Wer von Euch hat schon Bestellt?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,
wer hat den schon den Mondeo MK5 bestellt.

Lieferzeiten?
Konfiguration?

Gruß
Plustekker

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich habe heute meinen Mondeo beim freundlichen, örtlichen Fordhändler im Münsterland bestellt. 🙂🙂🙂

Hier in diesem Thread habe ich das Gefühl, dass alle hier mindestens 180PS Diesel/ 200 PS Benziner in Vollausstattung bestellen.

Als Kontrast dazu also mal eine "kleine" Mondeo Bestellung von einem Familienpappi der sein Auto selber bezahlen muß und kein Leasingfahrzeug bestellt:

Ford Mondeo Tunier 1,5L Ecoboost 160PS
Ausstattung: Titanium
Sonderausstattung: Businesspaket I
Farbe: Metallic Magnetic Grey

Das ist schon alles an Ausstattung 😉🙂

Für mich ist das schon eine suuuper Ausstattung im Vergleich zu meinem Passat B5 Trend von 1997, den ich nun abgeben werde. So freue mich schon riesig auf das tolle Auto und mache hier schon Luftsprünge muß aber noch bis Mitte Juni warten.

Ich habe mir ca. ein halbes Jahr lang Mittelklasse Kombis angeschaut und ausgewäht zwischen: VW Passat, Opel Insignia, Mazda 6 und eben Ford Mondeo.

Ich habe von meinem örtlichen Ford Händler ein respektables Angebot für den Mondeo bekommen ohne wie auf dem türkischen Basar verhandeln zu müssen.
Klar kommt er nicht an die EU-Reimportpreise heran, aber er kann als kleiner Ford Einzelhändler locker mit den besten deutschen Angeboten auf Mobile.de etc mithalten.

Da hier oft berichtet wird, dass die 1,5l 160PS Maschine zu schwach sei, habe ich eine Probefahrt gemacht und kann sagen, dass ich die Leistung völlig ausreichend für meine Bedürfnisse empfinde. Ich habe zwei Mal auf der Landstrasse überholt und wenn man ein wenig die Charakteristik des Benzinmotors berücksichtigt und beim Überholvorgang eher den Drehzahlbereich von 3000 bis 4500 Umdrehungen nutzt, gibt es auch genug Power für einen flotten Überholvorgang. Wer natürlich die Maschine mit einem 180PS Diesel vergleicht und aus dem Drehzahlkeller überholen will, wird mit wohl mit dem "kleinen" Benziner nicht glücklich.

Viele Grüße
Harry

600 weitere Antworten
600 Antworten

HS? Wolltest PowerShift (PS) meinen?
Auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem was da kommen wird 😉Er meint bestimmt HandSchaltung

Zitat:

@unimatrix_cero schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:47:59 Uhr:

Zitat:

HS? Wolltest PowerShift (PS) meinen?
Auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem was da kommen wird 😉

Er meint bestimmt HandSchaltung

Ahhh, das macht auch Sinn 🙂

sorry, ja, HS meint bei mir Handschaltung ...

Zitat:

@frodo2015 schrieb am 11. Dezember 2014 um 13:58:41 Uhr:

Da ist er 🙂 morgen kann ich ihn abholen.

Wirklich ein sehr schönes Auto und die led Scheinwerfer sind n echtes Highlight. Der Blinker blinkt nicht nur einfach sondern ist eher wie ein Lauflicht von innen nach außen.
Sieht gigantisch aus 😉

Ps: so sieht er also mit 16" Trend Radkappen aus... Sagen wir mal so ich freu mich auf den Sommer 😉 dann kann er wieder zeigen dass er n Titanium ist 😉

Na, wie ist er in natura gefahren?

Oder hast keine Zeit mehr zum schreiben, weil du Tag und Nacht im Mondi verbringst? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@messemann schrieb am 12. Dezember 2014 um 14:18:25 Uhr:

Na, wie ist er in natura gefahren?
Oder hast keine Zeit mehr zum schreiben, weil du Tag und Nacht im Mondi verbringst? 😁

JA, 500km sind schon drauf 😉

Er fährt sich wunderbar... die LED-Scheinwerfer sind spitze, der Einparkassisten allerdings n Fall für die Tonne.. hab das bei verschiedenen Längs und Querparklücken probiert... es hätte jedes mal gekracht...
Die Rückfahrkamera ist bei Regen leider auch kaum zu gebrauchen, da sie dank Wassertropfen nur noch ein verschwommenes Bild liefert.

Das Navi funktioniert auch gut, was mich nervt ist, dass bei jeder Autobahnausfahrt die man benutzen soll auch noch die Nummer der Ausfahrt angesagt wird... find ich überflüssig und jedes Wort zu viel ausm Navi nervt mich 😉

Das Auomatikgetriebe schaltet wunderschön, der Motor zieht gut durch, also vom Fahren her bin ich wirklich sehr zufrieden.

