches Modell fahrt Ihr (VFL/FL, xDrive, Heck) und mit welchen Autos habt ihr euch z.B. auf der Bahn oder auch mal über einige Meter an der Ampel schon angelegt und wann hattet ihr das Nachsehen, wann konnten Ihr die BMW-Farben in aller Ehre halten? :D

Beste Antwort im Thema

Was für eine tiefsinnige Fragestellung ...

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Ronman,ganz ruhig!Menschen die wirklich Benzin im Blut haben,wie Du und ich,können sehr wohl Gefahren einschätzen und sich auch darauf einstellen.Nur Spinner und Idioten können das nicht!

Zitat:

@zepter schrieb am 13. September 2019 um 19:01:18 Uhr:

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 13. September 2019 um 11:03:58 Uhr:

 

Wenn mir jemand Lichthupe gibt und mir fast in den Kofferraum fährt, geh ich doch fest davon aus, das die wollten.

Ehrlich gesagt durch solche Lausbubereien laß ich mich nicht provozieren, es sei denn man ist erst Anfang 20.

@quertraeger

100% deiner Meinung.

Leute geht auf die Rennstrecke und lotet dort eure vermeintlichen Fähigkeiten aus und nicht auf öffentlichen Straßen wo andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden können. :mad:

Bin ja auch 27.

Ich meine, gewissermaßen verstehe ich deine Argumentationen natürlich, jedoch muss ich sagen, dass wenn man sich hier ein KFZ anschafft, dass über 200PS hat, möchte ich das auch fahren und Menschen, die ein Fahrzeug über 200PS haben, gehören meiner Meinung nach nicht zu den normalen Autofahrern.

Hier gehts um Performance, Spaß und geiles Fahren, aber mit Hirn.

Ich denke jeder hier in diesem Thread und auch du, haben ein Fahrzeug, dass eigentlich nicht "normal" ist und ich denke du kostest auch gelegentlich deinen 35i aus, ABER mit Hirn.

Hier gehts nicht um vermeintliche Fähigkeiten, sondern um Fahrspaß im legalen Bereichen.

Schnelles Beschleunigen (auch mal an einer Ampel ja), aber nicht mit 100/200kmh durch die Stadt.

Schnelles Fahren auf einer freigegebenen Autobahn, mit Hirn und Verstand.

Schnelles herausbeschleunigen aus Kurven auf einer Landstraße ohne das Tempo von 100kmh zu überschreiten.

Nicht jeder Spaß muss doch gleich illegal und andere Menschen in Gefahr bringen.

Also ich für meinen Teil, mit knapp 350PS unterm Hintern, weiß, was schnelles, jedoch vorausschauendes und nicht menschengefährdentes Autofahren ist.

Ich hoffe, dass konnte ich mal näher bringen. (wurde seit 8 Jahren nicht mehr geblitzt und das nicht durch Zufall, sondern weil ich mich an die Regeln und Tüvregeln halte).

Beste Grüße

Zitat:

@ronmann schrieb am 13. September 2019 um 19:54:32 Uhr:

Das ist doch immer das gleiche. Eine große Mehrheit wünscht „geht doch bitte auf die Rennstrecke“, aber wer hat denn schon eine vor der Nase?

Es geht nicht darum Rennen zu fahren, mir zumindest nicht. Aber ich habe Freude am Schnellfahren und wenn ich das tue, bin ich hochkonzentriert und lasse mich durch gar nichts ablenken.

Wenn ich Fehler mache, dann weil ich träume, einen langen Tag hatte, keinen Bock mehr habe usw.

Das Problem ist natürlich, dass sehr sehr viele mit ihrem GTI, BMW oder Porsche gar nicht umgehen können.

Wieso also sollte es stimmen, wenn ich sage, dass ich es beherrsche relativ flott zu fahren?

