Wer ist schon vom A6 zum 5er gewechselt?

BMW 5er F11

Hey,

Da in knapp 1,5 Jahren Auto Wechsel ansteht wollte ich mich mal informieren über die Konkurrenten vom A6 da mir persönlich der A6 4G nicht gefällt wird es auch keiner... Der 5er gefällt mir ganz gut und da hätt ich paar fragen🙂 nur der 550i mit Xdrive würde in Frage kommen gibt es Allgemein Probleme mit dem Motor? Was mich schon länger brennend interessiert hat der F11 eine Luftfederung wie beim A6 das Höhenverstellbar ist, ich hab nen Kollegen der ein X6 fährt der meint bei BMW gibt es nur an der Hinterachse Luftbälge für die AHK... Gibt es auch A6 Fahrer die zum F11 gewechselt sind und wie zufrieden seid ihr welche Nachteile/Vorteile habt ihr jetzt? Gibt es auch belüftete Massage Sitze im 5er?

Sry wenn es ein ähnlichen Thread schon gibt ich hab diesbezüglich noch nichts gefunden🙁

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich merk gerade, ich werd wohl älter:

Ich freue mich inzwischen eher, wenn mal einer (egal welches Fabrikat) mich im Rückspiegel sieht und freiwillig die linke Spur freimacht (wenn Platz ist!) - oder einer seinen 2km vor nem LKW eingeleiteten Ünerholvorgangsversuch wieder abbricht, da er im Rückspiegel sieht, dass da einer grad nen Anker hinter ihm wirft um mit seinem - nicht angekündigten -Spurwechsel klar zu kommen.

Oder ein 'Konvoi' aus ähnlich schnellen Fahrzeugen, die miteinander und Dritten fair und sauber umgehen. Da jeder von diesen geschnallt hat, dass es so schneller und stressfreier geht, als dass man bei 240kmh noch umbedingt ganz vorne sein muss (was meist die stressigste Position ist).

Wenn jeder es endlich blicken würde, dass man seinen Frust des eigenen Daseins, eventuelle Minderwertigkeitskomplexe oder den eigenen scheiß Job nicht dadurch kompensiert, dass man auf der Straße mal so richtig zeigt, dass man 5,456kmh schneller ist, dann hätten wir alle schon stark gewonnen.

Egal welche Marke. Will ich Fahrspass, geh ich auf eine kurvige Landstraße, aber sicher nicht auf ne Autobahn.

Und nun, macht das Beste draus 😉

Btw.: Die ersten nun auftauchenden echten Bildes des Facelift A6 sehen stimmig aus. Langt für mich persönlich aber weiterhin nicht.

Schönes WE,

Tom

262 weitere Antworten
262 Antworten

Gelumpe?
Sorry aber irgendwie bist Du vollkommen realistätsfremd. Ja ein Audi A4 oder ein A3 sind ja schon alleine vom Design echte Stilikonen. Die sehen ja so geil aus. Audi ist kompletter Einheitsbrei.

Könnte ein Moderartor bitte diverse OT-Beiträge über die Verarbeitungsqualität, Materialien und Optik von Audi A3, Audi A4 sowie 1er- und 3er-BMW bitte mal in die passenden Unterforen verschieben.

Zur allgemeinen Erinnerung, in diesem Thread geht es um den Wechsel vom A6 zum 5er!

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Gelumpe?
Sorry aber irgendwie bist Du vollkommen realistätsfremd. Ja ein Audi A4 oder ein A3 sind ja schon alleine vom Design echte Stilikonen. Die sehen ja so geil aus. Audi ist kompletter Einheitsbrei.

Realitätsfremd ist der der behauptet dass der 3er die Krönung der Automobilschöpfung ist. Und wenn Einheitsbrei...dann erkläre mal die Unterschiede im Bereich Cockpit von 1er bis 4er? Oder die Unterschiede in der Front...😁 Unglaubwürdig bist du 😉

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Könnte ein Moderartor bitte diverse OT-Beiträge über die Verarbeitungsqualität, Materialien und Optik von Audi A3, Audi A4 sowie 1er- und 3er-BMW bitte mal in die passenden Unterforen verschieben.

Zur allgemeinen Erinnerung, in diesem Thread geht es um den Wechsel vom A6 zum 5er!

Danke.

DANKE🙂 endlich sagt es einer, aber die Beiträge haben mich trotz allem amüsiert😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bleede

Zitat:

Gelumpe?
Realitätsfremd ist der der behauptet dass der 3er die Krönung der Automobilschöpfung ist. Und wenn Einheitsbrei...dann erkläre mal die Unterschiede im Bereich Cockpit von 1er bis 4er? Oder die Unterschiede in der Front...😁 Unglaubwürdig bist du 😉

Ich glaube Du bist nur in dieses BMW Forum gekommen, um bewusst miese Stimmung zu generieren.

