ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer kennt diese (Tieferlegungs-) Federn ?

Wer kennt diese (Tieferlegungs-) Federn ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. April 2010 um 17:38

Moin,

habe es schon im T5 Forum versucht, aber bisher noch niemanden gefunden, der mir weiterhelfen kann. Hier sind je auch ein paar Tieferlegungsspezialisten, die mit dem Bildchen evtl. was anzufangen wisssen.

Ich habe einen gebrauchten T5 erstanden, welcher vom Vorbesitzer mit Tieferlegungsfedern ausgerüstet wurde. Leider sind die Federn schon etwas gammelig (ca. 4 Jahre alt), so dass man den Hersteller nicht mehr recht erkennen kann. Kann einer von Euch etwas mit den Fragmenten auf dem Foto anfangen? Ich tippe derzeit auf Eibach.

Papiere vom Vorbesitzer habe ich derzeit leider (noch) nicht.

Imgp6058ausschnitt-19507
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Ich habe einen gebrauchten T5 erstanden

Was steht den in den Fahrzeugpapieren für eine Marke drin, oder waren die nicht eingetragen.

Ich hätte jetzt sponntan auf FK getippt

am 18. April 2010 um 18:59

Also so wiet ich das kenne macht Eibachseine Federn in Rot.

Kann alles mögliche sein, aber wie schon vorher geschrieben muß der Hersteller in Papieren stehen.

 

mfg

AP macht blaue Federn

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm

Also so wiet ich das kenne macht Eibachseine Federn in Rot.

Kann alles mögliche sein, aber wie schon vorher geschrieben muß der Hersteller in Papieren stehen.

mfg

Hallo

Rot sind Eibach Federn nicht.

Meine sind schwarz es gibt aber auch noch grüne von Eibach.

mfg

Zitat:

Meine sind schwarz es gibt aber auch noch grüne von Eibach

Eibach

Rot , Schwarz , Silber sind da zu finden.

 

Hallo

Okay das wußte ich auch nich.

Habe mal nach blauen Federn gegooglet wird er wohl sehr schlechte karten haben gibt sich Hersteller.

mfg

Wie ich oben schon geschrieben habe, wenn die Federn eingetragen waren, was wohl auch normal ist ansonsten erlöscht die Betriebserlaubniss , dann steht im Fahrzeugbrief der Hersteller, wie zb bei mir KAW

am 18. April 2010 um 21:09

Hast du keine ABE dazu ?

Themenstarteram 19. April 2010 um 6:15

Moin,

wie geschrieben, liegen die Unterlagen derzeit nicht vor. Eingetragen sind diese nicht, muss ja auch nicht unbedingt sein, wenn der ordnungsgemäße Zustand (§19(3)) begutachtet und abgenommen wurde. Leider liegt diese Änderungsabnahme derzeit ebenfalls nicht vor.

Hier frage ich mich nur, wie man das überhaupt noch überprüfen will, wenn die entsprechende Kennzeichnung auf den Federn das zeitliche gesegnet hat.

am 19. April 2010 um 9:01

Pfuschertuner am Werk. Tunen und dann die Unterlagen verschlampt. Der muss doch wissen was für ne Marke da verbaut ist.

ABE hat ja immer im Fahrzeug zu sein, da das nicht der Fall ist, wünsche ich dir einen schnellen Erfolg bei der suche.

Andernfalls hat dir der Verkäufer einen, nach der StVO, nicht zugelassenen Wagen verkauft.

Drück dir die Daumen.

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Meine sind schwarz es gibt aber auch noch grüne von Eibach

Eibach

Rot , Schwarz , Silber sind da zu finden.

Hier muss ich leider einschreiten ;)

siehe Link

Kannst ja mal versuchen Industriefedern in einem Auto zu verwenden :D Besonders zu empfehlen sind die kleinen Sprungfedern :rolleyes:;):D

derzeit gibt es nur rote und schwarze für Serienfahrzeuge von Eibach... lasse mich aber gern eines besseren belehren!

@SchwarzerAudi

Sehen mir auch eher nach einem günstigeren Anbieter aus... Hab auch versucht was rauszufinden... leider ohne Erfolg :(

Tach,

würde auch auf Eibach oder H&R tippen.

Meine H&R im S6Plus haben auch dieses Blau

Themenstarteram 19. April 2010 um 13:41

Moin,

laut telefonischer Auskunft Vorbesitzer (und Einbauer der Federn) sind es H&R Federn. Das Gutachten soll auf dem Weg zu mir sein, die Änderungsabnahme hat er wohl nicht mehr vorliegen, er sucht noch. Mal sehen.

Ha, und wenn ich jetzt noch erzähle, dass der Vorbesitzer KFZ-Sachverständiger ist...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wer kennt diese (Tieferlegungs-) Federn ?