ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Wer kennt sich mit Elektronik aus? Ambientenbeleuctung an Zigarettenanzünder (Stromdieb)?

Wer kennt sich mit Elektronik aus? Ambientenbeleuctung an Zigarettenanzünder (Stromdieb)?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 11:35

Hallo zusammen, ich habe mir eine Ambientebeleuchtung gekauft und frage mich ob ich das hinten (Mittelkonsole) an Zigarettenanzünder anschließen kann.

Zigarettenanzünder hat 3 Kabel, AB hat einen USB Kabel. Beispielfotos unten. Wie kann ich jetzt Stromklauen also das ganze anshließen geht wie? Darf ich das überhaupt machen? Kann ich was dabei falsch machen? Ich bin echt eine Laie aber wenn mir jemand das kurz erklären könnte würde ich das 100%hinkriegen :)

Gg
Ggg
Ähnliche Themen
16 Antworten

du weisst schon, dass ein USB Anschluss 5V und der Zigarettenanzünder 12V hat?

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 13:04

AB hat auch einen Zigarettenanzünder Anschluss dabei habe vergessen zu sagen dachte mit USB wäre es einfacher...

Ganz ehrlich? Du lässt am besten die Finger davon weg.....

Benötigt deine AB 12V?

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 16:23

Entweder 12 V oder ein USB Anschluss ..passt beides

Und den Kabelquerschnitt nicht vergessen, sonst kann das Kabel schmoren und am Ende brennen.

Edit: Und die Ampere muss beachtet werden. Je nachdem wie viel die USB Buchse hat.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 23:40

Ich werde es hinten im Kofferraum anschließen. Da befindet sich eine 12 V Zigarettenanzünder Anschluss. Meine Frage noch... kann ich das dauerhaft da stecken lassen ohne mir Sorgen um meine Batterie zu machen?

Zitat:

@PeterSzy schrieb am 20. Mai 2021 um 19:43:47 Uhr:

Ganz ehrlich? Du lässt am besten die Finger davon weg.....

Ich schließe mich mal dieser Meinung an o/

Fahr einfach in ne Werkstatt oder such dir jemanden...der's kann!

Weiter weg als Kofferraum geht ja auch nicht...