wer tankt E10 ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Wer tankt E 10 ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Du hättest andersrum fragen müssen, dann hättest Du bestimmt schon längst eine Antwort 😉
Grüße
von einem E10-Verweigerer

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sbffm

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

BMW sagt NICHT, dass es zu Motorschäden kommen kann. Ein einzelner BMW-Techniker hatte sich inoffiziell zu Wort gemeldet – wenn ich das richtig verstanden habe hat der auch nicht von Motorschäden gesprochen, sondern von verkürzten Ölwechselintervallen.

da du ja aber nicht sicher weißt, das dies passiert wechselst du dein öl im normalen intervall und dadurch kannst du einen motorschaden bekommen.

Die Frage ist, ob die Wartungsintervallanzeige auf die veränderten Bedingungen reagieren würde.

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

für meinen 1er habe ich damit kein Problem, da Diesel.

Das ist das Zeugs ungefragt sowieso drin... 🙂

fahre einen 116i baujahr 2005.

Habe bisher immer super getankt und letzte zwei mal e10.
War das ein fehler? Wenn ich es recht weiß, sollte man oder empfiehlt bmw super+ zu tanken?
Denn wenn man super+ tanken sollte, dann hab ich evtl. später einen defekt durch dieses e10 zeug?

nein, da dürfte nix passieren lt. bmw vertragen alle modelle e10.

@ jens zerl: meinst du echt der würde das anzeigen? z.B. zeigt der bei mir erst in 19 000 km den nächsten Ölwechsel an. da ich aber nur ca. 9000 km im jahr fahre und auch nur kurzstrecke habe ich ich mich eigentlich darauf eingestellt sicherheitshalber jedes jahr einen wechsel zu machen weil mir 1 wechsel alle 2-3 jahre zu wenig vorkommt. Da passt sich die Wartungsintervallanzeige doch auch nicht an das Fahrverhalten und und gibt früher als die gesagten 19 000 km die Forderung für einen wechsel oder?

Ähnliche Themen

Mein BMW ist zum Glück ein Diesel, aber in den Opel MerivaB von meiner Frau kommt kein E10. Auch der Preisunterschied kann uns nicht locken, wir sind in dem glücklichen Fall eines Grenzbewohners, wir fahren zum Benzintanken sowieso nach Östereich wo es a) billiger ist und b) kein E10 gibt.

Viele Menschen auf der Erde müssen hungern und wir verballern unser Getreide im Auto, E10 abschaffen und mehr Subvensionen ins Elektroauto und Elektrotankstellen stecken. Das Spart CO² und ist Zukunftsfördernd.

gruß vom E10 verweigerer

Die Polizei darf nicht mehr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nur3liter

Die Polizei darf nicht mehr 🙂

ist das ein Witz?

Hallo,

aber uns doofen Bürgern das Zeug aufzwingen. Im Fall des Falles müßten wir dann die Reparaturen unserer Autos, und die des Staates ja sowieso (Steuergelder) bezahlen.
Es ist wirklich unglaublich.
Ob Angie ihre Karosse mit E10 betanken läßt? Wahrscheinlich auch nicht...

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

aber uns doofen Bürgern das Zeug aufzwingen. Im Fall des Falles müßten wir dann die Reparaturen unserer Autos, und die des Staates ja sowieso (Steuergelder) bezahlen.
Es ist wirklich unglaublich.
Ob Angie ihre Karosse mit E10 betanken läßt? Wahrscheinlich auch nicht...

Was irgendwie untergeht ist die Tatsache, dass im bisherigen Sprit ja auch 5% von dem Zeugs drin sind (E5).

Hallo,

ja sicher, aber die Erhöhung auf 10 % soll wohl nicht so ohne sein.
Aber - ganz interessant: Bisher gibt es an keiner Tankstelle das Zeug wirklich. Nur die Aufkleber sind schon da. Stern TV hat den Sprit getestet, und nirgendwo eine entsprechende Konzentration messen können!?

Gruß
Rainer

Hallo,

neueste Info von BMW

http://www.bmw.de/.../content.html?...

Gruß
Rainer

Ich hab vorher schon nicht Super getankt, sonder min. Super Plus, also hab ich das Problem nicht, außer die tanken mir alle das Super Plus weg! Beim Motorrad und Roller werd ich auf Super Plus umsteigen, sie würden E10 zwar vertragen, aber mir stößt es sauer auf, wenn ich bedenke, dass landwirtschaftliche Nutzfläche und Lebensmittel verheizen! 😰

In Frankreich gibt es E10 schon einige jahre da ist auch noch kein Auto kaputt gegangen.
Haben einige von Euch bestimmt auch schon getankt die in Frankreich waren.
Mir ists egal ich Tanke E10 bezahle doch keine 6 Cent mehr für SuperPlus.
Kommen tuts so oder so auch bei SuperPlus. SuperPlus wird jetzt immer teurer weil die mit der Produktion nicht mehr hinterherkommen.
Wegen den Umwelt und Lebenmittelaspekten das ist auch nur eine Ausrede von Euch, dann müsstet Ihr Euer Auto schon stehen lassen.
Mein alter E46 wird 11Jahre alt und er fährt noch.
Leute es muss langsam Öl gespart man sieht doch was jetzt los ist.

Zu den Auswirkungen der E10-Produktion auf Umwelt und Landwirtschaft gibt es im folgenden Thread weitere Infos:

http://www.motor-talk.de/.../...ndwirtschaft-nahrung-t3162563.html?...

ich tank die suppe aus prinzip nicht......

Deine Antwort