Achso eine Macke hat er noch. Die (digitale) Tachonadel zeigt eine zu GERINGE Geschwindigkeit an... Das merkt man, wenn man den Tempomat auf bspw. 130 einstellt und die Nadel nur auf 125 steht. Am rechten Rand der Nadel (sie ist ja etwas dicker) sieht man einen weißen Streifen, der stimmt wiederum mit der Tempomatgeschwindigkeit ungefähr überein. Wird wahrscheinlich per Softwareupdate zu korrigieren sein.

Im grossen und ganzen erfüllt er meine Erwartungen, den Einparkassistenten brauch ich nicht, insofern stört es mich nicht... einige Sachen wie z.Bsp. DAB+ wo ich dachte ich brauch es nicht find ich jetzt ziemlich gut 😉

Ich freu mich auf die 4 Jahre mit ihm, jetzt zu Weihnachten kann er dann so richtig seine Langstreckenqualitäten unter Beweis stellen.

Gruss Daniel

Zitat:

@frodo2015 schrieb am 16. Dezember 2014 um 10:45:10 Uhr:

...
Er fährt sich wunderbar... die LED-Scheinwerfer sind spitze, der Einparkassisten allerdings n Fall für die Tonne.. hab das bei verschiedenen Längs und Querparklücken probiert... es hätte jedes mal gekracht...
Die Rückfahrkamera ist bei Regen leider auch kaum zu gebrauchen, da sie dank Wassertropfen nur noch ein verschwommenes Bild liefert.
...
Achso eine Macke hat er noch. Die (digitale) Tachonadel zeigt eine zu GERINGE Geschwindigkeit an... Das merkt man, wenn man den Tempomat auf bspw. 130 einstellt und die Nadel nur auf 125 steht.

Das mit der Tachonadel ist bedenklich, dürfte eigentlich nicht passieren. Beim Einparkassistenten wunderts mich auch etwas.

Und Rückfahrkamera... das ist nicht wirklich zu vermeiden. Nässe bleibt da nicht aus und einen Schüttelreflex hat sie nicht 😁

Zitat:

@martini-tier schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:49:25 Uhr:

Das mit der Tachonadel ist bedenklich, dürfte eigentlich nicht passieren. Beim Einparkassistenten wunderts mich auch etwas.
Und Rückfahrkamera... das ist nicht wirklich zu vermeiden. Nässe bleibt da nicht aus und einen Schüttelreflex hat sie nicht 😁

Bei der Rückfahrkamera ist die Lösung von Volkswagen eigentlich sehr gut durchdacht, da steckt die CAM unter dem Markenemblem und klappt nur bei Bedarf raus, so ist sie einigermassen geschützt 😉

Ja ich war auch etwas verwundert wegen dem Tacho. Werde da mal mit dem Händerl drüber schnacken. Gerade diese Abweichung also eine zu gering angezeigte Geschwindigkeit kann ja schnell zu Problemen führen.

Der Einparkassisten, also ich hatte da bisher auch nur in einem Golf positive Erfahrungen mit. Bei denm Focus hat es auch nicht so recht geklappt und jetzt beim Mondeo erstrecht nicht...
Beim Querparken hat er viel zu wenig eingeschlagen und wäre quasi direkt gegen die Ecke des Nachbarautos gerummst.. Beim Längsparken hat er zu früh wieder gegengelenkt, so dass mein rechte Ecke die hintere Linke des Vordermanns erwischt hätte...

Zitat:

@frodo2015 schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:58:16 Uhr:

Zitat:

@martini-tier schrieb am 16. Dezember 2014 um 13:49:25 Uhr:

Ja ich war auch etwas verwundert wegen dem Tacho. Werde da mal mit dem Händerl drüber schnacken. Gerade diese Abweichung also eine zu gering angezeigte Geschwindigkeit kann ja schnell zu Problemen führen.

Eben, wobei Angst musst da wohl keine haben. Beim MK4 hab ich bei 135 Tacho, 122 auf dem GPS.

Denke nicht, dass der Tacho da exakt ist und nicht auch vorläuft.

Moin zusammen,

ich habe mir am 19.12.2014 den neuen Mondeo bestellt, weil mein heißgeliebter Focus MK3
mit einem Getriebeschaden [3,5 Jahre alt – 105.000 KM, PowerShift] in der Werkstatt steht.

Der Liefertermin meines Mondeo´s soll Ende März 2015 sein und er wird wie folgt werden:

Ford Mondeo Turnier, Titanium 2.0l TDCi mit 132 KW [180 PS] mit
PowerShift Automatik und Start-Stopp-System.

