Wer von den Käferfahrern hier fährt auch Moppet ;Roller oder sonst was auf 2 Rädern ?

VW Käfer

Mich würde mal interessieren wer hier neben seinem Käfer auch noch Spaß an Zweirädern hat .

Der Naxel scheint ja vorbelastet zu sein und bei mir ist auch nicht ohne was das zweirädrige Hobby angeht.

Es ist eine XJR 1300 , schwarz wie mein Käfer , aber in gegensatz zu dem voll original . Und das bleibt sie auch. Umgebastelte von den Maschinen sieht man an jeder Ecke nur finde ich das die wie frisch vom Band nicht zu toppen ist.

Lasst mal sehen wo ihr so drauf hockt !

Wobei es echt egal ist um was es sich dreht.
Nen Kollege bekommt am WE eine alte Triumph mit Doppelkolben !
Kannte ich bis vor einigen Tagen nicht dieses Motorprinzip. Ist trotzdem interessant . Wohl aber nicht als Dauerläufer zu gebrauchen .Thermische Probleme dürften da vorprogrammiert sein. Zweitakter mit nur 4500 Umdrehungen sagte er ......... ich bin mal gespannt.

Auf ne alte Vespa hätte ich auch noch Lust,aber naja,Zeit und Platz sind immer Mangelware.

Unten noch ein Bild der Vergaser meiner Dicken. Innen schön grün nachdem sie ewig nur rumgestanden hat. Aber ich steh auf Vergaser darum macht das echt Spaß sowas wiederzubeleben.

Vari-Mann

XJR 1300 klassisch und moderne Triumph
XJR 1300
So schön können Krümmer sein
+3
37 Antworten

Zitat:

@einsatzleiter-horst schrieb am 4. April 2020 um 13:02:56 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 3. April 2020 um 22:36:17 Uhr:

Fein! 🙂

Die KTM hat sicher kräftig Biß! 😁

Mega biß.
Suche aber nach einer 300er exc grad.
Preise sind ja recht günstig grade.

Na dann toitoitoi! 🙂

Moped mehr als Käfer.... (siehe Fahrzeugliste...)

Zzr
B14
Img
+4

Momentan hab ich nix fahrbereites. Aber nach dem Motor (zum Glück bald fertig) mein nächstes Projekt.
War quasi ein Geschenk :-)

IMG_20190525_104731.jpg

883 ?
Schaut nach Sportster aus.
Zumindes der Evo Motor.Schon mal was gutes-geil !
Keine Ahnung wie du da die Füße stillhalten kannst.

Vari

Ähnliche Themen

Ja genau 883 von 1990. Aber Hubraum wurde auf 1200cc angepasst und eingetragen.
Der kommende Winter gehört ihr. :-))

Guten Abend, eine Honda CB 500' 2 PX 80 als 135ccm Variante und 3 PX 50xl 1.
Vespas alle zwischen 1982 und 1987.
Honda von 1997.

Hi Vari-Mann,

"Vari-Mann Themenstarter

Hast du von dem BMW Rahmen mal Bilder ?
Wenn ich sowas lese dann bekomm ich so ein Jucken ...... und das ist nicht gut .... "

Bilder gibt es zur Zeit nicht und der Rahmen ist seit vielen Jahren im Schopf wo meine R100S steht, zugebeugt.
Bräuchte Zeit den auszugraben.......und die anderen Umbauteile zu suchen.......
Die Schwachstellen an dem Projekt sind das BMW-Getriebe (Drehmoment) und die Hinterradschwinge (Reifenbreite). Wäre alles recht aufwändig zu machen, aber auch nicht unlösbar.....

Grüße, Marcus

Hi Vari,

also ich fahre seit 1996 eine MZ ES 125/1 von 1974 (s. Profil hier bei MT) und seit 2019 eine Yamaha MT-07.

Gruß
Dirk

P.S.: Der 1600er läuft übrigens auch noch. War ich im Oktober mit beim TÜV...(immer noch) alles gut 🙂

Zitat:

@kaefermeier schrieb am 8. April 2020 um 01:53:04 Uhr:

Hi Vari-Mann,

"Vari-Mann Themenstarter

Hast du von dem BMW Rahmen mal Bilder ?
Wenn ich sowas lese dann bekomm ich so ein Jucken ...... und das ist nicht gut .... "

Bilder gibt es zur Zeit nicht und der Rahmen ist seit vielen Jahren im Schopf wo meine R100S steht, zugebeugt.
Bräuchte Zeit den auszugraben.......und die anderen Umbauteile zu suchen.......
Die Schwachstellen an dem Projekt sind das BMW-Getriebe (Drehmoment) und die Hinterradschwinge (Reifenbreite). Wäre alles recht aufwändig zu machen, aber auch nicht unlösbar.....

Grüße, Marcus

Schade,aber ev denkst du ja mal an diesen Thread wenn er dir zufällig vor die Füße fällt.

@ Dirk: Dann sind wir uns bestimmt auch schon so an der Sorpe entgegengekommen ohne zu wissen wer unter der Mütze steckt.

Und er läuft und läuft und läuft.....so muß das !

Vari

Hallo,

bin vor 5 Jahren nach 20 Jahren Abstinenz auch wieder dem Moppedfahren verfallen!
seit 2017 fahre ich eine Suzuki GSX 1300 B-King ( siehe Profil ).
Vorher 2 Jahre eine 1200er Bandit Bj. 1998, also das "Kult" Modell.
Die B-King habe ich ein wenig "Optimiert", Bilder Vorher/Nachher im Anhang.

Fredy

Vorher
Jetzt

Hi!
Hier meine in Quarantäne wartende Vespa Primavera 125!

IMG_2020-04-10_11-13-08.jpeg

Ich habe eine alte Honda NTV 650 Revere, die ich jedoch nur noch selten fahre, da ich 2 kleine Kinder habe. Vor den Kindern bin ich viel gefahren, 3 Winter durch gefahren und oft auch 2 Mal im Jahr Motorrad Urlaub damit gemacht. Sie ist Matt-Schwarz und nicht wirklich die schönste, hat ca 118tkm drauf aber sehr zuverlässig.
Ansonsten fahre ich noch hin und wieder eine Herkules Prima S2.
Ich habe noch eine Peugeot MD und eine Herkules M2, welche ich auf lange Zeit am herrichten bin.

IMG_20190820_122909.jpg
IMG_20190820_122813.jpg
IMG_20190820_122751.jpg

Schönheit liegt im Auge des Betrachters! 😉

Funktionalität ist aber auch etwas das schön macht.

Vari

'türlich - wie auch in anderen Bereichen des Lebens... 😁

Deine Antwort