Wer kann nur soetwas machen?!

Audi A4 B7/8E

Abend zusammen!

Heute muss ich mich mal wieder aufregen! 😠

Vor ca. 2 Stunden musste ich kurz zu meinem Onkel fahren und sah, als ich in der Tiefgarage war, einen etwas älteren Mann (sein Audi 80 steht rechts neben meinem) der mich angeguckt hat, als ob ich seine Eltern umgebracht hätte!!
Habe mir dabei nichts gedacht und bin ohne weiter nachzudenken weggefahren....
Alles schön und gut, habe meine Sachen erledigt und bin wieder eingestiegen, habe das Navi angemacht und bin wieder nach Hause gefahren.
Als ich nur wieder mein Auto abgestellt habe, habe ich mir mal mein Auto so betrachtet.
Und als ich auf der Beifahrerseite war, entdeckte ich 2 ca. 1cm lange tife Krater in meinem Moroblauen Perl Lack !!!
Ich war natürlich voll aufgeregt und habe mir gedanken gemacht, wie es passiert sein könnte....
Ich habe nachgedacht und der Verdacht liegt auf den Audi 80 Fahrer...Will jetzt natürlich keinen beschuldigen...aber er steht unter verdacht...was habe ich getan..habe den Mann heute zum ersten mal gesehen....

Aber ich rede jetzt allgemein, wie nur ein Mensch das Auto eines Anderen zerkratzen könnte!!!

Also ich bin jetzt echt genärft und weiß nicht mal, wer das war, weil die Kratzer doch vor 2 Tagen nicht mal da waren...
Und echt schlimm ist es noch, wenn man einen dunklen Lack hat!

Weiß einer von Euch, ob man beim 🙂 etwas bekommen kann, womit man die Kratzer entfernen kann?
Damit meine ich mit einem Feinen Pinkel die Stelle selbst nach lackieren zu lassen....
Bei Opel z.B gab es das...so ein kleines nach Lackier Set 😉

Bin euch echt für Antworten und Kommentare dankbar!

Schönen Abend noch,
Kevin

11 Antworten

Oh mein Beileid... sowas sollte richtig bestraft twerden... die wissen gar nich twas die mit sonem Scheiß immer anrichten.

Ja natürlich kannst du dir son kleiner Lackset besorgen, kostet keine 5€
Oder du gehst mal zum Sport Repair und fragst nach was die dafür nehmen, jenachdem wie Pinibel du selber bist und du mit einer selber ausgbesserten Stelle leben kannst oder nicht...

gruß

Erst mal mein Beileid.
Solche Zeitgenossen gibt es nun mal und sind unter einen Oberbegriff zu packen (Neid).

Zu deinem Problem. Es gibt auch von Audi in allen Farben einen Lackstiftset mit Klarlack.
Wenn du diesen benutzt wirst du aber immer die Kratzer sehen.
Ich würde an deiner Stelle lieber einen Lackdoktor aufsuchen der dir die Kratzer wegmacht.
Der sollte es am günstigsten hinkriegen.
Schätze das eine Tür lackieren wohl mindestens um die 100-120€ kostet (ohne Rechnung)

Tiefes Beileid auch von meiner Seite!

Würde an deiner Stelle die Kratzer prof. Lakieren lassen.
Das mit dem Lackstift hat mein Stiefvater an seinen Dunkelblauen A4 gemacht, und es sticht richtig ins auge wenn der Kratzer etwas größer ist!

MfG

Ich danke Euch für die Antworten und Kommentare 😉

Nunja, einen Lackstift würde ich auch nicht nehmen.
Bei mir in der nähe ist der "Lackdoktor".
Es gibt über ihn viele Reportagen und für unter 50€ (kleine wenige Kratzer)würde er auch nach Hause kommen.

Der Lackdoktor aus Remscheid bei der Arbeit - Bilder

Es ist halt immer ärgerlich, wenn man sein Auto immer Pflegt und es schonen behandelt, und man(n) dann ein oder mehrer Kratzer sieht.

Ähnliche Themen

Hoi....

kann mit Dir ähnliches Leid teilen. Als ich im April nachts um halb 4 aus dem Kreisssaal kam, stellte ich den Wagen vor der Haustür ab (normal immer in der Garage, aber ich war einfach fertig und wollte ins Bett) Als ich nach ca. 4-5 Std wieder ins Krankenhaus fahren wollte entdeckte ebenfalls einen Kratzer, nur dass dieser vom vorderen Kotflügel, über beide Türen bis zu hinteren Kotflügel geht. An einigen Stellen sehr tief. Uns mag anscheinend jemand in der Nachbarschaft nicht, da ähnliches schon an unserem Vorgänger passierte (A3)

Letztendlich halte ich nicht viel von Lackstiften. Hast Du schon mal gesehn wie das aussieht wenn Du Dich verhaust.....Dann musst Du erst recht lackieren.

Bei Audi würde es mich über 1200 € kosten die Seite zu lackieren. Glücklicherweise gibt es einen Mandanten meiner Frau, der mir den Schaden für knapp 400€ behebt. (sehr gutes Angebot) wenn Du also jemanden kennst oder kleinere Lackierwerkstätten in Deiner Umgebung kennst, würde ich mich da mal erkundigen, aber auch von deren Arbeit überzeugen. Was nützt es Dir wenns billig ist, aber dafür kacke aussieht....

Ich stell mal morgen ein Foto nach.

CH4MY

Als ich gestern nach der Arbeit zu meinem Auto kam konnte ich feststellen, dass mir jemand zweimal an die Fahrerseitenscheibe gespuckt hat!

