Wer kennt NOVUS??

BMW 3er E36

Moin Leute. Hab heute bei ebay n Endschalldämpfer gefunden, NOVUS soll der Hersteller heißen und soll 200 Euronen kosten.

Hat jemand von euch son Ding drunter bzw Erfahrung mit dem Auspuff, was der taugt etc.??

MfG, Chris

19 Antworten

Also zumindest die 1x90mm Rohr Variante von Imasaf für den Compact passt perfekt, keine 2mm Abweichung in der Schürze hinten.

Habe den Pott jetzt seit 1 1/2 Jahren drunter und 45tkm damit zurrückgelegt, was soll ich sagen, für 149€ kommt für mich kein Bastuck oder Eisenman in Frage, für mich zu laut und bei der Haltbarkeit des Imsafs (kein Edelstahl, nur das Endrohr) brauche ich wahrscheinlich die nächsten 5-6 Jahre keinen neuen Pott.

Zur Lautstärke, anfangs war er wirklich sanft aber nach 2-3tkm kam er dann deutlicher, jetzt nach fast 50tkm brüllt er nach einer längeren Autobahnfahrt doch ganzschön, aber immernoch deutlich leiser als Bastuck und Co. Wenn der Motor kalt ist, ist er kaum lauter (nur etwas sonorer) als der Serien-ESD.

Grüße

Fatman

@ Doerni78, der ist laut, nicht leise! Novus kommt von mk racing, ich meine wenn du unter premio tuning rewin gehst ist ein link mit testberichten und auch sounds, Habe da zumindest irgendwo mal was gesehen. Bin dadurch auch zu Novus gekommen! Gruß schure Ps.: Habe auf meinem auch 7 jahre garantie und nicht nur 2 oder 3 wie oben beschrieben!

@Fatman:

Das nenn ich mal ne klare Aussage, Danke! Hab mich entschieden, werd dann nen IMASAF nehmen, wenn NOVUS doch so laut ist, wie SCHURE sagt...

Nu hab ich ein Problem: Find bei ebay nur nen IMASAF für meinen 323 mit 2 x 76mm DTM Look. Such aber eigentlich 2 x 76 mm gerade!

Hat da viellicht mal einer nen Link!?!

Gruß

Hmm, scheint im Moment bei cardepartment (Ebay) nicht im Programm zu sein, schreib die einfach mal an, sind superfreundlich und haben nichtmal Versandkosten, bei mir war der Pott (auf Lager) in einem (!!!) Tag nachdem das Geld überwiesen war, da.

Grüße

Fatman