Beweisen kann ich es nicht. Seit 20 Jahren ohne Unfall bzw. den einen mit 19, das war ein Parkrempler. Ich wohne im dünnbesiedelten Ost. In Berlin, Hamburg oder München hätte ich bereits jegliche Ambitionen daran verloren und dort gehört es auch nicht hin. Aber auf eine einsame Landstraße oder frei Autobahn, warum nicht. Wenn ich mich an den 80...90-Fahrern vorbeiarbeite, lande ich zwangsläufig ab und zu mal bei 110 oder 120. Auf trockenem Asphalt, warum nicht? Aber man muss einschätzen können, wo welche Gefahr lauert, mit den Fehlern der anderen rechnen und daran denken, dass man selbst nicht perfekt ist. Mit 20 bin ich teilweise noch um Kurven zügig rum, die ich nicht einsehen konnte, wo es aber technisch ging, wenn kein Traktor hinter der Kurve aus dem Feldweg kommt. Mit 40 rechne ich hinter jeder Kurve mit Eventualitäten.

Ich sitze über 300 Tage im Jahr im Auto, teilweise 60.000km und an diesen Tagen möchte ich mit Spaß bei der Sache sein. Ich kann doch nicht auf einmal aller 2 Jahre Nordschleife hinfiebern, so wie andere auf Arbeit die ganze Zeit wie tot sind und nur für die 2 Wochen Sommerurlaub am Leben sind.

Meine Jungs machen auch bald Führerschein und denen werde ich auch zeigen, wie man flott, aber mit Verstand fährt. Es darf maximal der Feldhamster gefährdet werden, aber bitte nicht dort wo Fußgänger, Gegenverkehr oder was auch immer lauert.

Absolut gut erklärt! 100% deiner Meinung!

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 13. September 2019 um 11:03:58 Uhr:

Zitat:

@PhotographX schrieb am 13. September 2019 um 10:14:40 Uhr:

Schon mal auf die Idee gekommen, das die einfach nicht wollten?

Wenn mir jemand Lichthupe gibt und mir fast in den Kofferraum fährt, geh ich doch fest davon aus, das die wollten.

Ich gehöre auch zu denen, die nicht wollen. Ich laufe auf ein Fahrzeug auf, dass langsamer ist als ich und links fährt, obwohl rechst frei ist oder oft sogar schleicht nur langsam an dem Fahrzeug rechts vorbei. Klar betätige ich dann die Lichthupe. Der entdeckt dann sein Gaspedal und latscht voll durch. Ich will aber kein Rennen, sondern nur meine Wunschgeschwindigkeit fahren, also latsche ich auch aufs Gas, lasse allerdings den Abstand mit höherer Geschwindigkeit anwachsen. Der vor mir denkt, ich komme nicht hinterher, falsch gedacht, denn ich will einfach nur einen ausreichenden Sicherheitsabstand und der ist bei höherer Geschwingkeit halt größer. Irgendwann habe ich meine Wunschgeschwindigkeit erreicht und lasse den vor mir ziehen. Mir ist dabei egal, dass der vor mir stolz ist, weil er meint mein Auto versenkt zu haben.

Daher bin auch ich der Meinung, man kann halt nicht sicher sein, dass der andere das Spielchen auch ernsthaft michmacht. Wenn ich dann lese, dass ein 550 PS Fahrzeug Probleme mit einem 245 PS Fahrzeug haben soll, kann ich das kaum glauben. Um konstant mit 200 km/h zu fahren, braucht man ca. 120 PS. Zum weiteren Beschleunigen stehen also bei den 550 PS Fahrzeug 430 PS zur Verfügung, während es bei dem 245 PS Fahrzeug nur 125 PS sind und das 550 PS Fahrzeug hat somit halt 145% mehr bzw. die 2,5-fache Leistung. Da spielt dann das höhere Gewicht nicht die entscheidende Rolle.

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 13. September 2019 um 23:15:47 Uhr:

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 13. September 2019 um 11:03:58 Uhr:

 

Wenn mir jemand Lichthupe gibt und mir fast in den Kofferraum fährt, geh ich doch fest davon aus, das die wollten.

