Wer von Euch fährt ein "KW Street Comfort" Gewindefahrwerk ???

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob dieses Fahrwerk wirklich relativ komfortabel für ein Gewindefahrwerk ist (insbesondere auch im Vergleich zum S-Line). Ich bin am überlegen, mir ein Solches zuzulegen. Möchte mein TT damit auch nicht zu extrem runterschrauben, sondern im Vergleich zum S-Line vorne nochmal ca. 10 bis 15 mm und hinten 5-10 mm mehr, um auch den Hochstand vorne beim derzeitigen S-Line auszugleichen.

Wird dieses Gewindefahrwerk härter, je tiefer man es runterschraubt, oder bleibt die Härte gleich?

Mir geht es speziell darum, alles genau einstellen zu können und die Optik zu verbessern, ohne viel Komfort einzubüßen.

Viele Grüße

TT-Michel

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Eventuell hat KW inzwischen wieder zu alter Qualität zurückgefunden?

dieses glücksspiel wird mir auf dauer einfach zu teuer. wenn mir KW die ca. 2000€ finanziellen aufwand/schaden ersetzen würde, dann würde ich ihnen in zukunft auf noch mal eine chance einräumen.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

Mein SC war Top, zumindest die 9Monate und 12tkm. Es gab auch bisher keinerlei Laufspuren.

mein kw sc würde ich auf gar keinen fall mehr zu dem originalen s-line tauschen wollen, ich bin mit dem fw restlos zufrieden, fahre es kurz nach dem neukauf 2010 und hatte bislang auch noch keinerlei probleme (wie beispielsweise beschriebene laufspuren, quietschen, etc.).

Ich bekomme nach 20.000 km und 6 Monaten 4 neue Dämpfer von KW ( Garantie )
Das ist Qualität !! 😛😛😛🙄

aber nicht im TT und nicht das SC?!