ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wer kennt Tuennemann ???

Wer kennt Tuennemann ???

Themenstarteram 17. April 2008 um 8:17

hi,

ich habe bei tuennemann 2 porsche gullis gekauft und das geld am 28.2. überwiesen, felgen hab ich aber nie bekommen.

kennt den vogel irgendwer und kann mir seine adresse schicken?

danke paddy

Beste Antwort im Thema

1. Hört mal auf euch zu zanken, denn wirklich weiter bringt das hier niemanden.

2. Hat jeder halbwegs vernünftige Mensch heutzutage eine Rechtsschutzversicherung, im Optimalfall natürlich ohne Selbstbeteiligung. Somit ist das Thema der evtl. entstehenden Kosten abgehakt.

3. Weiß ich aus eigener Erfahrung, dass alleine eine Nachforschung der Polizei oft Wunder bewirken kann... Denn viele spekulieren ja darauf, dass der Gegenstandswert so klein ist, dass der Käufer von weiteren Schritten absieht. Meldet sich die Polizei ist das eben nicht der Fall und plötzlich wird gezahlt/geliefert.

4. Schönes Wochenende :)

Gruß Jürgen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

@Dellenzaehler

 

Du bist jener welcher dampfplaudert..... und am Ende noch schlechte Tipps verteilt die dem TE unter Umständen sehr teuer zu stehen kommen könnten im vergleich zum Wert der Ware !!!:o

 

Ein mögliches Prozedere könnte so aussehen:

Bissle Briefle schreiben lassen vom RA und trotzdem nix geht ....... irgendwann (gähn) ist man dann vor Gericht (wenn auch nicht unbedingt physisch) ...... man bekommt ggf Recht und nen Titel ....... und dann stellt sich heraus das der "Bösewicht" kein Geld im Sack hat und kommt nicht an sein Geld/Ware ganz im Gegenteil man bleibt auch noch auf allen enstandenen Kosten sitzen und die sind DEUTLICH über dem was in diesem Fall die Felgen gekostet haben ...... hat sich dann richtig rentiert, gell:D:D:D

 

FreakA38P hasts genauso drauf ..... vermutlich weil man sich wirklich auskennt oder aus Erfahrung;) Deshalb würde ich auch genannten Gründen in solch einem Fall eher den Weg über die Polizei bevorzugen;)

Ach so ist das..... Und wenn die Polizei kommt, dann hat er plötzlich Geld/Ware oder wie ? :rolleyes:

 

Ja, du kennt dich wirklich aus, dass merkt man :p

 

Fragt sich nur in was

 

Gruß

 

Delle

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

 

Ach so ist das..... Und wenn die Polizei kommt, dann hat er plötzlich Geld/Ware oder wie ? :rolleyes:

vielleicht , vielleicht aber auch nicht , zumindest hat er und das kann man sicher sagen keine größeren unkosten und weitere daten/fakten ..... das weist du aber auch selbst - willst dich hald nur n bischen reiben, ich versteht das schon. scheint n grundbedürfnis von dir hier im forum zu sein:D

Schönes WE

was du so alles von mir weist ist ja echt Toll..

 

Ganz starker Auftritt von dir hier, denk dir jetzt mal, dass dies ein Beifall-Smiley ist :cool: leider gibt es den hier ja nicht, aber Fantasie hast du ja sicher Genug....:D

 

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit Pelzi.

 

Ich gehe jetzt auch mit Bruno Gassi :)

1. Hört mal auf euch zu zanken, denn wirklich weiter bringt das hier niemanden.

2. Hat jeder halbwegs vernünftige Mensch heutzutage eine Rechtsschutzversicherung, im Optimalfall natürlich ohne Selbstbeteiligung. Somit ist das Thema der evtl. entstehenden Kosten abgehakt.

