Wer kann mich aufklären.
Mir geistert da zur Zeit eine Frage im Kopf rum, die ich euch gerne mal stellen möchte.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, welcher Motor am besten in den E36 passt. Eh gleich alle rumschreien, ich meine nicht die Serienmotor des E36. Es geht vielmehr um einen Umbau für die Rennstrecke. Leider haben meine Mechaniker zwar viel Ahnung vom schrauben, aber leider nicht von BMW. Wir sind bisher nur mit VW gefahren.
Die Überlegung geht dahin, einen achtzylinder einzubauen. Die Frage geht jetzt dahin, welcher wäre am besten geeignet. Ich denke die zwölfzylinder fallen aufgrund des hohen Gewichts aus. Wer anderer Meinung ist, bitte schreiben. Bliebe noch der 10er aus dem M5- toller Motor, aber recht selten und wenn sehr teuer zu bekommen.
Also nehmen wir die achtzylinder. Welcher wäre als Basis am best geeignet. Bitte genaue Typbezeichnung mit Baujahr.
Der Motor soll nicht Serienmässig bleiben. tuning durch Aufladung ist nicht möglich.
TÜV und den ganzen kram könnt ihr bei der ganzen Sache ruhig vergessen.
16 Antworten
Da hat jemand ned mitgelesen....... 🙄
Also ich schließ mich Hobbyschraubas Meinung an,M3 E36 3,2 Aggregat.Klein,leicht,ordentlich Dampf und Tuningteile gibts dafür auch,also für klassisches Motortuning.
Wobei der Vorschlag mit dem M5 E34 Triebwerk auch ne Möglichkeit wäre....aber da mal eins finden.....
Greetz
Cap