Ich schließe mal aus, dass es sich um irgendwelche Kollegen handelt. Zumal das Auto nicht auf dem Firmenparkplatz, sondern am Straßenrand stand. Und da ich sonst hier in dem Kaff keinen kenne, würde ich sagen: Irgendwelche Jugendlichen konnten ihren Neid wohl nicht unterdrücken.

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Ich schließe mal aus, dass es sich um irgendwelche Kollegen handelt. Zumal das Auto nicht auf dem Firmenparkplatz, sondern am Straßenrand stand. Und da ich sonst hier in dem Kaff keinen kenne, würde ich sagen: Irgendwelche Jugendlichen konnten ihren Neid wohl nicht unterdrücken.

... das müssen nicht mal immer Jugendliche sein!

Es gibt genug ältere Typen, die in ihrem Leben es zu nix gebracht haben und halt nur neidisch sind und dies dann eben mit spucken/Lack zerkratzen zum Ausdruck bringen.

Zitat:

Original geschrieben von mareje

... das müssen nicht mal immer Jugendliche sein!
Es gibt genug ältere Typen, die in ihrem Leben es zu nix gebracht haben und halt nur neidisch sind und dies dann eben mit spucken/Lack zerkratzen zum Ausdruck bringen.

lol 😁

aber es kann sein....
Ich will jetzt nicht angeben oder so, aber mein Audi ist das 2. Wertvollste Auto in der Tiefgarage....
An erster stelle steht ein 730d.....

Aber ich bin immer noch am Rätseln, wer es gemacht haben könnte....

Bei Audi?

Also ich weiß nicht wie weit wir schon gekommen sind wenn jetzt sogar schon Audis zerkratzt werden. Ich meine, hey wir fahren keine Porsche/Lamborghini/Bugatti/Ferrari/hastenichtgesehen. Gehobene Mittelklasse können schon viele nicht mehr sehen? In was für einer Welt leben wir? *kopfschüttel*

Jemand der es sich nicht leisten kann beschädigt das Eigentum des anderen? Ich stand gestern vorm McD und was sehe ich? Nachdem so ein Konkret-Haufen 2 Minuten um mein Auto herumgetänzelt ist, lehnen die sich auch noch ran. Super Sache, wäre vor Freude an die Decke gesprungen. Da soll man noch Respekt entgegenbringen und gilt sogleich wieder als ausländerfeindlich. Nur zu, lehnt Euch noch fester ran, neee die Kratzer machen mir doch nix aus, hab am Wochenende genug Zeit das wegzupolieren, für Euch doch immer gerne. Fahrt zur Hölle!

Wären es Deutsche gewesen, ginge es mir jetzt nicht anders: Solch ein, an meinen Audi lehnendes Volk k*** mich an! Verständlich oder?

So jetzt gehts mir besser, auch von meiner Seite: Herzliches Beileid, hoffentlich findest Du einen guten Lackierer und hast nachher lange lange freude an Deinem unversehrten Lack!

Kann man das Auto eigentlich unter Strom setzen, entsprechend dem Weidezaun-Prinzip? Ranlehnen, fatz und peng? Die werden doch meines Wissens nach auch mit Strom aus einer Auto-Batterie gespeißt? Nur mal so eine Überlegung.

Ciao, Markus

Das ja mal ne Idee mit dem Strom *g* Aber ich denke auch wenn es gehen würde, dürfte man es sicherlich von der rechtlichen Seite aus nicht. Oder du mußt nen riesen Schild aufstellen, VORSICHT Audi steht unter Strom 😉

Weil wenn einer n Stromschlag sind (auch wenns nur 24V sind) und du erwischt den richtigen bekommst sicherlich ne Anzeige an Hals wegen Körperverletzung oder sonst was... Ist doch echt schlimm gewesen hier in Deutschland mit dem Neidfaktor....

Re: Bei Audi?

Zitat:

Original geschrieben von dib

Also ich weiß nicht wie weit wir schon gekommen sind wenn jetzt sogar schon Audis zerkratzt werden. Ich meine, hey wir fahren keine Porsche/Lamborghini/Bugatti/Ferrari/hastenichtgesehen. Gehobene Mittelklasse können schon viele nicht mehr sehen? In was für einer Welt leben wir? *kopfschüttel*

Jemand der es sich nicht leisten kann beschädigt das Eigentum des anderen? Ich stand gestern vorm McD und was sehe ich? Nachdem so ein Konkret-Haufen 2 Minuten um mein Auto herumgetänzelt ist, lehnen die sich auch noch ran. Super Sache, wäre vor Freude an die Decke gesprungen. Da soll man noch Respekt entgegenbringen und gilt sogleich wieder als ausländerfeindlich. Nur zu, lehnt Euch noch fester ran, neee die Kratzer machen mir doch nix aus, hab am Wochenende genug Zeit das wegzupolieren, für Euch doch immer gerne. Fahrt zur Hölle!

Wären es Deutsche gewesen, ginge es mir jetzt nicht anders: Solch ein, an meinen Audi lehnendes Volk k*** mich an! Verständlich oder?

So jetzt gehts mir besser, auch von meiner Seite: Herzliches Beileid, hoffentlich findest Du einen guten Lackierer und hast nachher lange lange freude an Deinem unversehrten Lack!

Kann man das Auto eigentlich unter Strom setzen, entsprechend dem Weidezaun-Prinzip? Ranlehnen, fatz und peng? Die werden doch meines Wissens nach auch mit Strom aus einer Auto-Batterie gespeißt? Nur mal so eine Überlegung.

Ciao, Markus

Bin Sprachlos.....😰

du hast mir die Worte aus dem Mund genommen 😛 😁
Bin ganz deiner Meinung

Deine Antwort