Sieht man auch in Deinem anderen Thread (190 PS kein Freiwild)

Also tu uns bitte einen Gefallen und gehe wieder ins Audi Forum.

Danke.

Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass der 3er die Krönung der Autombilschöpfung ist und es geht immer noch um den 5er aber der ist Dir wahrscheinlich auch zu lumpig?

Zitat:

Ich glaube Du bist nur in dieses BMW Forum gekommen, um bewusst miese Stimmung zu generieren.
Sieht man auch in Deinem anderen Thread (190 PS kein Freiwild)
Also tu uns bitte einen Gefallen und gehe wieder ins Audi Forum.
Danke.
Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass der 3er die Krönung der Autombilschöpfung ist und es geht immer noch um den 5er aber der ist Dir wahrscheinlich auch zu lumpig?

Hahahaha du Witzbold. Guck mal in mein Profil was ich für ein Auto fahre 😉

Was interessiert mich Dein Profil?
Fakt ist, dass Du nicht nur in diesem Thread über BMW herziehst (Gelumpe, etc.).
Solltest Du echt unterlassen. Ich bin auch im Audi Thread und lese dort viel mit, aber ich würde nie schreiben, dass der A4 oder A6 Gelumpe ist.
Und ich lasse mich von Dir auch nicht als Witzbold bezeichnen.
Würde mich freuen, wenn wir wieder zu dem eigentlichen Thema zürückkommen!

Zitat:

Guck mal in mein Profil was ich für ein Auto fahre 😉

Aus welchem Grund Du einen BMW 5er fährst, weiß der Himmel - aus Überzeugung jedenfalls nicht ...

Ich glaube, Du würdest an Deinen BMW am liebsten vier Ringe schrauben ...

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Aus welchem Grund Du einen BMW 5er fährst, weiß der Himmel - aus Überzeugung jedenfalls nicht ...

Zur Info:

Nur wenige haben die Freiheit, aus Überzeugung eine bestimmte Marke zu fahren oder zu besitzen. Die Umstände, warum jemand diese oder jene Marke fährt, sind sehr unterschiedlich u. nicht immer freiwillig.

Aus Überzeugung eine Marke zu fahren ist bei der gebotenen Toleranz bei MT auch keine Voraussetzung, um sich in einem Thread beteiligen zu dürfen.

Zitat:

Zitat:

Guck mal in mein Profil was ich für ein Auto fahre 😉

Ich glaube, Du würdest an Deinen BMW am liebsten vier Ringe schrauben ...

Gruß
Der Chaosmanager

Doch....ich kaufe keine Autos die mich nicht 100% überzeugen. In der Diskussion ging es ja auch um den 3er. Herr Manager 😉

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Zur Info:
Nur wenige haben die Freiheit, aus Überzeugung eine bestimmte Marke zu fahren oder zu besitzen. Die Umstände, warum jemand diese oder jene Marke fährt, sind sehr unterschiedlich u. nicht immer freiwillig.
Aus Überzeugung eine Marke zu fahren ist bei der gebotenen Toleranz bei MT auch keine Voraussetzung, um sich in einem Thread beteiligen zu dürfen.

Sehr schön geschrieben! Leider ist es mittlerweile bei MT üblich dass man selbst die Eigene Marke nicht Kritisch Beäugen darf. Aber ich lasse mich da nicht beirren und sage weiter meine Meinung was mir nicht gefällt.

Zitat:

Was interessiert mich Dein Profil?
Fakt ist, dass Du nicht nur in diesem Thread über BMW herziehst (Gelumpe, etc.).
Solltest Du echt unterlassen. Ich bin auch im Audi Thread und lese dort viel mit, aber ich würde nie schreiben, dass der A4 oder A6 Gelumpe ist.
Und ich lasse mich von Dir auch nicht als Witzbold bezeichnen.
Würde mich freuen, wenn wir wieder zu dem eigentlichen Thema zürückkommen!

Richtig. Ich kritisiere alles was mir nicht gefällt. Da nehme ich kein Blatt vor den Mund. Und den 3er hatte ich als GT mit M Paket 1 Woche als Ersatzwagen. Im übrigen bin ich hier nicht der Einzige der den 3er Kritisiert. Meinen 5er habe ich aus Überzeugung gekauft. Und wenn du meinst ich hätte was gegen BMW dann frage ich mich wieso ich einen gekauft habe...und wenn ich sage der 20d ist auf der BAB etwas Mager dann ist das mein gutes Recht...schließlich komme ich vom V6 und da werde ich wohl wissen wie sich meiner fährt im Gegensatz zum V6.

Mal was positives....die BMW Teppiche sind Top! So leicht ließ sich noch kein Auto aussaugen!

Ist -Bleede- ident mit -Neurocil-?

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

... was ich voll und ganz unterschreibe und zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt habe ...

Gruß
Der Chaosmanager

Deine Antwort