Wer von Euch ist nebenbei noch Biker

BMW 3er E46

Hi, da mein zweites Steckenpferd mein Mopped ist
( Ich fahre ne R1 ) wollte ich mal wissen wer von Euch noch von dem Virus befallen ist was Ihr für Moppeds fahrt und woher Ihr kommt um ggf. mal nen Kaffe zusammen zu schlürfen .

Ich bin aus dem Kölner Raum und öfters im Kaffee Hubraum in Remscheid

Gruß Fred

P.S. Ich hoffe das der Fred nicht geschlossen wird da er ja eigentlich hier nix zu suchen hat

74 Antworten

Wahnsinn, hätte ich jetzt nicht gedacht das doch so viele von Euch noch zweirädrig unterwegs sind .

Ist auch wie gesagt ein Traumhaftes Hobby wo man den ganzen Alltagsstreß mal für ein paar Minuten hinter sich lassen kann .

Anhand wie Ihr über das Thema Mopped schreibt und berichtet was ihr für Moppeds fahrt und gefahren habt gehe ich davon aus das Ihr genauso befallen seid wie ich.

Ja, es gibt wirklich über BMW noch was anderes was Emotionen weckt nur schade das die meisten so weit weg wohnen sonst hätte man das was mehr draus machen können denn es ist ja schon richtig gut mal mit 10 oder noch mehr Leuten die Strassen unsicher zu machen .

Aber was ich noch sagen will ist das es letztenendes doch wieder ein Wahnsinnsgefühl ist wenn man Sonntags nach ner richtig schönen Ausfahrt mit dem Bike dann noch eine ausgedehnte Entspannungsrunde mit Familie im BMW zurücklegt.

Na dann wünsche ich Euch allen immer genug Grip und Asphalt unterm Reifen und allzeit Knitterfreie Fahrt !

Viele Grüße ...

Fred

VTR1000F seit 8 Jahren mittlerweile. Vorher jede Menge anderer Moppeds.

Gruss
Joe

Irgendwie ist es auffällig, daß kaum einer hier als Motorrad ne BMW hat ? Warum eigentlich, das würde mich mal interessieren.

hmm warum keine BMW?

Ganz einfach weil erstens recht teuer (ok KTM auch) und bis jetzt entweder zu sczhwer oder zu lahm.

Die haben halt nix im Programm was ner KTM Lc4 konkurrenz macht.

BMW Zweirad steht aber in meiner Zukunftsplanung mit drin.

Da ich aber meine Kati über alles liebe und die Kiste ja auch genug Geld gekostet hat (diverse Titanteile und änderungen am Motor) wird die sowieso bei mir bleiben und wird halt irgendwann in gehobenem Alter durch was Tourentaugliches "ergänzt"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

hmm warum keine BMW?

Ganz einfach weil erstens recht teuer (ok KTM auch) und bis jetzt entweder zu sczhwer oder zu lahm.

Die haben halt nix im Programm was ner KTM Lc4 konkurrenz macht.

BMW Zweirad steht aber in meiner Zukunftsplanung mit drin.

Da ich aber meine Kati über alles liebe und die Kiste ja auch genug Geld gekostet hat (diverse Titanteile und änderungen am Motor) wird die sowieso bei mir bleiben und wird halt irgendwann in gehobenem Alter durch was Tourentaugliches "ergänzt"

Ja genau, Gewicht und Leistung war auch das was mir bisher nicht zugesagt hat. Ersatz für KTM oder Husky haben die einfach nicht im Programm. Es gibt zwar jetzt diese neue, abgespeckte Enduro, aber die wiegt auch noch 150 kg, oder so ähnlich.

Aber davon mal abgesehen, fähren sich die BMW Straßenmoppeds einfach super. Vor allen Dingen finde ich Telelever einfach genial beim Bremsen und Beschleunigen.

Hab jetzt auch schon darüber nachgedacht, mit meiner langen Tradition zu brechen und evtl. näxtes Jahr auf mein erstes 4-Zyl. Mopped umzusteigen: Die K12000R als Ersatz für meine Falco :-)

Jo, habe noch ne Duc 996 in der Garage für die wenigen Minuten der Freizeit.

Yamaha Virago 750

Fahre allerdings nicht so viel, zu wenig Zeit

Hab ne Aprilia RSV Mille, als ich dann letztes Jahr endlich offen fahren durfte wurde auch gleich der Motor überarbeitet und der schickt jetzt 135 PS ans Hinterrad...

Seit letzte Woche steht sie vorne wie hinten aufm Heber inner klimatisierten Halle 🙁

I love big naked bikes! (s.u.)

Fahre neben meinem E46 320 Ci noch eine HONDA CB 1300 SC54.

Saphan

Zitat:

Original geschrieben von saphan

Fahre neben meinem E46 320 Ci noch eine HONDA CB 1300 SC54.

Hast Du so kurze Beine oder hast Du die Sitzbank aus optischen Gründen gekauft? 😉

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Irgendwie ist es auffällig, daß kaum einer hier als Motorrad ne BMW hat ? Warum eigentlich, das würde mich mal interessieren.

Alles nur eine Sache des Blickwinkels 😉

Zündapp Bergsteiger->Zündapp 50WC TT->Honda Bol dÒr 750->Ducati Panther->Honda Bol dÒr 900->Yamaha (3Stück)->dann noch eine R1->Monster 900->Wildstar 1600->XJR 1300->VFR 800 momentan und werde mir jetzt wahrscheinlich eine GS 100 PD zulegen->Back to the Roots 🙂 🙂 🙂

Cu ......

PS: Apropo lahm: Stehe mit der GS 100 PD zur Verfügung, grad mal irgendwann 60PS und 130tkm ----> almost 2fast4you 😉

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Hast Du so kurze Beine oder hast Du die Sitzbank aus optischen Gründen gekauft? 😉

Bin 180 groß und sie passie schon vorher - habe sie der Optik wegen gekauft,aber nun fährt es sich mehr IM Bike als drauf -einfach besser.

Saphan

wieso ich keine bmw fahre? weil ich dieses traktormäßige rumgetuckere nicht gebrauchen kann...

wenn ich motorrad fahre, dann möcht ich bumms von 6000 umdrehungen bis kurz vor den begrenzer bei * 14 000 umdrehungen 😉 ausserdem sehen die bmws scheisse aus 😉

Fuer mich das einzigartige an BMW sind die Boxer. Wenn, dann so ein Teil.

Die Konstruktion - ich tu sie vorbehaltlos bewundern. Einfach genial.

Sind allerdings auch ganz schoen breit und schwer und ich bin lieber fuer was kompaktes was man in der Kurve schoen umlegen kann und wo man schoen zwischen Autos noch durchkommt.

Was mich auch stoert, ist der Preis, die hohe Defektanfaelligkeit verglichen mit Honda beispielsweise. Ausserdem bin ich nicht so BMW-Verbohrt, dass ich nun alles von BMW haben wollte. Die Haendlerarroganz bei BMW ist gerade auch unter Motorradfahrern sprichwoertlich bekannt. Die wollen Zahnaerzte und Anwaelte als Kunden, nicht Biker wie mich, die Sommer wie Winter fahren.

Gruss
Joe

Deine Antwort