ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wer macht mir günstig ein Gehäuse im Raum Stuttgart???

Wer macht mir günstig ein Gehäuse im Raum Stuttgart???

Themenstarteram 28. September 2007 um 7:04

Hallo!

Ich bräuchte ein Gehäuse für einen GZNW 15". Es soll ein Bassreflex-Gehäuse werden. Wer im Raum Stuttgart kann mir das schnell anfertigen. Muß nix tolles sein. Darf nicht mehr als 50Euro kosten. Soll nur zum Testen und dann zum eventuellen Verkauf des GZNW 15" sein.

Falls einer noch ein BR-Leergehäuse rumliegen hat, kann er sich auch bei mir melden! Oder einen billigen 15er im Gehäuse wäre auch ok.

Ansonsten kauf ich mir das Ding hier und experimentier ein wenig rum:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57293QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Teil von Ebay hat viel zu wenig Volumen. Da wird nix gescheites bei rauskommen. Bau dir doch einfach selbst ein gehäuse.

hi

ab in deinen baumarkt um die ecke. die schneiden dir das zu. dann noch verleimen und vorgebohrt verschrauben. bei dem teil so 22mm wandstärke und alle 5cm eine 35mm spax rein. innen noch mit kreuzstrebe versteifen. dann mit arcyl das ganze absolut dicht machen!

was wird der an portfläche so wollen? 300cm² (30cm lang und 10 cm breit.) dann halt mit der länge experimentieren. der wird evtl 50cm brauchen....oder nur 30 oder .... ka! was sagt denn winisd oder die ganzen anderen tools dazu? hast noch nix berechnet gell......:(

bye

am 28. September 2007 um 15:45

bei 22er mdf nur 35mm lange schrauben rein?

viel zu kurz das hält doch nid gescheit :p

ich hau da immer 4,5x60er rein (und tu über die ganze länge mit 4 vorbohrn damits nid der länge nach leicht aufreisst sowie die auf-platte mit 4,5 ausser in dem bereich ist kein gewinde wenn eingeschraubt, was bei senkkopf die regel ist)

versuchs mal beim nächsten gehäuse team ;)

am 28. September 2007 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von SharkLover

Hallo!

. Wer im Raum Stuttgart kann mir das schnell anfertigen. Muß nix tolles sein. Darf nicht mehr als 50Euro kosten.

Wenn Du jemand findest, der es für DAS Geld macht, sag bescheid - da nehm ich auch eines :D

ich kenn ein der aus stg kommt und VIIIEEELLL freizeit hat, gerne bastelt und der dir bestimmt eins baut. frag doch mal den ZUCKERBÄCKER!!!

der macht dir alles, von berechnung, präsentation der geplanten kiste, änderungen nach deinen wünschen, fertigem echthundefellbezug und naklar fahrzeugspezifische einstellung am ende. mit 50 eier müsste der zufrieden sein, is ja haufen geld!

so kurz vor seiner rente is dem eh langweilig :D

 

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 28. September 2007 um 23:38

Ja ihr seid gut! Und wenn das Teil am Arsch ist hab ich umsonst so viel Geld investiert. Ok, kleine Vorgeschichte:

Ich habe bereits einen GZNB 38BT. Habe dann bei eBay nochmal einen GZNW 15" gekauft. Anscheinend neu und unbenutzt. Ist aber ein uraltes Modell. Das hat sogar noch 2x4Ohm. Wurde noch im Amiland gebaut. Ich habe also meinen neuen aus dem Gehäuse von GroundZero geschraubt und wollte dann den bei eBay gekauften da rein schrauben. Die Löcher haben aber überhaupt nicht überein gestimmt. Konnte das Chassis also nicht richtig fest schrauben. Habe dann mal alles angeschlossen und ab einer bestimmten Lautstärke fing der Sub an zu "RASSELN". Ich denke nicht, daß es am Gehäuse lag. Ich denke es lag am Sub selber. Aber was soll da rasseln. Also Chassis wieder ausgebaut und mal ohne Gehäuse angeschlossen. Und wieder fing er an sehr unsauber zu werden bei höheren Lautstärken (viel Hub). Der andere (neuestes Modell) macht nicht solche Zicken.

