Wer Parkt wo?
Hallo Q5 Freunde,
für mich wird der Q5 eventuell ein Thema,ein schönes Thema wie ich meine.
Was mich mal wirklich interessieren würde, wer Parkt sein Q5 auf der Strasse?
und wer hat eine Garage,ich werde das schöne Auto anhand seiner Breite nicht in die Garage bekommen weil das Garagentor, wenn es hochgeklappt ist an diesen Stangen zu weit in die Garage ragt.
Mich würde halt mal interessieren wieviel Leute Ihren super Teuren Wagen Nachts draussen stehen lassen. Müsste ich halt auch. Leider.
Gruß
Harleycharly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
....immer öfter werden Autos,besonders die der Oberklasse angezündet.Es habe sich eine linksextremistische Gruppe zu den Taten bekannt,hieß es...und in Berlin brüstete sich vor geraumer Zeit eine <Bewegung für Militanten Widerstand> mit solchen Aktionen..Diese Organisation erklärte, dass sich die Brandanschläge gegen die "Stadtumstrukturierung"und die Verdrängung alternativer Hausprojekte richte. Sie hätten teure Autos angezündet, die in Gegenden stehen, "in denen das Leben für arme Leute unmöglich"werde. Diese "Maßnahmen" seien der Versuch, die Illusion zu zerstören, dass alles in Ordnung sei !!... es kann sich also nur um politische motivierte Anschläge handeln.. Vandalismuss!!Marie
Möchte mal sehen, wie die Vandalen reagieren, wenn ihnen jemand ihr Eigentum zerstört. Es gibt Menschen, die arbeiten hart für ihre kleinen Alltagsfreuden (Q5). Für mich z.B. ist es das erste richtige Auto in dieser Klasse und ich weiss was Laufen und Bahnfahren heisst.
Sorry, aber das seh ich gaanz eng! Menschen die anderer Leute Eigentum zerstören, sollten (sofern sie es nicht finanziell ersetzen können) gerichtlich zum Abarbeiten verurteilt werden (z.B. Pkw: 60.000 Tsd Euro sind -20Euro Stundenlohn/40h-Woche- dann 1,44 Jahre im Sozialdienst, oder bei den Stadtreinigern). Auch wenn das dem Geschädigten nicht viel nützt, hat er die Genugtuung, dass der Verursacher genauso hart dafür nachgearbeitet hat und mit viel Glück hat man noch einen Lerneffekt.
Gruß Earl
(Heute mal Hardliner)
53 Antworten
Zitat:
😁😁 und des passt....🙂Zitat:
Harleycharly,
..nimm dir doch einen Q5 zur Probefahrt mit nach Hause😁...probiere es einfach mal aus....Meine Garage ist fast genauso gross bzw.breit.....habe mir mittig(Garagentor) einen gelben Tennisball "installiert"...so klappt es perfekt...für ein langsames und präzises Manövrieren...😁
leeven Gruss
Marie
(erforderte räumliches Denken)😮
Respekt Marie, wenn das Deine Garage bist, dann bist Du nicht nur der/die beste Einparker/in, sondern auch entweder sehr schlank, oder Du kletterst durch den Kofferrraum.
Soviel zum Vorurteil mit Frauen vs Einparken....wurde per Fotobeweis widerlegt. 😁
q.e.d.
Gruß Earl
Mensch ja ich bin auch total Platt,sieht aus wie in meiner Garagengegend alles nur eng.
Ich glaube da kann Man /Frau es wagen einen vom Händler holen, und langsamst mit erstmal einem Vorläufer die Sache wagen.
Sagenhaft bin echt Platt.
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Respekt Marie, wenn das Deine Garage bist, dann bist Du nicht nur der/die beste Einparker/in, sondern auch entweder sehr schlank, oder Du kletterst durch den Kofferrraum.Zitat:
😁😁 und des passt....🙂
Soviel zum Vorurteil mit Frauen vs Einparken....wurde per Fotobeweis widerlegt. 😁
q.e.d.
