Wer Parkt wo?

Audi Q5 8R

Hallo Q5 Freunde,
für mich wird der Q5 eventuell ein Thema,ein schönes Thema wie ich meine.
Was mich mal wirklich interessieren würde, wer Parkt sein Q5 auf der Strasse?
und wer hat eine Garage,ich werde das schöne Auto anhand seiner Breite nicht in die Garage bekommen weil das Garagentor, wenn es hochgeklappt ist an diesen Stangen zu weit in die Garage ragt.
Mich würde halt mal interessieren wieviel Leute Ihren super Teuren Wagen Nachts draussen stehen lassen. Müsste ich halt auch. Leider.
Gruß
Harleycharly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

....immer öfter werden Autos,besonders die der Oberklasse angezündet.Es habe sich eine linksextremistische Gruppe zu den Taten bekannt,hieß es...und in Berlin brüstete sich vor geraumer Zeit eine <Bewegung für Militanten Widerstand> mit solchen Aktionen..Diese Organisation erklärte, dass sich die Brandanschläge gegen die "Stadtumstrukturierung"und die Verdrängung alternativer Hausprojekte richte. Sie hätten teure Autos angezündet, die in Gegenden stehen, "in denen das Leben für arme Leute unmöglich"werde. Diese "Maßnahmen" seien der Versuch, die Illusion zu zerstören, dass alles in Ordnung sei !!... es kann sich also nur um politische motivierte Anschläge handeln.. Vandalismuss!!

Marie

Möchte mal sehen, wie die Vandalen reagieren, wenn ihnen jemand ihr Eigentum zerstört. Es gibt Menschen, die arbeiten hart für ihre kleinen Alltagsfreuden (Q5). Für mich z.B. ist es das erste richtige Auto in dieser Klasse und ich weiss was Laufen und Bahnfahren heisst.

Sorry, aber das seh ich gaanz eng! Menschen die anderer Leute Eigentum zerstören, sollten (sofern sie es nicht finanziell ersetzen können) gerichtlich zum Abarbeiten verurteilt werden (z.B. Pkw: 60.000 Tsd Euro sind -20Euro Stundenlohn/40h-Woche- dann 1,44 Jahre im Sozialdienst, oder bei den Stadtreinigern). Auch wenn das dem Geschädigten nicht viel nützt, hat er die Genugtuung, dass der Verursacher genauso hart dafür nachgearbeitet hat und mit viel Glück hat man noch einen Lerneffekt.

Gruß Earl
(Heute mal Hardliner)

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-Bully

P.S.: zumindest ist das "draußen parken" in Berlin und Hamburg brandgefährlich !!

Als Gewinner der sozialen Ungleichheit wohne ich in einem Car-Loft. Mittels Aufzug kann mein Luxusauto direkt vor meinem Wohnzimmer abgestellt werden. So habe ich es immer im Blick und es ist vor Brandanschlägen geschützt.

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

P.S.: zumindest ist das "draußen parken" in Berlin und Hamburg brandgefährlich !!
Als Gewinner der sozialen Ungleichheit wohne ich in einem Car-Loft. Mittels Aufzug kann mein Luxusauto direkt vor meinem Wohnzimmer abgestellt werden. So habe ich es immer im Blick und es ist vor Brandanschlägen geschützt.

Spartako

Hallo Spartako,

ich habe gelesen, dass in Berlin auf solche Wohnungen wie Du Sie beschreibst bzw. bewohnst, ebenfalls aus Neid od. Hass, diese Verrückten Anschläge vornehmen bzw. vorgenommen haben.

Ist das wirklich so schlimm bei euch, da überlegt man sich doch zweimal, ob man als Tourist mit dem Auto nach Berlin fährt.

Zitat:

Ist das wirklich so schlimm bei euch, da überlegt man sich doch zweimal, ob man als Tourist mit dem Auto nach Berlin fährt.

Das kannst Du ganz beruhigt tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in einen Unfall verwickelt wirst, ist sicherlich größer, selbst dann, wenn Du ihn in den Problembezirken Prenzlauer Berg, Mitte, Friedrichshain oder Kreuzberg abstellst.

Übrigens sind auch ältere, nicht so teure Modelle betroffen. Das ist dann besonders ärgerlich, da die dann nicht mal mehr vollkaskoversichert sind. Selbst bei einer Teilkoskoversicherung würde man leer ausgehen.

Spartako

Zitat:

Zitat:

Spartako

Hallo!

Man sollte die Städte Hamburg und Berlin nicht auf die Stadtteile verallgemeinern, wo irgendwelche hirnverbrannten Vollidioten ihr Unwesen treiben. Es gibt auch Gegenden in diesen Städten, wo man relativ gefahrlos sein "Schätzchen" über Nacht auf der Straße parken kann - z.B. bei mir zu Hause.

