Wer kann Differential Codieren, umschreiben auf 1:2,65 Übersetzung
Habe folgendes Problem! Habe mir ein Differential für meinen E270 Cdi besorgt mit einer Übersetzung von 1:2,65. Im Orginalen hat meiner ja 1:2,82. Doch bevor ich umgebaut habe, hab ich mir jmd gesucht der das dann per sd codiert. Also fix eingebaut und dann mit 100 im Notlauf hingefahren. Nur leider stellte sich das dann als Problem dar weil er meinte das die Software zu neu wäre auf meinem Auto. Ich müsste in eine Vertragswerkstatt weil die dann online mit dem Werk verbunden sind und nur die können per SCN die Datenkarte umschreiben. Gesagt, getan! Die Vertragswerkstatt sagte nach eingehende Diagnose und verständigung mit dem Werk das die das nicht machen wg unzulässigkeit! Schaaaaadddeee!! Softwarestand ist 43.06!
Kann irgendwer weiterhelfen?? Aber helfen und nicht warum, wieso und weshalb machst du den Eingriff.
S211
Automatik 5G
Avantgarde
270Cdi
Carlson Box
43.06 S.stand
Beste Antwort im Thema
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Aber helfen und nicht warum, wieso und weshalb machst du den Eingriff steht deutlich in der suche!! Diese ganzen Moralaposteln nerven schon etwas!! Ich weiß selber das es nicht zulässig ist!!!! Das war auch nicht die Frage!!! Wenn du im Supermarkt nach dem Preis für Chips fragst, willst du doch auch nicht von der Kassiererin hören das die nicht schmecken!!!Einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren, damit haben dann auch wohl die meisten genug zu tun. Aber wenn du dann schon bei der rechtlichen Seite bist, führe doch bitte auf das auch dann der Versicherungsschutz nicht gegeben ist weil das Fz nicht der Stvzo entspricht. Ebend Old Godd Germany!!
Ps danke für deine Hilfe!
20 Antworten
Zitat:
Wenn du im Supermarkt nach dem Preis für Chips fragst, willst du doch auch nicht von der Kassiererin hören das die nicht schmecken!!!
Wenn die Chips nicht schmecken, ist das das Problem des Käufers. Wenn mir ein Arsch ohne Versicherungsschutz ins Auto fährt, ist das sehr wohl auch mein Problem-vor allem bei Personenschäden.
Zitat:
Original geschrieben von FS01
Wenn die Chips nicht schmecken, ist das das Problem des Käufers. Wenn mir ein Arsch ohne Versicherungsschutz ins Auto fährt, ist das sehr wohl auch mein Problem-vor allem bei Personenschäden.Zitat:
Wenn du im Supermarkt nach dem Preis für Chips fragst, willst du doch auch nicht von der Kassiererin hören das die nicht schmecken!!!
Ich weiß nicht wo die Leute das mit dem Versicherungsschutz her haben. Haftplicht besteht weiterhin, die Versicherung behält sich vor die Schadenssumme vom Versicherungsnehmer wieder zu holen. Das kann dem Geschädigten aber sowas von egal sein.
Und mal im Ernst, wem fällt den schon eine geänderte Achsübersetzung auf. Wen man in den Oldtimer Bereich schaut, da gibt es so viele Fahrzeuge bei den Motor und Getriebe nicht zusammengehhören und die Besitzer wissen es nicht mal.
Da finde ich Rad/Reifen Kombinationen und Fahrwerke die nicht zusammen gehören viel gefährlicher.
Zitat:
Original geschrieben von Auto u Gas Juergens
Aber helfen und nicht warum, wieso und weshalb machst du den Eingriff.
Helfen kann ich nicht, da kann ich deine weitere Bitte auch ignorieren😎 Mich interessiert es schon, warum du den Eingriff gemacht hast. Wenn du es verheimlichst, dann wirkt es unlauter.
Ich denke, die Meisten hier haben Interesse deinen Grund zu erfahren. Und das Interesse basiert nicht darauf, dass man den Zeigefinger heben will.
Zitat:
Original geschrieben von W 8993
Helfen kann ich nicht, da kann ich deine weitere Bitte auch ignorieren😎 Mich interessiert es schon, warum du den Eingriff gemacht hast. Wenn du es verheimlichst, dann wirkt es unlauter.
Ich denke, die Meisten hier haben Interesse deinen Grund zu erfahren. Und das Interesse basiert nicht darauf, dass man den Zeigefinger heben will.
Dafür kann es nur 2 Gründe geben:
1. Kraftstoff sparen durch eine längere Übersetzung.
2. Komfortsteigerung auf Langstrecken durch abgesenktes Drehzahlniveau
Durch die Carlssonbox ist zumindest sichergestellt, dass er mindestens genausogut zieht wie ein Serien-270er.