Wer kennt diese (Tieferlegungs-) Federn ?

Audi A6 C6/4F

Moin,

habe es schon im T5 Forum versucht, aber bisher noch niemanden gefunden, der mir weiterhelfen kann. Hier sind je auch ein paar Tieferlegungsspezialisten, die mit dem Bildchen evtl. was anzufangen wisssen.

Ich habe einen gebrauchten T5 erstanden, welcher vom Vorbesitzer mit Tieferlegungsfedern ausgerüstet wurde. Leider sind die Federn schon etwas gammelig (ca. 4 Jahre alt), so dass man den Hersteller nicht mehr recht erkennen kann. Kann einer von Euch etwas mit den Fragmenten auf dem Foto anfangen? Ich tippe derzeit auf Eibach.

Papiere vom Vorbesitzer habe ich derzeit leider (noch) nicht.

Imgp6058ausschnitt-19507
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerAudi

Moin,

laut telefonischer Auskunft Vorbesitzer (und Einbauer der Federn) sind es H&R Federn. Das Gutachten soll auf dem Weg zu mir sein, die Änderungsabnahme hat er wohl nicht mehr vorliegen, er sucht noch. Mal sehen.

Ha, und wenn ich jetzt noch erzähle, dass der Vorbesitzer KFZ-Sachverständiger ist...🙄

Ha, sach ich doch 😁

das Teilegutachten kannste auch dierekt bei H&R als PDF runter laden!

Grüße

Ja, danke, da war ich schon, leider sind die Gutachten alle neueren Datums und verweisen derzeit auf schwarzmetallic lackierte Federn... Es wird also ein Gutachten benötigt, welches zum Zeitpunkt des Kaufs aktuell war. Eins ist dabei, welches passen könnte. Aber ich warte mal ab, was nun vom Vorbesitzer kommt.

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerAudi

Ja, danke, da war ich schon, leider sind die Gutachten alle neueren Datums und verweisen derzeit auf schwarzmetallic lackierte Federn... Es wird also ein Gutachten benötigt, welches zum Zeitpunkt des Kaufs aktuell war. Eins ist dabei, welches passen könnte. Aber ich warte mal ab, was nun vom Vorbesitzer kommt.

Ok, wäre aber auch kein Problem,

Ein Anruf genügt bei H&R und du hast das TG binner weniger Minuten als Mail bei dir.

Wie auch immer, du bekonnst es ja eh.

Deine Antwort