Für den nächsten Sommer zeichnet sich zur Zeit bei mir ein Umzug nach Hamburg ab. Da werde ich dann selbstverständlich bevorzugt in solche Stadtteile ziehen, wo ich die Gefahr als möglichst gering einschätze. Wohl dem, der solch ein Car-Loft sein Eigen nennen kann - das hätte ich auch gerne!

Ich parke meinen Q5 jedenfalls unter freiem Himmel - auch an der Straße und auch in Berlin. Da lohnt sich im Winter sogar die Standheizung.

Gruß
sash-deli

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q5_2010

ich weiß aber von einem Q5 und sogar einem Q7 der jede Nacht am Bürgersteig parkt, an einer recht stark befahrenen aber sehr dunklen Straße.

Echt krass! 😁

Hallo,

dreimal wurde mein Mercedes in regelmäßigen Abständen (Mai und Oktober) aufgebrochen und geplündert. Air-Bags, Navi, Handy etc. Alles wurde professionel ausgebaut. Einmal sogar Lenkrad und Sportsitze und alles weitere von der Marke AMG. Und dies in einer ruhigen Gegend.

Die Gegend ist somit nicht immer entscheidend. Meist sind es wohl organisierte Banden, die ganze Gegenden unsicher machen.

Erst nach Anschaffung eines Hundes und einer Diebstahlsicherung im Auto ist seit 3 Jahren nun endlich Ruhe.

Viele Grüße

freitag

In meiner Gegend in Stuttgart ist die Klauerei nicht das Problem sondern die Jugendlichen die Nachts aus dem Strßenbahngleisbett Steine heraus nehmen und bei uns in den Hof werfen wo die Autos geparkt sind.Außerdem befindet sich noch bei uns eine Brücke über Straßenbahngleise von der man aus in unseren Hof schauen kann und da fliegen Nachts gern mal auch leere Flaschen in unseren Hof.Mich grauts davor ein Auto in unseren Hof zu stellen obwohl irgendwie meine Freunde bis jetzt immer Glück hatten und bissher in 10 Jahren nur eine kleinere Beule im Dach hatten.Zum Glück habe ich zwei Garagen dachte ich immer, aber wenn ich an die größe des Q5 denke brauche ich gar nicht anzufangen es zu Probieren den Wagen wenn ich ihn kaufen würde in die Garage zu bekommen.Die Einfahrtmaße währen von meiner Garage Die Höhe 1,85m die Breite ist vom Boden bis ca. 1m in die Höhe 2,18m ab 1m überm Boden befindet sich dann das Garagengestänge für die Garagentüre es verjüngt sich dann auf 2,9m-2,10m. glaube nicht das da ein Q5 reinpasst.
Gruß
Harleycharly

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

In meiner Gegend in Stuttgart ist die Klauerei nicht das Problem sondern die Jugendlichen die Nachts aus dem Strßenbahngleisbett Steine heraus nehmen und bei uns in den Hof werfen wo die Autos geparkt sind.Außerdem befindet sich noch bei uns eine Brücke über Straßenbahngleise von der man aus in unseren Hof schauen kann und da fliegen Nachts gern mal auch leere Flaschen in unseren Hof.Mich grauts davor ein Auto in unseren Hof zu stellen obwohl irgendwie meine Freunde bis jetzt immer Glück hatten und bissher in 10 Jahren nur eine kleinere Beule im Dach hatten.Zum Glück habe ich zwei Garagen dachte ich immer, aber wenn ich an die größe des Q5 denke brauche ich gar nicht anzufangen es zu Probieren den Wagen wenn ich ihn kaufen würde in die Garage zu bekommen.Die Einfahrtmaße währen von meiner Garage Die Höhe 1,85m die Breite ist vom Boden bis ca. 1m in die Höhe 2,18m ab 1m überm Boden befindet sich dann das Garagengestänge für die Garagentüre es verjüngt sich dann auf 2,9m-2,10m. glaube nicht das da ein Q5 reinpasst.
Gruß
Harleycharly

Harleycharly,

..nimm dir doch einen Q5 zur Probefahrt mit nach Hause😁...probiere es einfach mal aus....Meine Garage ist fast genauso gross bzw.breit.....habe mir mittig(Garagentor) einen gelben Tennisball "installiert"...so klappt es perfekt...für ein langsames und präzises Manövrieren...😁

leeven Gruss
Marie
(erforderte räumliches Denken)😮

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Zitat:

Spartako

Hallo!

