Wer verkauft mir einen V70? / Kaufberatung

Volvo V70 2 (S)

Moin.

Nachdem mein Schnellschuß-Überbrückungsauto (Mazda Demio mit AHK 🙂 ) nun schon fast ein Jahr lang seinen Job macht, muss jetzt aber doch endlich was anderes her.

Und was fehlt einem Demio-Fahrer am meisten? Genau, Platz!

Also, ich suche als zweites Familienauto und als Gegenspieler zu unserem Neuwagen ein robustes, zuverlässiges und trotzdem bequemes Auto, welches sowohl für Langstrecke als auch zum Holz und Baustoffe holen taugt.

Ausgeben möchte ich max. 5000 Euro. Gern nur 2500,-

Haben möchte ich einen V70 II in neuwertigem Innen-und Außenzustand, max 100.000 km und Vollausstattung. Das wird aber nicht klappen, also mache ich Kompromisse😉😁

Schön wäre:
- Benziner mit mind. 170 PS, gern Handschalter.
- AHK
- Leder (dunkel)
-bissl schön von der Ausstattung her (Alufelgen.....)

-- Innenraum und Sitze sollten noch einladend wirken
-- Karosserie sollte nicht überall Macken haben
-- Wartungsstatus sollte erkennbar/darstellbar sein
-- Laufleistung gern näher an 200.000 als an 300.000

Es geht aber auch ein Diesel mit Automatik und Stoffsitzen :-D .Das Gesamtpaket muss halt stimmen.

Beim scrollen durch die Angebote der Plattformen habe ich, in den 4-5 Tagen seit ich mich auf Volvo eingeschossen habe, noch nichts konkretes gefunden.
Irgendwas ist immer...zu teuer, zu schlecht, zu weit, Händler wirkt unseriös.....

Vielleicht hat einer von Euch hier einen anzubieten, kennt jemanden, der jemanden kennt, oder ist über ein gutes Angebot gestolpert.

Gern höre ich auch nur ein paar gute Tipps von Euch.

Vielen Dank schon mal und Grüße

Jörg

Beste Antwort im Thema

Du findest nicht den Volvo.....
......der Volvo findet dich.

Zeit lassen!

110 weitere Antworten
110 Antworten

Zeit lassen!

... 😉

https://www.blocket.se/.../bilar?...

Zitat:

@Lake Simcoe schrieb am 17. Juli 2020 um 10:48:07 Uhr:

Zeit lassen!

Ein wahres Wort....

..........ich hab mich immer vor ihm versteckt, aber er hat mich trotzdem gefunden 😁

Ähnliche Themen

... son Elch ist gar nicht so blöd wie du aussiehst... der findet dich schon... 😁

😁 😁

Hab jetzt erstnal Elchlockmittel bestellt😁

Zitat:

@Peak_t schrieb am 17. Juli 2020 um 11:18:41 Uhr:

... son Elch ist gar nicht so blöd wie du aussiehst... der findet dich schon... 😁

Zeit lassen ist immer gut, aber so richtig lange warten möchte ich nicht....

Von den verlinkten Benzinern war der eine schon am selben Tag reserviert uns ist jetzt weg. Der andere sprach mich nicht an und für nen Diesel bin ich noch nicht bereit bis in den Bayrischen Wald zu fahren.

Auto aus Schweden holen?! Ich sag ma JA. Ohne mir jetzt vorab Gedanken über die Abwicklung etc....zu machen

... hab doch blocket verlinkt... da findest du jede Menge 2.5T... egtl ist der Import nach D kein großes Ding da Auto aus der EU... kosten vllt. 300,- ... kann man gut machen... 😉

Durch blocket wühle ich mich mal durch.🙂

Morgen gucke ich mir den Volvo vom unfreundlichen Verkäufer mal an 😰

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

... also ich weiß nicht... ich weiß nicht genau was... aber irgendwas ist da faul... die Anzeige sagt iwie nix... Mails will er nicht beantworten... wohl weil dann was schriftliches existiert... Farbe BLACK ... ach was... welches denn wenn ich das schon so hervor hebe!
Gute Auto... musse kaufe... mit 151tkm... glaub ich niemals... so wie der auf den Bildern aussieht hat der 300tkm weg... lass dir mal nen nachvollziehbaren Lebenslauf für das Auto geben... !

Ich nehme kein Geld mit und gucke nur! 😁 Ist ja fast um die Ecke von mir aus.

Kann gut sein, muss aber nicht. Mach nur nicht den Fehler und schau dir zuviele an, du wirst dann nicht mehr wissen, was du eigentlich nehmen sollst. Ein Gebrauchtes Fahrzeug ist bis zu einem gewissen Grad immer ein Glücksspiel, es kann da eigentlich immer irgend etwas sein.
Geh auf Nummer sicher, und frag ihn ob er mit einem Ankaufstest einverstanden ist, wenn er das ablehnt ( und davon gehe ich einmal aus ), weißt du Bescheid.

Bin wieder da und habe den Volvo nicht gekauft. Er hat mich halt nicht gefunden.😉

Der Verkäufer hat eine ganz eigene Art die Dinge zu deuten und für wichtig oder unwichtig zu erklären.

"Nein, das Auto ist nicht mehr zugelassen, die Kennzeichen habe ich da nur so dran gemacht.....Hätte ich sagen sollen? Ist nicht wichtig, Probefahrt geht hier auf Feldweg"

Mit den Worten.... "und hier ist kleine Delle, hatte ich ja am Telefon gesagt" ....zeigte er auf eine Delle in Größe und Tiefe eines Schuhkartons. ......"kann man mit Magneten rausmachen, nicht wichtig"

Ja!🙄😁

Die Vorbesitzerin hatte das Auto mal so gar nicht lieb und hat es überall mit Kratzern und kleinen Beschädigungen verziert.

Schade.

Zitat:

@jochjuma schrieb am 18. Juli 2020 um 16:35:57 Uhr:

Schade

Eher Gott sei Dank 😁

Deine Antwort