Ich gehöre auch zu denen, die nicht wollen. Ich laufe auf ein Fahrzeug auf, dass langsamer ist als ich und links fährt, obwohl rechst frei ist oder oft sogar schleicht nur langsam an dem Fahrzeug rechts vorbei. Klar betätige ich dann die Lichthupe. Der entdeckt dann sein Gaspedal und latscht voll durch. Ich will aber kein Rennen, sondern nur meine Wunschgeschwindigkeit fahren, also latsche ich auch aufs Gas, lasse allerdings den Abstand mit höherer Geschwindigkeit anwachsen. Der vor mir denkt, ich komme nicht hinterher, falsch gedacht, denn ich will einfach nur einen ausreichenden Sicherheitsabstand und der ist bei höherer Geschwingkeit halt größer. Irgendwann habe ich meine Wunschgeschwindigkeit erreicht und lasse den vor mir ziehen. Mir ist dabei egal, dass der vor mir stolz ist, weil er meint mein Auto versenkt zu haben.

Daher bin auch ich der Meinung, man kann halt nicht sicher sein, dass der andere das Spielchen auch ernsthaft michmacht. Wenn ich dann lese, dass ein 550 PS Fahrzeug Probleme mit einem 245 PS Fahrzeug haben soll, kann ich das kaum glauben. Um konstant mit 200 km/h zu fahren, braucht man ca. 120 PS. Zum weiteren Beschleunigen stehen also bei den 550 PS Fahrzeug 430 PS zur Verfügung, während es bei dem 245 PS Fahrzeug nur 125 PS sind und das 550 PS Fahrzeug hat somit halt 145% mehr bzw. die 2,5-fache Leistung. Da spielt dann das höhere Gewicht nicht die entscheidende Rolle.

 

Gruß

Uwe

*258PS

258PS und 8HP Automatik?

Dachte du hast ein E9X?

Habe mich bestimmt verlesen um die Zeit :D

am 13. September 2019 um 23:01

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 13. September 2019 um 22:08:09 Uhr:

Zitat:

@zepter schrieb am 13. September 2019 um 19:01:18 Uhr:

 

Ehrlich gesagt durch solche Lausbubereien laß ich mich nicht provozieren, es sei denn man ist erst Anfang 20.

@quertraeger

100% deiner Meinung.

Leute geht auf die Rennstrecke und lotet dort eure vermeintlichen Fähigkeiten aus und nicht auf öffentlichen Straßen wo andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden können. :mad:

Bin ja auch 27.

Ich meine, gewissermaßen verstehe ich deine Argumentationen natürlich, jedoch muss ich sagen, dass wenn man sich hier ein KFZ anschafft, dass über 200PS hat, möchte ich das auch fahren und Menschen, die ein Fahrzeug über 200PS haben, gehören meiner Meinung nach nicht zu den normalen Autofahrern.

Hier gehts um Performance, Spaß und geiles Fahren, aber mit Hirn.

Ich denke jeder hier in diesem Thread und auch du, haben ein Fahrzeug, dass eigentlich nicht "normal" ist und ich denke du kostest auch gelegentlich deinen 35i aus, ABER mit Hirn.

Hier gehts nicht um vermeintliche Fähigkeiten, sondern um Fahrspaß im legalen Bereichen.

Schnelles Beschleunigen (auch mal an einer Ampel ja), aber nicht mit 100/200kmh durch die Stadt.

Schnelles Fahren auf einer freigegebenen Autobahn, mit Hirn und Verstand.

Schnelles herausbeschleunigen aus Kurven auf einer Landstraße ohne das Tempo von 100kmh zu überschreiten.

Nicht jeder Spaß muss doch gleich illegal und andere Menschen in Gefahr bringen.

Also ich für meinen Teil, mit knapp 350PS unterm Hintern, weiß, was schnelles, jedoch vorausschauendes und nicht menschengefährdentes Autofahren ist.

Ich hoffe, dass konnte ich mal näher bringen. (wurde seit 8 Jahren nicht mehr geblitzt und das nicht durch Zufall, sondern weil ich mich an die Regeln und Tüvregeln halte).

Beste Grüße

@kkkkohler

Zitat:

Hier gehts um Performance, Spaß und geiles Fahren, aber mit Hirn.

