Wer kennt NEC-Automobile?

Hallo zusammen,
für den Verkauf von meinem gebrauchten Mercedes habe ich ein Angebot von einer Fa. namens NEC-Automobile bekommen. Die wollen das Fzg. in verschiedenen Börsen inserieren und bei erfolgreichem Verkauf 298,- Provision.
Hat jemand schon einmal mit dieser Firma Erfahrung gesammelt, sind die seriös?!

Grüße,

Mercibabe.

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ketzerische Frage ?! Was können DIE machen, das du nicht auch selbst machen könntest ?! Du kannst dein Auto SELBST bei mobile.de, autoscout24.de und anderen bekannten Börsen einstellen. Und zahlst dafür wenn es hoch kommt 50 Euro bei allen Börsen zusammen.

Also Ich denke, du würdest dabei ein ziemlich schlechtes Geschäft machen.

MFG Kester

136 weitere Antworten
136 Antworten

Schau mal in das Profil des Herren.
Gleich nach der Anmeldung kam der erste Beitrag, der eine Lobeshymne auf einen Händler anstimmt. Unter diesen Voraussetzungen kann man sich nur intellektuell für dumm verkauft vorkommen.

zufälle gibts... 😁 😉

ja ich habe ich heute früh hier angemeldet, eben wegen diesem beitrag. bin durch zufall darauf gestossen als ich nec automobile bei google eingegeben habe, wollte eigentlich nur auf die homepage.
aber ich bin euch keine rechenschaft schuldig.

Ich sage dazu nur soviel:

Firmen, die nicht einmal das klitzekleine Einmaleins z.B. bei den PFLICHTANGABEN im Impressum kennen, die kann ich nicht ganz ernst nehmen. Ob Handelsregister oder Umsatzsteueridentifikationsnummer etc. - das lerne ich heute in 1. Stunde im Volkshochschulkurs "So werde ich ein echter Geschäftsmann". Ob das bei der hier genannten Firma der Fall ist, es möge sich jeder selbst ein Bild machen 😉
Sollte hier ein "Abmahnanwalt" mitlesen, wünsche gute Geschäfte...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo!
Ich habe mich wegen diesem Thema angemeldet. Bin gerade dabei, einen A6 zu verkaufen und werde das mit NEC mal probieren. Bislang machen die einen vernüftigen Eindruck. Ob es damit klappt und wie es abläuft sehe ich und kann dann ja berichten.
Zu den fakten, warum ich mich dafür entscheide:
ich hab nicht so viel lust in allen elektronischen Märkten mein Auto selber reinzustellen.
Wenn ich selber suche, schau ich auch lieber nach Händlerinseraten... und eine Garantie kann der zukünftige Käufer über NEC erwerben - ich könnte ihm keine geben oder vermitteln!
Ich würde auch keine Ratenzahlung (Finanzierung) anbieten wollen - die machen das für "mich".
Sollte es also erfolgreich sein, kostet mich das ganze die Provision - und die kalkuliere ich doch bei meinem mindestpreis mit ein. Der Käufer muss nicht kaufen - und wenn, dann hat er hier Anreitze, die ich Ihm nicht bieten kann - dafür Zahlt er etwas mehr. Beim Händler würde ich doch auch einen miesen Preis bekommen und der würde daran verdienen. Dort würde der Kunde viel mehr Zahlen als ich bekam. Das ist Marktwirtschaft...
Nun, mal schauen, wie es läuft.
Kleiner Tipp: Erst eine Frage stellen und dann bei einer tatsächlichen Antwort nicht glauben zu wollen, daß der Neuling es ehrlich meint... dann bräuchte man so ein Forum doch nicht.

PS: Ich bin ebenso Interessiert an dem Fortgang dieses Themas!

Hab auch mail von NEC bekommen.
Verkaufe Golf GTI TDI.
Hab mal geantwortet, wenn die mit Kohle kommen gerne, wenn nicht, nicht.

Gruß
Martin

NEC Automobile ist hier bei mir im Ort :-) Fahre ich jeden Tag dran vorbei.
Leider kann ich nichts über die Qualität oder Seriösität von denen berichten.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Richtig, sie können die Gewährleistung ausschließen. Allerdings, wenn die einen Vordruck nehmen, könnte man das dann wieder anfechten 🙄

Wie bitte? Verwendung eines Vordruckes und schon kann Gewährleistung angefochten werden?

So pauschal ist dies unzutreffend.

Dies hängt entscheidend von der Aufmachung und dem Inhalt des Vordruckes ab. Gibt hierzu eine entsprechende Rechtsprechung. 

O.

Hallo zusammen!

Ich habe mein Auto gestern Abend in AutoScout sowie Mobile reingesetzt. Heute früh hat sich NEC schon bei mir gemeldet, ob mein Auto denn noch zu verkaufen ist. Mein Auto ist geleast. Da bin ich mal gespannt was raus kommt.

Zudem habe ich bereits ca. 7 Anfragen von irgendwelchen Amerikanern. Wie soll ich denn mit diesen umgehen???

Gruß
Ben

tach auch, was ist denn nun bei nec raus gekommen??

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell einen E90 330i Vollausstattung zu verkaufen.
bei Autoscout und mobile hab ichs schon versucht, leider ohne Erfolg.

Ich wurde auch von NEC-Automobile an geschrieben, und hab die jetzt mal machen lassen. Die Provision die sie haben wollen !nur! wenn der Wagen auch verkauft wird, hab ich natürlich vorher beim Preis mit einberechnet.

Hab mir jetzt mal die Inserate angesehen, und find die haben das schon gut gemacht.

Meiner Meinung nach liegt der große Vorteil beim Verkauf über solch eine Agentur einfach daran, dass die

1. Als Händler auftreten => Was vielen Käufern wichtig ist
2. Eine Finanzierung, Inzahlungnahme etc. anbieten können
3. Auf Wunsch des Käufers eine Gebrauchtwagengarantie mit vemitteln können

Gerade die Möglichkeit der Finanzierung ist bei solch einer Preisklasse von über 20.000€ schon wichtig in der heutigen Zeit. Wer hat schon soviel Geld einfach mal so "flüssig" auf der hohen Kante!?

Bin mal gespannt was sich tut, und ob die mein schönen losbringen.

Werde wieder berichten wenn's !hoffentlich! geklappt hat.

Ach, und die Anfragen von irgendwelchen Amerikanern, die angeblich mein Auto kaufen wollen hab ich natürlich auch bekommen.
=> direkt gelöscht! Absoluter Schwachsinn!!! Wenn die ernsthaftes Interesse hätten, würden die anrufen, oder erneut schreiben. OHNE standard sätze. Ist nämlich Sinngemäß immer die gleiche Mail.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Wenn Du uns verscheißern willst, solltest Du den Wecker schon eine Stunde früher stellen....

Der hat selber seine Finger da drin hier stinkt es nach Besch............ auf der nächsten Seite versucht er kläglich es zu erklären!

Wer hat was?

Achtung!!!

Nicht zu empfehlen. Spielt nicht mit offenen Karten!! Mehr zu diesem Thema nächste Woche!!!

Zitat:

Original geschrieben von Norrmann

Achtung!!!

Nicht zu empfehlen. Spielt nicht mit offenen Karten!! Mehr zu diesem Thema nächste Woche!!!

Warum?! Zoggen die einen doch ab oder wie?! Hätte nämlich vor demnächst mein Auto dort abzugeben...