Gruß Earl
Tja Earli, wenn Kompromisse fehlen,dominiert die Faustregel "Auge zu und durch"😁
Gruss
Marie
Zitat:
Respekt Marie, wenn das Deine Garage bist, dann bist Du nicht nur der/die beste Einparker/in, sondern auch entweder sehr schlank, oder Du kletterst durch den Kofferrraum.Zitat:
😁😁 und des passt....🙂
q.e.d.
Gruß Earl
Hallo Earl,
also, ich bin ja der Meinung, die Beweiskette ist noch nicht komplett abgeschlossen. Möglicherweise bist du zu leichtgläubig. 😉 😁 Um letztendlich mit "qoud erat demonstrandum" abzuschließen, fehlt noch ein Foto mit "Kuh - in Garage" - und danach "Kuh - aus Garage" Wenn die Kuh dann nachher noch genau so schick ist wie vorher - ja dann gilt q.e.d. 😁😁
@Marie: Aber ich will mal gnädig sein. In dubio pro reo... 😉 😁
Tom
(Erwarte Schläge... 😉 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xc_tom
Hallo Earl,Zitat:
Respekt Marie, wenn das Deine Garage bist, dann bist Du nicht nur der/die beste Einparker/in, sondern auch entweder sehr schlank, oder Du kletterst durch den Kofferrraum.
q.e.d.
Gruß Earlalso, ich bin ja der Meinung, die Beweiskette ist noch nicht komplett abgeschlossen. Möglicherweise bist du zu leichtgläubig. 😉 😁 Um letztendlich mit "qoud erat demonstrandum" abzuschließen, fehlt noch ein Foto mit "Kuh - in Garage" - und danach "Kuh - aus Garage" Wenn die Kuh dann nachher noch genau so schick ist wie vorher - ja dann gilt q.e.d. 😁😁
Tom
(Erwarte Schläge... 😉 )
zweite Beweisfoto.......Tom ich schlage keine Männer(noch nicht)...😉😁
liebsten Gruss
Marie
(animus auctoris)😁
Errare humanum(virilis) est. 😁😁
Gruss Marie
Zitat:
Original geschrieben von xc_tom
Hallo Earl,Zitat:
q.e.d.
Gruß Earlalso, ich bin ja der Meinung, die Beweiskette ist noch nicht komplett abgeschlossen. Möglicherweise bist du zu leichtgläubig. 😉 😁 Um letztendlich mit "qoud erat demonstrandum" abzuschließen, fehlt noch ein Foto mit "Kuh - in Garage" - und danach "Kuh - aus Garage" Wenn die Kuh dann nachher noch genau so schick ist wie vorher - ja dann gilt q.e.d. 😁😁
Tom
(Erwarte Schläge... 😉 )
Hallo Tom,
da war ich wohl gestern ein wenig zu Voreilig - muss ich Dir recht geben.
Aber unter dem Vorliegenden Fotomaterial sind wir doch verdammt nah dran abzuschliessen.
Wünsche eine schöne Vorweihnachtswoche in die Runde...
Earl
Mal draußen auf der Straße, mal auf dem öffentlichen Parkplatz, mal in der Garage, was allerdings nicht leicht, da schmal (s.o.) und relativ kurz (Tor bleibt dann offen) und die Zufahrt ist super schmal (geht nur mit Ohren anlegen).
Gruß
Stefan
Zitat:
ich werde das schöne Auto anhand seiner Breite nicht in die Garage bekommen weil das Garagentor, wenn es hochgeklappt ist an diesen Stangen zu weit in die Garage ragt.
war bei mir auch so, aber es gibt Abhilfe: Hoermann Tor eingebaut, Durchfahrtsbreite je Seite plus ca. 5 cm, und auch an der Decke is mehr Platz. Außerdem is das Tor elektrisch und vieeeel bequemer... Kosten für eine Standard Fertiggarage inkl. Einbau gut 2000 Euro.
ach so, ja, ich parke in der Garage und zwar immer rückwärts.
