Wer noch nen 97er 328i sucht....
Wer noch nen 97er 328i sucht....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3awhudnsn2x
Dachte zuerst das Angebot aus Ostdeutschland wär gut, da von BMW.
Und der Verkäufer erzählte mir letzte Woche am tel noch: "ein sehr gepflegter Wagen...wie neu...Erstbesitzer ne Frau und dann nen Vater vom Mitarbeiter"
Heute seh ich die Fotos und muss kotzen! Böser Blick, 328i Schriftzug nachräglich, assi-Felgen....
Für den hatte ich mich zuerst interessiert. Zum Glück hab ich doch nen anderen gekauft 🙂
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Also Octavia UND ( 😁 ) Fiesta 1.1
...nicht schlecht 😉
Hehe, du kennst doch meinen (häufig wechselnden) Fuhrpark...
Immer mal wieder was neues (und vor allem bezahltes😁) dabei.
Zitat:
Aber wenn der Verkäufer am Tel erzählt (da wo noch keine Bilder on waren), ein Wagen wie aus dem Ei gepellt, seriöse Vorbesitzer (ne Mutti und ein Vater vom BMW Mechaniker) und dann sieht man den BB und Schriftzug und Felgen dann passt das einfach nicht.
So ist es, der Vater zwecks Versicherung Halter des Fahrzeuges und Sohnemann der Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von Mandelhörnchen
aha, und das das Auto dann mit 120 tkm oder sonst was nen zerfetzten Zylinder hat, sagt dir deine Kristallkugel oder wie?
Wenn du sasgt: Böser Blick = Verbastelt! Dann trifft das hier wohl auf die hälfte des Forums zu 😉
Vielleicht gefiel dem Vorbesitzer der Böse Blick, oder dem Sohn, oder was weiß ich! Mein Nachbar ist 45 und hat sich neulich nen durchgehenen Bösenblick an seinen e30 gebaut! Fand er halt toll. Also wird das wohl nicht aufs Alter abkommen.
Wenn du den Wagen auch nicht probegefahren bist, kannste wohl auch nicht viel mehr dazu sagen (s.o.) das was kaputt geht!
Und mal ehrlich, wer ein schnelles Auto hat, der gibt auch mal Gas!
Daher kann ich deine Aussagen beim besten Willen nicht verstehen! Wer weiß was der Vorbesitzer deines Auto damit gemacht hat.... oder wer das schon Probgefahren ist und wie der es getreten hat....
Dann muss man shcon nen werksneuen Wagen kaufen, und den selber abholen, um in Endeefekt zu sagen: Der wurde immer gut behandelt!
Die Kristallkugel brauch ich net dafür...
Und das du es net ganz rallst...naja jeder wie er mag.
Gas geben und gas geben ist ja ein himmelweiter Unterschied...aber wem sag ich das.
Mein 328i wurde von keinem geheizt bzw. Probegefahren-ich war der erste Interessent 😉
P.S. Die Chancen das so ein Wagen definitiv mehr Probleme macht/bekommt, wie einer der diese ganzen Sachen net hat, stehen hoch seeehr hoch sogar!
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Hehe, du kennst doch meinen (häufig wechselnden) Fuhrpark...
Immer mal wieder was neues (und vor allem bezahltes😁) dabei.
Ja, aber alles net deine 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
So ist es, der Vater zwecks Versicherung Halter des Fahrzeuges und Sohnemann der Fahrer.
So schauts aus....
wenn du das sagst, wird das schon stimmen Nostradamus 😁
Ich hab meine 325i Limo mit 130 tkm gekauft, mit häßlichen GFK Stangen und sogar von nem ziemlich komischen Händler, und mittlerweile habe ich 290 Tkm drauf ohne Probleme (die Stangen waren in 20 Minuten ab und gegen M getauscht)! Das einzige was war, war der Kühler! BMW baut doch keine Motoren aus Pappe!
@ Mandelhörnchen,
letztendlich kann man immer Pech mit einem Fahrzeug haben, jedoch kann man das Risiko anhand gewisser Kriterien minimieren.
Die Chance einen gepflegten Wagen zu erhalten ist nunmal bei einem Fahrzeug aus 1. Hand im Originalzustand von einem Herrn mittleren alters bedeutend höher, als zB. bei einem Fahrzeug das bereits etliche Veränderungen hinter sich hat und von einem jungen Kerl gefahren wurde.
Kann man zwar nicht verallgemeinern, von irgendwas muss man die Entscheidung aber schließlich abhängig machen.
Zitat:
Original geschrieben von Mandelhörnchen
wenn du das sagst, wird das schon stimmen Nostradamus 😁
Ich hab meine 325i Limo mit 130 tkm gekauft, mit häßlichen GFK Stangen und sogar von nem ziemlich komischen Händler, und mittlerweile habe ich 290 Tkm drauf ohne Probleme (die Stangen waren in 20 Minuten ab und gegen M getauscht)! Das einzige was war, war der Kühler! BMW baut doch keine Motoren aus Pappe!
😁
290 TKM? Dann wirds aber höchste Eisenbahn für nen neuen.
Schau mal auf MT im E36 Forum, da wird gerade über nen 328i Sport Edition, 2.Hd., super Zustand usw. diskutiert 😉 Evtl. wär das genau das richtige für dich 😁 😉
Da haste ja auch recht, aber alleine ein Böser Blick mahct doch kein schlechtes Auto aus. Evt. verpasst man ja die Chance seine Lebens. Zudem kann man das AUto ja probe fahren und bei der Dekra, TÜV etc mal checken lassen.
