ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wer kennt Tuennemann ???

Wer kennt Tuennemann ???

Themenstarteram 17. April 2008 um 8:17

hi,

ich habe bei tuennemann 2 porsche gullis gekauft und das geld am 28.2. überwiesen, felgen hab ich aber nie bekommen.

kennt den vogel irgendwer und kann mir seine adresse schicken?

danke paddy

Beste Antwort im Thema

1. Hört mal auf euch zu zanken, denn wirklich weiter bringt das hier niemanden.

2. Hat jeder halbwegs vernünftige Mensch heutzutage eine Rechtsschutzversicherung, im Optimalfall natürlich ohne Selbstbeteiligung. Somit ist das Thema der evtl. entstehenden Kosten abgehakt.

3. Weiß ich aus eigener Erfahrung, dass alleine eine Nachforschung der Polizei oft Wunder bewirken kann... Denn viele spekulieren ja darauf, dass der Gegenstandswert so klein ist, dass der Käufer von weiteren Schritten absieht. Meldet sich die Polizei ist das eben nicht der Fall und plötzlich wird gezahlt/geliefert.

4. Schönes Wochenende :)

Gruß Jürgen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi Kamikaze Schumi,

die Anwaltsgeschichte ist nicht mein ding normalerweise, weil man kann immer was verschwitzen oder es kann was schief gehen!

Aber ich glaube wir alle (auch ich) die was bei tuennemann gekauft haben haben einen felhler gemacht. KEINER hat seinen namen!

ich habe nur D. Seim mit der Kontonummer der Kreisparkasse Koeln!

Egal wie ich das internet oder Auskünfte quäle bekomme ich nicht definitives. Anscheinend wohnt er im Umkreis von 30 Km um Köln und das könnte recht anstrengend werden da was zu finden!

Ich habe jetzt den ganzen Fred nicht durchgelesen. Aber ohne Witz......ohne polizeiliches Ermittlungsverfahren kommt man hier nicht die Bohne weiter. Es gibt in D ein Bankgeheimnis (und das ist gut so). Wer Ansprüche hat bekommt sie nur, wenn es einen Beschluss zum "lüften" des o.g. Geheimnisses gibt.

Und wer Kohle wiederhaben will, kommt um den Weg nunmal nicht drumrum.

Wobei ich anfangs gelesen habe, dass ein strafrechtliches Verfahren einen Zivilprozess behindert. Das ist natürlich Humbug.

Beide Verfahren sind getrennt voneinander. Es gibt in D ein Verbot der Doppenbestrafung. Aber ein Z-Prozess zielt auf keine Bestrafung ab!

Also sind beide Verfahren parallel durchaus machbar und legitim!

Munter bleiben

Jens

Zitat:

Original geschrieben von streeter

 

ich habe nur D. Seim mit der Kontonummer der Kreisparkasse Koeln!

kann da ein RA überhaupt weiterhelfen bei so derart dürftiger ausgangslage ?

aber

versuchs mal über telefonauskunft ....... in köln ist nur eine person gemeldet mit dem namen seim;) ...... einfach anrufen und nachfragen was das golftuning so macht ;):cool:

...... oder mal die leute abklappern die auch bei ihm gekauft haben - ggf hat einer mehr daten ...... den TE kannste auch mal fragen ggf weis der mehr.

.... überweis ihm nen Cent und hinterlass nen netten Verwendungszweck.

 

greez

Hi,

ich habe ungelogen 40 PN´s verschickt zu Leuten die Was mit Tuennemann zu tun hatten. Leider hat nur einer geantwortet und der hat leider auch einen Anwalt einschalten müssen!

Das mit der Auskunft ist leider auch nicht da er in einem anderen Thread hier geschrieben hat das er im ca. 30 KM von Köln weg wohnt...

Schöner Mist aber noch habe ich die Hoffnung ja nicht aufgegeben!

Genau das ist ja das Problem mit den dürftigen angaben, da muss ich meine eigene naivität zugeben in diesem fall!

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

.... überweis ihm nen Cent und hinterlass nen netten Verwendungszweck.

 

 

greez

Hehe, das ist ja mal eine geile Idee.... :D

 

Gruß Delle

Zitat:

Original geschrieben von streeter

Leider hat nur einer geantwortet und der hat leider auch einen Anwalt einschalten müssen!

und was sagt der ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wer kennt Tuennemann ???