Da Marie uns alle -wohlstandgetrieben Dickbäuche- beim aus der Garagekrabbeln um Längen schlägt, kommt es jetzt noch auf Thrill vor dem Aussteigen an! Ich bin in der Situation, eine bescheidene Garage in einer kleinen Altstadt zu besitzen (Mangelware! = Wartezeiten wie beim Trabbi). Es ist wie beschrieben nicht ganz komfortabel da rein und raus zu kommen.
Erste Hürde: Die Zufahrt, dann im nicht vorhandenen Platz ein 90° Turn und in die Garage, die zu kurz ist. Wenn man die Klappe hinten öffnen will um an den K-Raum zu kommen, geht das Tor nicht mehr zu. Dafür ist sie zum Aussteigen breit genug. Jetzt muss man nur marienhaft am Kotflügel vorbei und nicht ans Tor stossen, sonst knallt auf die Motorhaub.
Have fun!
Gruß
Stefan
(macht nicht immer Spaß da rein zu fahren)
Zitat:
Erste Hürde: Die Zufahrt, dann im nicht vorhandenen Platz ein 90° Turn und in die Garage, die zu kurz ist. Wenn man die Klappe hinten öffnen will um an den K-Raum zu kommen, geht das Tor nicht mehr zu. Dafür ist sie zum Aussteigen breit genug. Jetzt muss man nur marienhaft am Kotflügel vorbei und nicht ans Tor stossen, sonst knallt auf die Motorhaub.
Stefan! nachdem ich Bild 3 gesehen habe: Respect, Tröst und Mitleid. Sei froh dass es keine Q7 is...
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Da Marie uns alle -wohlstandgetrieben Dickbäuche- beim aus der Garagekrabbeln um Längen schlägt, kommt es jetzt noch auf Thrill vor dem Aussteigen an! Ich bin in der Situation, eine bescheidene Garage in einer kleinen Altstadt zu besitzen (Mangelware! = Wartezeiten wie beim Trabbi). Es ist wie beschrieben nicht ganz komfortabel da rein und raus zu kommen.Erste Hürde: Die Zufahrt, dann im nicht vorhandenen Platz ein 90° Turn und in die Garage, die zu kurz ist. Wenn man die Klappe hinten öffnen will um an den K-Raum zu kommen, geht das Tor nicht mehr zu. Dafür ist sie zum Aussteigen breit genug. Jetzt muss man nur marienhaft am Kotflügel vorbei und nicht ans Tor stossen, sonst knallt auf die Motorhaub.
Have fun!
Gruß
Stefan
(macht nicht immer Spaß da rein zu fahren)
@StefanLi
Danke, schöne Bilder. Vor allem, weil Du -wie andere- nicht einen auf Stasi gemacht hast (Häuser zugekritzelt). Die Breite der Garage hat ja fast riesige Verhältnisse 🙂, aber dafür ist der nicht vorhandene Platz zum Wenden schon ordentlich respektabel. Somit würde ich Dich auf Platz zwei, der "schwerst-zugänglichen-Unterstellplätze", sehen....
Gruß Earl
(Hofplatzparker)
Danke Earl und Fröschlein. Hatte lange überlegt, ob ich das "SO-Q 530" drin lasse, fand ich aber zu protzig! 😁 Aber das mit der Breite ist nur wenn ich optimal nach hinten durch fahre. Ich habe an den Spiegeln, wenn sie draußen sind je 3 cm rechts und links, aber das sind ja annähernd 5,8 cm zu viel.
Gruß
Stefan
(den platz teile ich gerne mit Marie 😕)
Also ich kann dazu sagen dass man, wenn man parkt, und zwar am Flughafen, sich mal besser die seite
http://www.parken-und-fliegen.de/flughafen-parken/muenchen.html hier mal angeschaut haben sollte🙂
Also in München park ich wenn ich reisen und fliegen muss immer da!
Viel Spass 😉
Tiefgaragenstellplatz für meinen Q5 - welcher hoffentlich Anfang April kommt - Gott sei dank ist der eine Parkplatz neben mir unbenüzt. Habe somit auf der Fahrerseite sehr vieeel Platz... 🙂
Gruss Mark-Man