Wer wann und wohin ?

Hallo zusammen,
was plant, wer für Trips mit dem Bike in 2009 ?
Nah oder Fern, vielleicht sogar Übersee ?
Allein oder in der Gruppe. Mit Partner / Partnerin ?

Oder einfach das Heimatland erkunden - auch hier gibt es viele schöne Ecken.

Was guckt ihr euch dann bei den Reisen an ? Technische Dinge,Kulturhistorische Dinge, Religiöse Dinge oder oder ??

Hoffe auf einige Interessante Beiträge.

Gruß Klaus-Peter 😎

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Dabei mag ich Motorradfahren viel lieber als Bier trinken. 😎

Ich komm nur viel zu selten dazu.

Da gibts nen Trick. Bier erst nach dem Motorradfahren trinken. Wenn du das immer vorher machst ist es klar, dass du nicht zum Fahren kommst 😛

Bisher habe ich nur einen Mitfahrer gefunden, der genauso fährt wie ich. Sprich, mit vergleichbarem Tempo und Ausdauer. Aber der ist nicht bei MT. Und auch Familienpapi. Da haben wir es erst zweimal geschafft, zusammen eine Woche Mopped zu fahren.
Tagesetappen unter 400km im Hochgebirge kommen dabei eigentlich nur in besonderen Ausnahmefällen vor.

Alle Anderen sind immer am jammern: "Mehr Pausen, nicht so schnell, nicht so weit..."

Und in der Regel haben die Jammerer doppelt so viel oder noch mehr PS als ich.

Aber dann schmeckt das Bier anschließend doppelt so gut. 😉

Ja, so wirklich lange Touren fahren die meisten nicht. Ein Uni-Kollege meinte nach 50 km doch ernsthaft zu mir "Wie, du willst noch weiter? So weit fahr ich nie!" Ich dachte ich kipp um, mein Motorrad war gerade warm 😁. Mir Tut zwar nach 400km auch derbst der Arsch weh, aber man nimmts halt mit Humor. Tempo ist bei mir eigentlich relativ flexibel, solagen ich in den Kurven nicht umkippe, aber auch nicht aufm Knie abbiegen muss. Bei der letzten Sauerlandtour (ca 400km) ist erst ein Kollege vor gefahren, er hats ein bissl gemütlicher angehen lassen, das habe ich zum Sprit sparen genutzt 😁. Als ich vorgefahren bin, hatte er dann ein bissl mehr Abstand nach hinten, aber wir sind auch das erste Mal zusammen gefahren, man muss einander halt erst kennen und einschätzen lernen. Ein Familienpapa bin ich leider noch nicht, hoffe wir fahren trotzdem mal zusammen Lewy, Titus und evtl noch der ein oder andere 😉.

Ja, mal gucken. Am 01.Mai wollen Titus und ich ggf. eine Tour zu unserem Ferienhaus (In der Nähe von Braunschweig) machen. Am 01. (Freitag) hin, am 2. (Samstag zurück). Übernachten kostet nix, nur Sprit und Verpflegung. Münsterland, Weserbergland, Harz, was so am Weg liegt. 🙂
Etwa 350 - 450km je Tag. Sind ja nicht die Alpen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von eisenrider

Ziel: Nordkapp!
Zeitraum: 06.06.2009 ca. 3 Wochen!

Was guck ich mir an: Alles was so auf'm Weg liegt, und mich nicht lange aufhält... ansonsten halte ich es wie John Travolta im Film "Born to be wild...saumäßig unterwegs". Ich will einfach nur fahrn, fahrn fahrn... 😉 ?

Griaß di,

grad a so gehds mir a. Muass scho ebs sei, dass i do absdeign dua.

Kilomeda reißn, oana scheena wea da ander.

Mir ham a de Zeid nimma wea de Junga, mir miassn des Ganze a bisserl komprimiern, auf de Jahr de mir nu ham, des nu kennan.

Pfia di

Frank mid vui ;o) Breidgrins

Mein Standardspruch dazu: "Wie schnell ist nix gefahrn..." 😉

@Frank:

Heat se so o, ois wias wennst aus meiner Gegend kammst. Schau ma amoi, wia's ma geht. Vielleicht duat ma am zwoatn oder drittn Dog da Arsch a so weh, daß i nimma auf mei Eisenkuah (Für Norddeutsche: Big Fat Lady) auffe kimm.

