1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer nutzt das Touchdisplay

Wer nutzt das Touchdisplay

BMW 5er G30

Mich würde mal interessieren wer überhaupt die Touchfunktion am Controldisplay nutzt? Ich verwende es überhaupt nicht da man ja dann nur Fingerabdrücke am Display hat.

Beste Antwort im Thema

Meiner Frau sage ich überhaupt nicht, dass das Touch kann. Also kommt auch niemand auf die Idee, jemals einen Finger an den Bildschirm zu legen. Wenn ich da an eingecremte Finger am Display denke, wird mir schlecht. 😁

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 20. September 2017 um 19:17:04 Uhr:

Touch deaktivieren ?

Touch lässt sich noch touchen, macht aber nix mehr 😛

der Controller, beim Control Display geht es nicht zu deaktivieren, oder?

Zitat:

@butl77 schrieb am 20. September 2017 um 19:15:47 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 20. September 2017 um 13:37:52 Uhr:

direkt nach Auslieferung die Funktionen deaktiviert

Ein Bruder im Geiste !
Ist zwar ein G12, aber habe ich genauso gemacht.

Gruß,Butl

😁 wäre bereit zur Adoption

Ich weiß,aber als Jurist kann ich sagen,eine Adoption ist an sehr streng zu prüfende
Voraussetzungen gebunden. 🙂

Gruß,Butl

Ich nutze Touch regelmässig. Allerdings habe ich für den Fall, dass die Fingerabdrücke zu schlimm werden, ein Brillenputztuch im Billig-Fach

Kann man per Touchscreen den sichtbaren Kartenausschnitt verschieben und zoomen?

Das wäre für mich ein added value, da das mit dem iDrive Controller per interaktive Karte zumindest im F11 doch recht umständlich ist.

Touch und Spracheingabe sind Top
Gestiksteuerung braucht kein Mensch
Hab ich Gott sei dank nicht gekauft

Zitat:

@parinacota6320 schrieb am 20. September 2017 um 20:59:47 Uhr:

Kann man per Touchscreen den sichtbaren Kartenausschnitt verschieben und zoomen?

Das wäre für mich ein added value, da das mit dem iDrive Controller per interaktive Karte zumindest im F11 doch recht umständlich ist.

Ja, das geht ohne Probleme. Zweifinger-Zoom und Verschieben des Kartenausschnitts

Das ist doch ein echter Vorteil. Ich benötige das oft, um die Routenempfehlung zu prüfen oder bei dem Navi unbekannten Baustellen per Karte selbst eine Umfahrung zu suchen.

Gestensteuerung finde ich auch überflüssig.

Hab die GEstensteuerung auf der Probefahrt ebenfalls als spielerischen Unsinn ohne Mehrwert abgehakt.
Touch benutze ich tatsächlich nur für "Naviansagen an/aus" und eben zommer/verschieben der Karten, sonst eigentlich nicht wirklich und die Fingerabdrücke sind suuper nervig und ich hasse es wenn mein Beifahrer dann rumdrückt... meine Freundin liebt dieses Touchding und kommt gar nicht mit dem iDrive klar.... Ich glaub ich muss sie somit komplett aus dem System aussperren wenn ich einfach Touch deaktiviere... super Idee, danke! 😁

Meiner Frau sage ich überhaupt nicht, dass das Touch kann. Also kommt auch niemand auf die Idee, jemals einen Finger an den Bildschirm zu legen. Wenn ich da an eingecremte Finger am Display denke, wird mir schlecht. 😁

Zitat:

@Bartman schrieb am 21. September 2017 um 15:25:09 Uhr:

😁 der is gut 😛

Also in der Woche fahre ich ein Renault der nur Touchdisplay hat, manchmal wollte ich in meinem Vorgänger 3er Touring das display berühren ... jetzt im G30 finde ich es Genial wählen zu dürfen. Manchmal ist es praktischer über Touchdisplay und manchmal ist es besser mit dem iDrive. Wahl zu haben ist meiner Meinung nach einfach perfekt weil nur Touchdisplay manchmal auch gefährlicher ist.
Und die Finger sind kein Problem für mich (!), weil ich noch die Leisten in Acryl Schwartz habe ... da muss ich immer so ein Brillentuch haben, sonst sieht man alles ..... also ....

Deine Antwort