Wer kann bei meinem AUDI A6 C6 (4F) 60000 km Inspektion machen ????
Hallo ich habe diese Woche bei meinem Audi Händler angerufen und wollte einen Termin für die 60000 km Inspektion machen. Die wollten knapp 700€ von mir. 😕😕😕
Meine Frage ist das üblich oder ist der Preis zu hoch ???
Kann mann die Inspektion selber machen oder kann mir das jemand machen???
Ich komme aus Paderborn.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kotakpay
Wenn einer das doch tut, sollte er sich mal überlegen, ob ein A6 doch nicht das falsche Auto für ihn ist.
Bei 200-300€ Unterschied sage ich schon nix, aber wegen 30€...
Und schon wieder geht das so los. Herzlichen Glückwunsch, dass du genug Geld hast um jeden Service dem Händler 30 € zu schenken. Ich für meinen Teil würde das niemals tun. Da wüsste ich besseres mit dem Geld anzufangen. Und so geht das, wie man hier im Forum sieht, auch anderen Menschen.
Der Händler hat schließlich nichts zu verschenken, wieso sollte ich also so naiv sein und ihm was geben?
Und diese Diskussion tritt hier mittlerweile in jedem Wartungs- bzw. Reparatur-Thread auf.
Und es hat m.M.n. nichts mit geizig sein oder sich den Wagen nicht leisten können zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
54 Antworten
Hier mein aktuelles Angebot für die anstehende 120.000 km. Wischblätter und Material liefere ich selbst 😎
Zitat:
Kann das sein, dass du gerade Multitronic mit TipTronic verwechselst? 😉Zitat:
Original geschrieben von omg9500
Das wäre ja günstig bei Audi! Bei einer Schrauberbude, die nach der Eckart-Methode das Öl wechselt kommt das um 400 Euronen ...
Gruss
Oliver
Wieso? Habe mal bei einer Schrauberbude (die den Ölwechsel nach TE machen) angefragt (für Multitronic) und da kam als Aussage "mit Öl ca. 400 EUR" und wir benötigen eine Kopie vom FZG Schein um einen korrekten Preis geben zu können...
Gruss
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von omg9500
Wieso? Habe mal bei einer Schrauberbude (die den Ölwechsel nach TE machen) angefragt (für Multitronic) und da kam als Aussage "mit Öl ca. 400 EUR" und wir benötigen eine Kopie vom FZG Schein um einen korrekten Preis geben zu können...Zitat:
Kann das sein, dass du gerade Multitronic mit TipTronic verwechselst? 😉
Gruss
Oliver
Normalerweise wird "Tim Eckert Methode" beim TipTronic angewendet, daher meine Verwunderung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stuckyification
Hier mein aktuelles Angebot für die anstehende 120.000 km. Wischblätter und Material liefere ich selbst 😎
Vielen Dank für's Teilen!
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
20€?Kraftstofffilter bei Inspektionstermin mit Auditeilen der Werkstatt: 90€
Kraftstofffilter im Internetshop eines Audi-Händlers: 35€Luftfilter bei Inspektionstermin mit Auditeilen der Werkstatt: 30€
Luftfilter im Internetshop eines Audi-Händlers: 20€Pollenfilter bei Inspektionstermin mit Auditeilen der Werkstatt: 52€
Pollenfilter im Internetshop eines Audi-Händlers: 32€Das sind alles Preise für Originalteile. Und im Set kosten sie teilweise nur ca 70€ -Originalteile vom VAG-Händler! 😉
Und was spart man im Endeffekt?
Gesamtpaket für Inspektion bei AHW - 120€ inkl. Versand.
Bei Audi direkt - 160€.
Für mich rentiert sich der Aufwand nicht. Wegen 40€ tu ich nicht um einander. Wenn man die Wartung selber durchführt, dann ja. Aber es gibt dann auch keinen Stempel.
Oder man baut statt Originalteile Nachbauten ein, was wohl von Audi schlecht angesehen wird (Gefahr von Garantieverlust + ob sie das überhaupt dann einbauen?)