Außernfarbe: Indic-Blau Metallic

Wunschausstattung:

- Sportsitze elektrisch verstellbar Stoff Anthrazit
Beifahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar
Fahrersitz, 10-fach elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

- Business-Paket II:
Einpark-Assistent [der übrigens im Focus immer zu 100% funktioniert hat und
einfach nur GEIL ist!!!]
Rückfahrkamera mit Anzeige im Display
Sony Navigationssystem mit DAB/DAB+
Premium Sound System [12 Lautsprecher + Woofer + Endstufe]

- Design-Paket II:
Ford Power-Startfunktion m. Ford Key Free-System
Heckklappe, elektrisch
Adaptive LED Scheinwerfer [Ford Dynamic LED]
LED-Frontscheinwerfer inc. automatischer Leuchtweitenregulierung
LED-Tagfahrlicht inkl. sequentiellen LED-Blinkleuchten in den
Frontscheinwerfern
Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend mit Abbiegelicht

- Komfort-Paket:
Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv
Geschwindigkeitsbegrenzer
Park-Pilot-System vorn und hinten
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
Lenksäule elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Interaktives Fahrwerksystem mit elektronischer Dämpferregelung

- Winter-Paket II:
220 Volt Steckdose
Lederlenkrad beheizbar
Rücksitze beheizbar

- Indic-Blau Metallic

- Active City Stop [hat mir im Focus schon einmal die Front gerettet 😉]

- Diebstahl-Alarmanlage inc. Doppelverriegelung

- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe dunkel getönt

- 4 Leichtmetallräder 8 J x 19 mit 235/40 R 19 , 5x2 Speichen Design

- Gummimatten vorne

- Pedalerie mit Aluminium-Auflagen

- Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours

- Erste-Hilfe Ausrüstung

- Felgenschlösser

- Garantie Schutzbrief für das 3. Bis 4. Jahr bis max. 160.000 KM

- Zulassungskosten inc. Wunschkennzeichen

- Überführung

Da die Lieferzeit, wenn ich mir den Mondeo mit AHK bestellt hätte 13 Wochen!! länger
gewesen wäre, bekommt der Mondeo nachträglich noch eine drunter, wenn er beim Händler ist.

Die ganzen Assistenzsysteme hatte bzw. hab ich auch im Focus und ich möchte auf die kleinen Helferlein nicht mehr verzichten

In diesem Sinne

Schöne Feiertage und viel Spaß für alle die den Mondeo schon haben

guarddog

Scheint so, als hätten sie nun meinen auch zusammen geschraubt/geschweißt. 😁

Laut ETIS Baudatum 22.12.2014 😎
Nun noch die Alupedale und Trenngitter bei Zender oder wie die heißen einbauen, dann bitte schnell aufs Schiff.!!

Jo ist wird heute fertig.

Zitat:

@messemann schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:48:26 Uhr:

Nun noch die Alupedale und Trenngitter bei Zender oder wie die heißen einbauen, dann bitte schnell aufs Schiff.!!

Am liebsten selbst runterfliegen und heim fahren, gelle 😉

Zitat:

@martini-tier schrieb am 23. Dezember 2014 um 16:21:37 Uhr:

Zitat:

@messemann schrieb am 23. Dezember 2014 um 10:48:26 Uhr:

Hey, wie hast du das nur erraten?? 😁

Zitat:

@messemann schrieb am 23. Dezember 2014 um 17:02:33 Uhr:

Zitat:

@martini-tier schrieb am 23. Dezember 2014 um 16:21:37 Uhr:

Hatte mich auf einen MK5 gefreut, aber Hertz hatte wohl zu wenige. Dafür kann ich jetzt hin und wieder einen 180PS TDCi Kuga Titanium fahren^^

Beim MK5 hätte ich nach Abholung gleich noch eine Testfahrt eingelegt 🙁

Zitat:

@martini-tier schrieb am 23. Dezember 2014 um 17:05:49 Uhr:

Zitat:

@messemann schrieb am 23. Dezember 2014 um 17:02:33 Uhr:

Hatte mich auf einen MK5 gefreut, aber Hertz hatte wohl zu wenige. Dafür kann ich jetzt hin und wieder einen 180PS TDCi Kuga Titanium fahren^^
Beim MK5 hätte ich nach Abholung gleich noch eine Testfahrt eingelegt 🙁

Nun meine erste Ausfahrt wird wohl noch 5-6 Wochen dauern dank Weihnachten/Neujahr und dem mir unbegreiflichen Umstand, dass das Auto zum Einbau des Trenngitters und für die Aluauflagen an den Pedalen zu einer externen Firma muss??? Also das Trenngitter baut meine Oma im Schlaf ein und aus und die Pedale könnte man doch einfach so zuliefern lassen mit Alu anstatt dem Gummi. 😕😕😕

Aber ist halt das Credo von Ford: "Immer eine Idee weiter".

In dem Fall eben die Idee, das ganze so kompliziert wie möglich zu machen. 😮

Deine Antwort