Man sollte die Städte Hamburg und Berlin nicht auf die Stadtteile verallgemeinern, wo irgendwelche hirnverbrannten Vollidioten ihr Unwesen treiben. Es gibt auch Gegenden in diesen Städten, wo man relativ gefahrlos sein "Schätzchen" über Nacht auf der Straße parken kann - z.B. bei mir zu Hause.

Gruß
sash-deli

In meiner Gegend hier in Freiburg fängt das jetzt auch an, das Autos ( im freien stehend ) angesteckt werden.😠

Gruss Ralph

Zitat:

Hallo Q5 Freunde,
für mich wird der Q5 eventuell ein Thema,ein schönes Thema wie ich meine.
Was mich mal wirklich interessieren würde, wer Parkt sein Q5 auf der Strasse?
und wer hat eine Garage,ich werde das schöne Auto anhand seiner Breite nicht in die Garage bekommen weil das Garagentor, wenn es hochgeklappt ist an diesen Stangen zu weit in die Garage ragt.
Mich würde halt mal interessieren wieviel Leute Ihren super Teuren Wagen Nachts draussen stehen lassen. Müsste ich halt auch. Leider.
Gruß
Harleycharly

Hallo,

auch ich habe diese Problematik. Habe es aber so gelöst, dass ich mir elektr. einklappbare Spiegel mit bestellt habe. Müsste bei mir ausgehen, hoffe ich. lol.

Vielleicht ist das für dich ja auch eine Möglichkeit.

Grüße aus dem Fichtelgebirge

Airedalefan

....immer öfter werden Autos,besonders die der Oberklasse angezündet.Es habe sich eine linksextremistische Gruppe zu den Taten bekannt,hieß es...und in Berlin brüstete sich vor geraumer Zeit eine <Bewegung für Militanten Widerstand> mit solchen Aktionen..Diese Organisation erklärte, dass sich die Brandanschläge gegen die "Stadtumstrukturierung"und die Verdrängung alternativer Hausprojekte richte. Sie hätten teure Autos angezündet, die in Gegenden stehen, "in denen das Leben für arme Leute unmöglich"werde. Diese "Maßnahmen" seien der Versuch, die Illusion zu zerstören, dass alles in Ordnung sei !!... es kann sich also nur um politische motivierte Anschläge handeln.. Vandalismuss!!

Marie

Zitat:

Marie

Möchte mal sehen, wie die Vandalen reagieren, wenn ihnen jemand ihr Eigentum zerstört. Es gibt Menschen, die arbeiten hart für ihre kleinen Alltagsfreuden (Q5). Für mich z.B. ist es das erste richtige Auto in dieser Klasse und ich weiss was Laufen und Bahnfahren heisst.

Sorry, aber das seh ich gaanz eng! Menschen die anderer Leute Eigentum zerstören, sollten (sofern sie es nicht finanziell ersetzen können) gerichtlich zum Abarbeiten verurteilt werden (z.B. Pkw: 60.000 Tsd Euro sind -20Euro Stundenlohn/40h-Woche- dann 1,44 Jahre im Sozialdienst, oder bei den Stadtreinigern). Auch wenn das dem Geschädigten nicht viel nützt, hat er die Genugtuung, dass der Verursacher genauso hart dafür nachgearbeitet hat und mit viel Glück hat man noch einen Lerneffekt.

Gruß Earl
(Heute mal Hardliner)

Hinter dem Haus im Carport, siehe Bild.

Zitat:

Zitat:

Gruß
Harleycharly
Harleycharly,

..nimm dir doch einen Q5 zur Probefahrt mit nach Hause😁...probiere es einfach mal aus....Meine Garage ist fast genauso gross bzw.breit.....habe mir mittig(Garagentor) einen gelben Tennisball "installiert"...so klappt es perfekt...für ein langsames und präzises Manövrieren...😁

leeven Gruss
Marie
(erforderte räumliches Denken)😮

😁😁 und des passt....🙂

Zitat:

Marie

Wenn ich mir die Entwicklungen in Mitte und jetzt in Prenzlauer Berg („Pregnancy Hill“) anschaue, verwundern mich derartige Aktionen nicht, auch wenn ich sie natürlich nicht gutheiße. Was ist der nächste Schritt? 1.000 Euro teure Kinderwagen von Prenzlauer-Berg-Müttern anzünden, die in dem Glauben leben, mit Ihrer Entscheidung für ein Kind (oder auch zwei) ein ganzes Land vor dem demografischen und kulturellen Untergang gerettet zu haben? Überraschen würde mich auch dies nicht.

Marie, schließt Vandalismus nicht eine politische Motivation aus?

Spartako

Deine Antwort