Ansonsten net zu breit grinsen, weil der Fliangschiess so schlecht weg geht.

Ferdl

Zitat:

Original geschrieben von eisenrider

@Frank:

Heat se so o, ois wias wennst aus meiner Gegend kammst. Schau ma amoi, wia's ma geht. Vielleicht duat ma am zwoatn oder drittn Dog da Arsch a so weh, daß i nimma auf mei Eisenkuah (Für Norddeutsche: Big Fat Lady) auffe kimm.

Ansonsten net zu breit grinsen, weil der Fliangschiess so schlecht weg geht.

Ferdl

Griaß di Ferdl,

so we du unsa Bear vadeidigd hosd, war ma kloar wo du herkimmsd.

I kimm vo Mühldorf a. Inn.

De Grinsspurn wern aufd Nachd mid einige Hoibe obischwabbd.

Im Juni gehts nach Süden, 600 km +/- 25 am erschdn Dog.

'S gehd a bisserl kreuz un quer durch de Dolos, wanns Wedda spinna duad, ko ma des glei abkirzn.

Mid da bravn Kuh gehd des scho amoi. Öfdas a.

A scheens Wochnend

Fränki

Zitat:

Ja, mal gucken. Am 01.Mai wollen Titus und ich ggf. eine Tour zu unserem Ferienhaus (In der Nähe von Braunschweig) machen. Am 01. (Freitag) hin, am 2. (Samstag zurück). Übernachten kostet nix, nur Sprit und Verpflegung. Münsterland, Weserbergland, Harz, was so am Weg liegt. 🙂
Etwa 350 - 450km je Tag. Sind ja nicht die Alpen. 😉

Das hört sich nach einer netten Tour an. Fahrt ihr dann über Landstraße dahin, oder Autobahn und dafür dann Touren im Harz?

Es ist ja 1. Mai. Daher Abfahrt eher so gegen 12 Uhr. 😉

Auf Landstrasse benötigt man bis zu dem Haus etwa 5 Stunden Nettofahrzeit. Daher dachte ich mir, am 1. Mai erstmal ein Stückchen AB zu fahren und dann irgendwo im Münsterland die A2 zu verlassen und dann auf kleinen Strassen und unter Umgehung der grossen Städte sich durchs restliche Münsterland und das Weserbergland zu schlängeln. Am 2. dann morgens von da aus (bei Gifhorn) auf der Harzautobahn zügig in den Harz (Fahrzeit etwa 45 Minuten) und von da aus westwärts durchs südliche WBL und (nach Wetter und Lust) ggf. noch das nördliche Sauerland.

Zitat:

Es ist ja 1. Mai. Daher Abfahrt eher so gegen 12 Uhr. 😉

Auf Landstrasse benötigt man bis zu dem Haus etwa 5 Stunden Nettofahrzeit. Daher dachte ich mir, am 1. Mai erstmal ein Stückchen AB zu fahren und dann irgendwo im Münsterland die A2 zu verlassen und dann auf kleinen Strassen und unter Umgehung der grossen Städte sich durchs restliche Münsterland und das Weserbergland zu schlängeln. Am 2. dann morgens von da aus (bei Gifhorn) auf der Harzautobahn zügig in den Harz (Fahrzeit etwa 45 Minuten) und von da aus westwärts durchs südliche WBL und (nach Wetter und Lust) ggf. noch das nördliche Sauerland.

Feine Sache. Habe vor ein paar Tagen nen Bericht über den Harz in der MotoradNews gelesen. Hörte sich sehr interessant an. Ich selbst kenne den Harz nur noch von sehr lang her (Mutter-Kind-Kur) 🙂. Aber ich kann mich an sehr geile Straßen und schöne Wälder erinnern. Was fahrt ihr eigentlich für Maschinen (Du und Titus)?

Liest Du eigentlich keine Signaturen? 😕

K75RT und Titus Vmax. 😛

Was ist eine Titus V-Max ?????😉😉 Hab ich da ´ne Chance mit meinem Burger????

Natürlich. Bei einem Reichweite- und Spritsparwettbewerb. 😁

Zitat:

Natürlich. Bei einem Reichweite- und Spritsparwettbewerb. 😁

Hömma, jetzt ist aber langsam gut, Leistung muss schließlich bezahlt werden😁😉

Deine Antwort