Nun will ich den aber nicht einfach so aufgeben und nochmal testen, ob der sauber spielen kann oder nicht... Und so ein Billig-Gehäuse würde es doch tun, oder?

Ich habe den Typ bei der Polizei angezeigt, aber das ist jetzt fast 6 Monate her und es hat sich nichts mehr getan. Waren immerhin 280Euro für Müll (vielleicht). So viel zu unseren Freunden und Helferlein! Da passiert gar nix. Ich probier jetzt, ob der einigermaßen spielt und verkauf den dann auch wieder als neu und unbenutzt. Ansonsten werd ich ihn mal zu GroundZero senden und die mal nen Blick drauf werfen lassen. Haben die mir schon angeboten. Muß aber vorher wissen, obs am Sub liegt oder nicht. An der Heimanlage spielt der sauber. Aber die hat ja auch nur 200W Sinus...

Wills einfach nur testen. Aber dafür nen Haufen Geld für Holz und Schrauben und und und ausgeben... Weiß auch nicht. Lohnt das? Das zahlt mir hinterher keiner. Versteht ihr...

geh zum händler der hört den freeair und kann dir gleich sagen ob der durch is.

sei aber kein knausrer und geb dem 10 eier für die kaffeekasse. das no billiger.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 29. September 2007 um 0:36

Also durch ist er nicht. Die Spulen sind in Ordnung. Konnte ich Bilder machen und an GroundZero schicken. Sieht alles ok aus, meinten die. Leider habe ich keinen Händler in der Nähe, dem ich so eine Diagnose zutraue. Und 100km will ich deswegen auch nicht fahren. Mein Auto schluckt 11Liter Super auf 100km. Wäre dann auch wieder ein Batzen Geld. Bin Schwabe :-D

Ich geh morgen früh mal in Baumarkt und frag mal, was da das Holz so kostet... Könnte mir aber vorstellen, daß ich da locker über 50Euro komme.

am 29. September 2007 um 2:56

Zuwas baust dann Stereo in´s Auto, wenn Du eh nicht damit fährst, weils Du Dir net leisten kannst ?

 

Vielleicht auch mal net so das Gaspedal durchdrücken?

Man muss ja net immer der erste beim Ampelstart sein.

Materialkosten für n einfaches BR-Gehäuse betragen wenn Du es gut machen willst 20-25 Euro, da ist dann schon die Verstrebung, Abflussrohr als BR-Rohr und n Anschlussterminal bei... Selbst dann ist das noch hoch gegriffen. Und wenn man das vorher genau ausrechnet und sich zuschneiden lässt ist das echt kein Akt. :)

Themenstarteram 29. September 2007 um 6:59

@Zuckerbäcker

Ich fahre etwa 40000km im Jahr. Und trotzdem spar ich wo ich kann...

Also wenn das Gehäuse dann wirklich soo billig wird... Bin ich mal gespannt. Ich fahr jetzt in den Baumarkt. Problem ist auch: Ich habe keine Stichsäge. Weiß noch net, wie ich das Loch für den Sub mache...

Wird man sehen.

Themenstarteram 29. September 2007 um 10:47

Also wirklich, Leute!

Wenn man das Gehäuse einigermaßen machen will kommt man mit eurer Preisvorstellung nicht weit!

Ich habe gerade 100Euro im Baumarkt liegen lassen:

Holz (70x50 - Stärke 22mm - MDF)

Einschlagmuttern

Zylinderschrauben

Holzschrauben

Leim

Kabel (2m 2x6qmm)

Holzbohrer 4mm

Und schon waren 100Euro weg

Nix mit 20-25Euro. Gut, hätte ich 19er Holz genommen oder gar 16er, dann wärs halt 20-30Euro günstiger gekommen. Aber wo kauft ihr euer Holz...

am 29. September 2007 um 14:02

Als erstes mal bist DU mit einer absolut lächerlichen Preisvorstellung gekommen.

Um ein TESTGEHÄUSE zu bauen brauchts auch kein teures MDF.

Außerdem geht man davon aus, das Bohrer und Leim zur Grundausstattung gehören.

einschlagmuttern halte ich für ein testgehäuse auch stark übertrieben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wer macht mir günstig ein Gehäuse im Raum Stuttgart???