Und ich hab wirklich wesentlich schlimme Autos gesehen! Man muss sich mal bei Ebay umgucken, wie viele Leute ihre original Sachen verkaufen, weil sie sich dieses GFK Gelumpe gekauft haben!
Klar schadet es nicht, ein bissel pingelich zu sein, aber die 3 Sachen wären mir egal, anderen eben nicht 😉
Für mich gibt es schlimmeres.
C 37 RS
brauche ich nicht, habe gestern 2 Jahre neuen TÜV bekommen ohne eine Beanstandung. Der läuft wie ein Uhrwerk, und hat nicht mal Rost. Und das für ein 15 Jahre altes Auto.
Manches gelegentlich, sagen wir einmal "schneller bewegtes" Auto, (nicht gleichzusetzen mit verheiztem Gefährt!) würde ich einer "Rentnerschüssel", die oftmals anfälliger ist, vorziehen.
Der hier vorgestellte gefällt mir zwar auch überhaupt net, so schlimm finde ich ihn allerdings nicht - bis auf den Preis.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
...
Der hier vorgestellte gefällt mir zwar auch überhaupt net, so schlimm finde ich ihn allerdings nicht - bis auf den Preis.
Stimmt-es gibt ja keine E36 über 4.000€ 😉
P.S. Schnell fahren und heizen ist ja was anderes...ich würd nie nen Auto von nem jungen Typen kaufen, der (wahrscheinlich) immer zeigen wollte, was in der Karre steckt.
Ich glaube manchen ist die Hitze mittlerweile zu Kopf gestiegen..Ist es wirklich schon so warm?
Ich bin ja schon "pingelig" und wählerisch...Aber sowas kann ich hier absolut nicht nachvollziehen und eher drüber lachen...
Da findet man schon ein schönes und ORIGINALES E36 328i Cabrio und dann ist es immernoch nicht genug und noch verbastelt..Was erwartet ihr denn von einem Modell, was seit 8 Jahren nicht mehr gebaut wird. Neuwagen beim Händler? Tageszulassungen? Ich verstehe echt nicht warum über den Wagen so abgelästert wird.
BB= junger Fahrer der den Wagen kalt tritt und nur Vollgas fährt.. 😁 ja ne ist klar. Dazu sage ich mal lieber nichts...
Felgen= jeder hat einen anderen Geschmack. Aber scheint man ja nicht zu verstehen
Schriftzug= Prollo 😁 auch darüber kann ich nur lachen...Ich war auch am überlegen mir einen 323ti Schriftzug hinten drauf zu kleben...Und?? Bin ich jetzt ein Angeber?
Meine Güte, hier stellen sich manche an...Da fehlen mir die Worte...Hätte dich doch für etwas fachlicher gehalten, Frank...
Die Farbe ist Sierrarot met...Wunderschön...Das einzige was mich am Auto wirklich stört ist die magere Ausstattung. Aber sicherlich nicht der BB, Schriftzug usw...Eher die fehlende Sitzheizung, MAL, PDC usw... Aber du scheinst ja einen Neuwagen erstanden zu haben und dir jetzt erlauben zu können den Wagen schlecht zu machen. wow....
Zitat:
Was bringt das wenn ich alles wieder in den original Zustand versetze? 😁 Das das ganz easy geht weiss ich auch.
Aber wer sich hinten das 328i nochmal draufpappt (weils das 328i vom E46 ist) muss halt zeigen wer den längsten hat und dementsprechend fährt er auch 😉 Beim bösen Blick genauso.
Sorry Frank,aber das völliger Schwachsinn!!! *lol*
Ich hab auch nen BB und heiz nicht wie gestört😁 *kopfschüttel*
Mein Dad hatte sich damals an seinem 318is Class II auch nen BB montieren lassen,na und!
Und was ist daran bitte verbastelt? *rofl...*
Und die Felgen gehn für Winteralus,andere fahren Stahlfelgen!
Guck mal genauer aufs Profil😉
Jaja, das pöse Tuning...
Mal eherlich, oft stimmt so etwas zwar, bzw. kann man eine Parallele zwischen Auto, Besitzer und Fahrstil ziehen, aber das genauso aussagekräftig wie "Alle Mercedesfahrer haben nen Hut und schleichen".
Kleines Gegenbeispiel:
Ich steh bei uns an der Tankstelle (8x Hochdruckwäsche Kabinen) und warte das eine frei wird, in dreien von diesen stehen die Leute nurnoch am trocknen, wischen und polieren, obwohl es dafür nen extra Parkplatz gibt.
Der eine hatte nen 3er Golf (Auto: Serie Fahrer: unauffällig) die nächste einen Mazda 323 (ebenfalls) und der letzte eine ältere E-Klasse (dito). Denkt ihr auch nur einer wäre weggefahren? Nö.
Daneben ein (bin mal so Dreist) älterer Herr (ca.45-50) auch unauffällig. 3er Cabrio 328i, fette 18er, Klarglasfront, BB und einen riesigen 2F2F-Flügel (GFK, unlackiert) auf der Heckklappe. Genau dieser fragte als er noch beim waschen war(!) ob ich es dringend hätte, dann würde er sich beeilen und rausfahren???
Ich war so perplex, hätte niemals damit gerechnet, aber da sieht man es wieder, alles Mumpitz, und die der BB, Felgen, etc. aus dem Beispiel, das ist doch nix!
Grüße
Fatman