3. Weiß ich aus eigener Erfahrung, dass alleine eine Nachforschung der Polizei oft Wunder bewirken kann... Denn viele spekulieren ja darauf, dass der Gegenstandswert so klein ist, dass der Käufer von weiteren Schritten absieht. Meldet sich die Polizei ist das eben nicht der Fall und plötzlich wird gezahlt/geliefert.

4. Schönes Wochenende :)

Gruß Jürgen

wer hat sich denn hier gestritten ? :D

 

wir haben uns doch nur ein bisschen gereibt ;)

 

Aber nun mal zurück zum eigentlichen Thema....

 

Kennt denn nun jemand diesen Tuennemann ??

 

Wenn ja, könnte doch jemand hier bei MT der Nase mal einen Tipp geben, dass er hier Thema ist und die (hoffentlich) bezahlten Gullideckel mal rausrücken soll.

 

Seit dem 18.03.2008 ist er hier ja nicht mehr aufgetaucht..... Hoffentlich hängt er nicht irgendwo Tot über einem Zaun.... *:(

 

* :Doder hat hat sich mit den 265 Euro ins Ausland abgesetzt :D

 

Gruss Delle

Themenstarteram 19. April 2008 um 8:01

so, komme gerade von der arbeit. hab mir das jetzt mal durchgelesen und da ihn keiner kennt oder erfahrung mit ihm hat werde ich ihn nächste woche anzeigen.

trotzdem danke

paddy

Du kannst uns ja mal berichten, was aus der Sache geworden ist. Vielleicht bekommst du ja noch deine Scheibenräder.

 

Viel Glück

 

Gruss

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Du kannst uns ja mal berichten, was aus der Sache geworden ist. Vielleicht bekommst du ja noch deine Scheibenräder.

Viel Glück

Gruss

Delle

im eigenen blog oder marken/modell unterforum bei erfolg gerne :)

Harry

am 19. April 2008 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

 

im eigenen blog oder marken/modell unterforum bei erfolg gerne :)

Harry

Und warum nicht ein kurzer Satz des TE hier?

Hier waren genug User involviert, die jetzt nicht unbedingt in diesen Unterforen unterwegs sind.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

 

im eigenen blog oder marken/modell unterforum bei erfolg gerne :)

Harry

Und warum nicht ein kurzer Satz des TE hier?

Hier waren genug User involviert, die jetzt nicht unbedingt in diesen Unterforen unterwegs sind.

nuja...FALLS es ein längeres verfahren werden sollte ist es nach 2-12 monaten nur bedingt sinnvoll diesen "speziellen" thread hochzuschieben?

bei ( ich schrieb ja, bei erfolg) misserfolg ist es zwar ggf. bedauerlich aber macht nach so einer zeit sinn?

mir solls aber wurscht sein :)

Harry

am 6. Mai 2008 um 12:02

Zum Freund Tuennemann:

Ich habe auch in diesem zeitraum felgen von ihm erworben.

Seiner letzten Aussage nach war er zuerst krank und dann ist er nach Australien geflogen. (Dies sagte er aber schon im vorhinein)

Ich weiß jetzt nich ob er schon wieder da ist oder noch unterwegs.

Auf jeden Fall reist er, einer seiner vielen PN´s nach am 27. Mai nach Amerika für 3 Wochen wenn ich das richtig im Kopf habe!

Wenn ich in den nächsten Tage nichts von ihm höre werde auch ich Anzeige erstatten

Ist bei jemanden was herausgekommen wenn ich mal so aufmüpfig fragen darf?

Was ist den aus deine Anzeige geworden. Hast du die erstattet ?

 

Gruß

 

Delle

ja Anzeige ist erstattet bisher wurde auf schriftverkehr jedoch nicht geantwortet lt. polizeilicher auskunft!

Wie siehts da bei anderen aus?

Warum ruft man nicht einfach mal an und droht erst mal mit nem Besuch? :D Ich hör/lese immer nur Anwalt, was macht ihr wenn ihr aus dem Supermarkt ne Butter kauft wo nen Riss in der Packung ist...direkt zum Anwalt? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wer kennt Tuennemann ???