Wer kennt NEC-Automobile?
Hallo zusammen,
für den Verkauf von meinem gebrauchten Mercedes habe ich ein Angebot von einer Fa. namens NEC-Automobile bekommen. Die wollen das Fzg. in verschiedenen Börsen inserieren und bei erfolgreichem Verkauf 298,- Provision.
Hat jemand schon einmal mit dieser Firma Erfahrung gesammelt, sind die seriös?!
Grüße,
Mercibabe.
Beste Antwort im Thema
Moin,
Ketzerische Frage ?! Was können DIE machen, das du nicht auch selbst machen könntest ?! Du kannst dein Auto SELBST bei mobile.de, autoscout24.de und anderen bekannten Börsen einstellen. Und zahlst dafür wenn es hoch kommt 50 Euro bei allen Börsen zusammen.
Also Ich denke, du würdest dabei ein ziemlich schlechtes Geschäft machen.
MFG Kester
136 Antworten
Ich habe es euch im August 17 hierzu schon mitgeteilt. Selbst Herr Boller der nun Angst um seine Kunden hat, war an der alten Adresse in Neustadt schon Nachbar und Geschäftspartner von Uwe U.
Die haben damals zusammen Geschäfte gemacht und das auch so an dem neuen Standort weitergeführt.
Der jetzige Standort müsste damals von Uwe U. Schon in einer Insolvenz aufgegeben werden.
Ich würde dort keinem ein Auto anvertrauen. Ich selbst kenne beide Thomas und Uwe. Er sein Auto noch dort hat, sollte es abholen.
P. S. Die Software die Uwe U. nutzte wurde auch von einem Mitarbeiter des Landratsamt entwickelt... Und Boller hat das ehemalige Gelände von Uwe U. Nur gepachtet, da sein Freund Uwe es wegen seiner finanziellen Situation selbst nicht konnte.
Boller wußte garantiert von der finanziellen Lage von Uwe.
Zitat:
@berty1234 schrieb am 6. Juli 2018 um 13:27:27 Uhr:
...über 100 Betrogene die stinksauer, wütend oder verzweifelt sind.
...und hoffentlich auch alle Strafanzeige gestellt haben...
Hey zusammen,
ich kann auch leider nichts Gutes über diesen "Autohändler" berichten und die vorherigen negativen Einträge leider alle nur bestätigen. Wir (meine Bruder wollte dort sein Auto verkaufen) hatten Glück, dass wir das Fahrzeug (zwar mit kleinen Kratzern) wir bekommen haben.
Und an alle die immer noch der Meinung sind, dass dies doch alles gar nicht so schlimm ist, hier mal lesen was jetzt abgeht:
https://www.infranken.de/.../...enhaendler-festgenommen;art214,3519282
Alleine das dieser Fahrzeugvermittler nun auch noch eine andere Firma mit in den Abgrund zieht (ob beabsichtigt oder nicht sei mal offen gelassen), ich hoffe, dass solche Leute NIE WIEDER die Möglichkeit haben als Firma agieren zu dürfen!
https://www.infranken.de/.../...boller-distanziert-sich;art214,3519939
Die Werkstatt kann einem echt nur leid tun!
Ich hoffe die Staatsanwaltschaft legt solchen Betrügern ein für alle mal das Handwerk!
Viele Glück an alle die noch Geld bekommen oder dort noch ihr Auto haben.
Ähnliche Themen
Nochmals, dieser Link spricht eine andere Sprache: http://www.autoservicepraxis.de/fm/5468/main.10000632.pdf
Cool da wurde ja unser Facebook Suchaufruf aufgegriffen.
Zitat:
@berty1234 schrieb am 23. Juli 2018 um 14:54:23 Uhr:
Nochmals, dieser Link spricht eine andere Sprache: http://www.autoservicepraxis.de/fm/5468/main.10000632.pdf
Wow, total unabhängiger "Bericht" und objektiv! *Ironie-off*
PR-Artikel eines Fachmagazines (Springer-Verlag), die jeder Gewerbliche für gewisses Geld kaufen/buchen kann. Reines PR und Image-blabla was keinerlei objektiven Aufschluss gibt.
Und jeder weiß, was Magazine "berichten" stimmt immer! Nicht. *hustADAChust*
hach ja, da hat einer den Zusammenhang nicht gerafft...
Nun, eins zeigt der Artikel zumindest deutlich, die 2 Firmen waren miteinander verbandelt, also nichts mit der Aussage von Boller von wegen keine Ahnung etc. Der wußte Bescheid!
Zitat:
@berty1234 schrieb am 23. Juli 2018 um 14:54:23 Uhr:
Der Artikel ist von 2011...
Nochmal, die zwei Unvericht und Boller, waren schon am alten Standort Partner und Nachbarn und waren es da unten im Autoland Neustadt auch.
Boller wußte war Uwe treibt!
Bei 800 verkauften Fahrzeugen a 450 Euro Provision kommt ein Umsatz von 360000 Euro raus. Davon gehen ab die Steuern, Miete, Gehälter für 5 Angestellte, Strom, Wasser, Versicherungen etc...
Das kann man nun schon rechnen, aber Gewinnbringend ist das nicht... Da kann man nur so handeln.
Hallo zusammen,
ich bin leider auch einer der Geschädigten von NEC Automobile (Autoland Neustadt).
Und zwar hatte ich mein Fahrzeug dort in der Vermittlung und wurde über Monate vom dortigen Verkäufer hingehalten. Als ich nun Anfang des Jahres Druck gemacht habe, galt das Fahrzeug plötzlich als verkauft. Jedoch habe ich nie mein Geld oder den Vertrag erhalten. Es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass das Auto schon seit Monaten verkauft war. Meine zivilrechtliche Klage hat auch nicht viel genützt, da es das Autohaus nun nicht mehr gibt und Herr Unverricht in Untersuchungshaft sitzt. Zudem gibt es etliche Forderungen gegen den Herrn.
Falls jemand der anderen Geschädigten Informationen besitzt, wie man von Herrn Unverricht eventuell doch noch an sein Geld kommt, würde ich mich über eine private Nachricht freuen.
Beste Grüße
Alex
Du kannst den Herrn als natürliche Person auf deliktischen Schadenersatz verklagen. Sollte er für sein privates Vermögen Insolvenzantrag stellen, dann meldest Du das als deliktische Forderung zur Tabelle an. Damit bleibt die Forderung auch bei Erteilung einer Restschuldbefreiung erhalten.
Ja, bzgl des Insolvenzantrages ist mein Anwalt dran. Zum deliktischen Schadensersatz werde ich mich mal schlau machen. Danke dir für deine Antwort!
Der Artikel ist von 2011...
genau, so lange treiben die schon ihre schmutzigen Geschäfte...!!!