Ich denke jeder hier in diesem Thread und auch du, haben ein Fahrzeug, dass eigentlich nicht "normal" ist und ich denke du kostest auch gelegentlich deinen 35i aus, ABER mit Hirn.

Hier geht es um sehr viel mehr, ich glaube das es einfach sehr viele Leute gibt die an absoluter Selbstüberschätzung leiden und die Gefahren bei schnellen Fahren auf öffentlichen Straßen oft nicht richtig einschätzen können oder wollen. Egal ob jemand ein guter Fahrer ist oder nicht und sein Fahrzeug an der Haftgrenze der Reifen bewegt:rolleyes:,wohlgemerkt auf öffentlichen Straßen, kann immer etwas unvorhersehbares passieren mit dem du nicht rechnest und dann geht es ab in die Botanik. Ich bin schon seit 30 Jahren nicht mehr geblitzt worden, besitz meinen Führerschein seit 37 Jahren und bin früher im Jahr auch locker meine 80-90.000 Km im Jahr gefahren, und es gibt kein vorausschauendes schnelles Autofahren, zumindest nicht auf öffentlichen Straßen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Das ist absolutes Wunschdenken und hat mit der Realität nichts zutun. Ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

Zitat:

wohlgemerkt auf öffentlichen Straßen, kann immer etwas unvorhersehbares passieren mit dem du nicht rechnest und dann geht es ab in die Botanik.

Ja natürlich, richtig. Deswegen differenziere ich jeden Meter der Strecke. Meist habe ich einfach nur einen flüssigen Fahrfluss, reize die Geschwindigkeitsschilder ziemlich genau aus, versuche „schön“ zu fahren, also saubere Linie, saubere Schaltvorgänge etc.

Aber es gibt Stellen, da habe ich schon 100x Blödsinn gemacht, weil die so schön und prädestiniert sind, eben weil es dort höchstens ab in die Botanik geht, ohne dass jemand anderes geschädigt wird. Also ich schädige dann nur mich selbst und maximal noch den Feldhamster. Es gibt hier eine Serpentine, wenn die nass ist und ich sehe sie ist frei, drücke ich kurz den DTC-Knopf, fahre die Rechtskurve im zweiten und gebe gefühlvoll so viel Gas, dass er einen sanften Heckschwenk macht. Dabei versuche ich den kurzen Drift so sauber zu fahren, dass ich (fast) keine Geschwindigkeit verliere und habe danach ein breites Grinsen im Gesicht:D Mit Gegenverkehr verkneife ich mir das natürlich.

Und so habe ich einige Stellen, die ich schwer auslassen kann. Ich tue einfach gern Dinge, die mich glücklich machen und ausschwenkende Popos (Doppeldeutigkeit beabsichtigt;)) gehören einfach dazu.

Dann gibt es hier eine Stelle, die der Formel 1 Kurve Eau Rouge ähnlich ist (nur kleiner), welche gut einsehbar und schön zu fahren ist. Da hatte ich es vor 20 Jahren mal übertrieben, als mir mein E30 bei 120 quer kam. Da hatte ich wirklich Glück, aber ich war das einzige Auto an der Stelle. Kurz vorher hatte ich den Luftdruck an der Hinterachse minimal abgesenkt, weil der Reifen aussah wie mit zu viel Luft gefahren. Kleine Ursache, große Wirkung, denn schon hat sich das Auto minimal anders verhalten. Und das muss man im Hinterkopf behalten. Niemand ist perfekt und auch man selbst nicht und dementsprechend sollte man handeln.

Das wird in der Fahrschule eben etwas vernachlässigt, dass es auch wichtig ist Spaß am Autofahren zu haben. Wenn ich Spaß habe, bin ich konzentriert und mache mir Gedanken, in welcher Situation welches Verhalten angemessen ist. Will ich einfach nur von A nach B und die Fahrt langweilt mich, muss man sich über Flüchtigkeitsfehler nicht wundern.

Leute, es geht hier darum, wen ihr schon alles abgezogen habt und nicht um die Moral...;-).

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 14. September 2019 um 00:44:56 Uhr:

258PS und 8HP Automatik?

Dachte du hast ein E9X?

Habe mich bestimmt verlesen um die Zeit :D

Zwischen 2013 und 2016 hatte ich den e90 330D

Zwischen 2016 und 2019 hatte ich den F30 330D

Ab 2019 nun einen Ford Focus RS.

Nicht das wir hier durcheinander kommen :-D

@zepter ich stimme dir zu dass immer etwas vorhergesehenes passieren kann. Aber das müsste man dann auf das ganze Leben umlegen. Da hätte man ja nur noch Angst vor irgenwas.

Ich stimme hier jedoch ronmann zu, dass man schnell, jedoch auch vorausschauend fahren kann. Bei mir klappt das sehr gut, zb komme ich mit 250 kmh angefahren auf der Autobahn, sehe einen LKW, dahinter einen herfahrenden PKW. Da lass ich schon vom Abstand von einem KM ausrollen.

Sowas meine ich zb!

Beste Grüße

am 14. September 2019 um 16:18

Es geht hier nicht darum was Vorhersehbares zu vermeiden das wäre zu einfach, es geht hier um das Unvorhersehbare was ich meinte. Weißt du wenn ich deine Texte so lese genauso auch die von @ronmann fühl ich mich zeitversetzt in eine Zeit Mitte Ende der Achtziger wo ich ziemlich viele Kumpels und Bekannte verloren habe und an deren Gräber ich gestanden bin, und deren Wortlaut genauso klang wie eurer. Vieles geht gut, aber irgendwann ist halt das Glück aufgebraucht. Die wollten es alle nicht glauben und haben sich für die Besten gehalten.

Zitat:

@Kkkkohler schrieb am 14. September 2019 um 10:57:39 Uhr:

Ich stimme hier jedoch ronmann zu, dass man schnell, jedoch auch vorausschauend fahren kann. Bei mir klappt das sehr gut, zb komme ich mit 250 kmh angefahren auf der Autobahn, sehe einen LKW, dahinter einen herfahrenden PKW. Da lass ich schon vom Abstand von einem KM ausrollen.

Es ist ja auch selten dämlich, in dieser Situation mit 250 km/h weiter draufzuhalten. Das ist aber genau das Problem, wenn man sich im öffentlichen Straßenverkehr mit anderen misst, denn es kommt recht selten vor, dass man nicht auf so eine Situation aufläuft und will man sich dann mit dem anderen messen, muss man weiter draufhalten. Um gar nicht erst in diesen Konflikt zu kommen, lasse ich das mit dem Vergleichsfahren auf der Autobahn.

Es ist halt das Problem, eine so leere Autobahn zu finden, um sein Fahrzeug mit einem anderen vergleichen zu können.

 

Gruß

Uwe

Zitat:

Weißt du wenn ich deine Texte so lese genauso auch die von @ronmann fühl ich mich zeitversetzt in eine Zeit Mitte Ende der Achtziger wo ich ziemlich viele Kumpels und Bekannte verloren habe und an deren Gräber ich gestanden bin, und deren Wortlaut genauso klang wie eurer.

Mein Beileid und das erklärt auch, warum Du allergisch auf solche Sprücheklopfer reagierst. Ich kann nicht beweisen, ob ich recht oder unrecht habe. Ich werde älter, reifer und gemütlicher und hoffe natürlich die Sturm und Drang -Zeit zu überstehen. Ich denke wir alle wünschen uns das hier gegenseitig, dass uns und anderen nix passiert.

Ich habe tatsächlich auch eine gegenteilige Behauptung gemacht, weiß aber noch nicht genau, wie ich das richtig einordnen soll. Das kann ich erst beurteilen, wenn ich in 30 Jahren 70 werde. Mein Vater hatte 1990 den ersten 525i bei uns im Ort im Osten. Der war damals 40, so wie ich jetzt und nach meiner Beobachtung ein guter und zügiger Autofahrer. Mit Mitte 50 hatte er einmal einen Motorradunfall und einen Autounfall. Beide vermeidbar, wenn er vorausgedacht bzw. konzentriert gewesen wäre. Beim Motorrad wurde ihm die Vorfahrt genommen, aber das hätte man vielleicht ahnen können. Mein Bruder ist noch durchgeschlüpft, Papa sprang flog über die Motorhaube. Ich hoffe ich tue ihm nicht unrecht.

Sein E38 750i rettete ihm gar das Leben, als er ohne sich umzuschauen wendete und ihm ein Skoda mit vielleicht 70 in die Tür krachte.

Er hat sich wegentwickelt vom sportlichen Fahrer, hin zum Genießer, der im Auto sitzt, gemütlich fährt, die Natur und das sanfte Schnurren des Motors genießt und dadurch Flüchtigkeitsfehler macht. Das ist die Entwicklung, die ich bei ihm sehe, dass ich manchmal daneben sitze und denke „upps, das war jetzt nicht ganz ideal“. Vor 3 Jahren fuhr er meinem Bruder drauf, dem Raser der bemerkt hat, dass ihm einer die Vorfahrt nimmt. Mein Vater dahinter hat zu spät reagiert.

Woran lag es? Weil er fast 70 ist oder weil er keine Lust mehr am Grenzbereich hat?

Ein Walter Röhrl ist nochmal 3 Jahre älter und bewegt seine Porsche wie vor 30...40 Jahren. Man muss natürlich in der Übung bleiben. Möchte ich mich als Autofahrer entwickeln wie mein Vater oder wie Walter Röhrl? Eher wie letzterer, wobei ich mir nicht anmaße, mich mit Röhrl zu vergleichen. Aber er ist ein Vorbild, weil er nach Präzision und sauberem Fahrstil bzw. dem Finden der Ideallinie strebt.

Würdest Du mal bei mir mitfahren, würde dir vielleicht auffallen, dass ich selbst wenn ich sehr schnell unterwegs bin, trotzdem ruhige konzentrierte Bewegungen mache. Diese Hektik, die manche Freunde im Auto an Lenkrad und Schalthebel ins Fahren bringen, ist mir oft unverständlich. Ein Walter Röhrl macht eine perfekte Lenkbewegung, ohne 27 Korrekturen, wenn er eine Kurve durchfährt und das möchte ich auch.

Wenn Freunde im Graben landen, dann kann ich nicht zustimmen, wenn sie dem Winter die Schuld geben. Das liegt immer in meinem Verantwortungsbereich, was mein Auto macht.

Ich versuche verschiedene Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen. Das Bedürfnis nach flotter Fahrweise, einem Motor der mich anschreit „Bitte gib‘s mir richtig!“ und trotzdem sicher und verantwortungsvoll und ich weiß noch nicht, was richtiger ist. Soll ich im Alter langsamer werden, wie mein Vater oder weiterhin Benzin im Blut, wie Walter Röhrl?

Ich hatte auch schon Situationen, die kritisch waren. Einmal habe ich eben doch bei 250 auf der A4 geträumt. Nur eine halbe Sekunde, um auf s Radio zu schauen. Eine Bodenwelle, der weiche Michelin PilotSport3 und schon schaukelte die Hinterachse und mir schoss Adrenalin ins Blut. Da habe ich die Englein kurz gehört. Mit 180 wäre nix gewesen. Meine Lösung war aber Bridgestone RE002 Adrenalin und ein Schnitzerfahrwerk. Seit dem bleibt der E90 auch bei sowas ruhig.

Aber langfristig, sollte ich mir mit 50 die 250km/h verkneifen? Schwer zu sagen.

Zitat:

Es ist halt das Problem, eine so leere Autobahn zu finden, um sein Fahrzeug mit einem anderen vergleichen zu können.

Komm in den Osten. Siehe Foto;)

A4

Moin,

der Thread an sich ist ja schon eher sinnfrei, das aktuelle Abdriften wer wen wo mit was platt gemacht hat jedoch wird ihm demnächst den Saft abdrehen.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer war schneller im direkten Vergleich: E92 335i (xDrive) N55 vs. ??????