ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wer ist schon mal wegen eines Defekts "liegengeblieben" ?

Wer ist schon mal wegen eines Defekts "liegengeblieben" ?

Themenstarteram 2. September 2008 um 10:15

Hallo zusammen.

Mich würde (gerade hinsichtlich der teilweise berechtigten Kritik) einmal interessieren, wer schon mal aufgrund eines technischen Defekts nicht weiterfahren konnte. Natürlich wäre auch die Ursache interessant.

Nicht das die Verarbeitungsdefizite und ähnliche Mängel ärgerlich genug sind (hatte auch schon das ein oder andere), aber letztendlich geht es doch um die Zuverlässigkeit von A nach B zu kommen ...!

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 2. September 2008 um 11:00

Meine Motorleuchte ging 2x an, was in einem Fall Notlauf bedeutete. Auch die Servolenkung fiel 1x aus. Aber dennoch, gefahren ist er immer. Es war also strenggenommen kein "Liegenbleiber", sondern ein sehr starker Drang in die Werkstatt....

Grüße,

Zeph

am 2. September 2008 um 11:38

Bei mir ging auch Motorkontrollleuchte an ---> Notlauf

Aber 3x Zündung an- und ausschalten innerhalb von 30 Sekunden hebt den Notlauf vorübergehend auf und ermöglicht eine "normale" Fahrt in die Werkstatt.

am 2. September 2008 um 14:40

72000 km und noch nicht liegengeblieben, keine technischen Mängel (Motor etc.)

hatte auch nur nen notlaug aufgrund eines softwarefehlers. mit wurde immer angezeigt das mein partikelfilter zu sei.

also: auch nie liegengeblieben^^

Bei meinem FK3 hat sich anfangs einige Male der BC mit der Meldung "Öldruck zu niedrig" gemeldet und der Motor ist abgestorben (Gott sei Dank nur beim Losfahren oder einmal in einem leeren Kreisverkehr). Ölstand war in Ordnung.

Ist ein Software-Fehler gewesen, der bekannt war und durch ein Software-Update behoben wurde - seither keine Fehlermeldung mehr. 

 

Also auch kein "Liegenbleiber" im klassischen Sinn.

am 6. September 2008 um 15:18

Niemand!

Diese Daten aber hättest du dir auch über den ADAC und HONDA direkt beziehen können!

Das finde ich doch gut.Trotz einiger Macken,bringt uns unser Honda immer ans Ziel.Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet,das er liegengeblieben ist!

So schlecht kann er dann wohl nicht sein!Weiterhin gute Fahrt mit unserem Kleinen!

Hallo,

gestern wollte ich meinen Civic FN3 Starten, doch es passierte nicht´s mehr!

Die Honda Hotline schickte mir den "ADAC" vorbei, der dann eine defekte Batterie feststellte.

Da mein Civic ja auch schon 7,5 Monate alt ist kann das ja mal passieren.

Ich fahre jetzt schon 16 Jahre Auto und das ist mir noch nie passiert, dass ich nicht aus meiner Garage fahren konnte.

Ich bin jahrelang FIAT gefahren, meine ersten Autos haben nicht viel mehr als 1000 DM gekostet, aber gefahren sind sie immer.

Der Civic ist mein erster "Japaner", da ich mit den "Deutschen" auch nicht zufrieden war, aber da wurde mir doch zu viel versprochen.

Gruß

André

Themenstarteram 9. September 2008 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von wolf1974

Hallo,

gestern wollte ich meinen Civic FN3 Starten, doch es passierte nicht´s mehr!

Die Honda Hotline schickte mir den "ADAC" vorbei, der dann eine defekte Batterie feststellte.

Da mein Civic ja auch schon 7,5 Monate alt ist kann das ja mal passieren.

Ich fahre jetzt schon 16 Jahre Auto und das ist mir noch nie passiert, dass ich nicht aus meiner Garage fahren konnte.

Ich bin jahrelang FIAT gefahren, meine ersten Autos haben nicht viel mehr als 1000 DM gekostet, aber gefahren sind sie immer.

Der Civic ist mein erster "Japaner", da ich mit den "Deutschen" auch nicht zufrieden war, aber da wurde mir doch zu viel versprochen.

Gruß

André

Sorry, aber was kann denn Honda (+ die Japaner an sich) für die Qualität eines Produktes einer Zulieferfirma für Batterien ? Da steckt man nun mal nicht drin !

Dies ist natürlich eine Grundsatzfrage, wenn nicht sogar DIE G.-Frage bei allen Dingen heutzutage - nämlich die Qualität der Einzelteile ....

Es ist alles andere als schön, was dir da widerfahren ist, aber ich denke mit einem Gespräch bei deinem Honda-Händler dürfte sich das "Problem" wohl in Garantie auflösen.

Hoffe du hast keinen Ärger mehr !

Übrigens: Mein Vater hatte sich auch vor zwei Jahren einen neuen Accord zugelegt. Nachdem die ersten 2 "Streßwochen" beim Zeigen und Ausprobieren der einzelnen Features (Fenster rauf und runter, Klima hier, Navi dort) hinter der Batterie lagen - ging ebenfalls nichts mehr. Leer ! Starthilfe und seit dem kein Problem mehr ...

Varta-Batterien sind japanisch?

 

Nein, wirklich: Da der Civic FK/FN in Europa und ausschließlich für Europa gebaut wird, kommen auch dementsprechend viele Zulieferteile von europäischen Firmen.

Das ist das Problem, denke ich.

Mir wurde aber von Honda selbst versichert, man werde bei den nächsten Modellen wieder auf asiatische Qualität zurückgreifen.

 

Wenn man mal Fiat gefahren ist, dann ist man doch einiges gewohnt, oder?

Das meine ich nicht unbedingt beleidigend oder abwertend, aber mein Honda-Händler ist zufällig gleichzeitig auch Fiat-Vertragshändler und ich kenne da schon einige Sachen.

Die Fiat-Modelle füllen denen derart die Werkstatt, daß ich immer länger auf meine Inspektion warten muss (leider kein Scherz!). Und hinter vorgehaltener Hand sagen die Verkäufer schon, ohne Fiat wären die Mechaniker arbeitslos.

Hallo,

die Antwort hatte ich erwartet Honda-Da.

Es ist schon richtig das die Batterie vom Zulieferer kommt, wie so einige Teile im Auto, richtig ist auch, dass es ja kein großes Problem ist.

Ich denke aber auch das die Batterie nicht einfach so den Geist aufgibt, da wird schon irgendwas nicht OK sein an der Kiste.

Was mich eben aufregt ist, dass mich noch kein Auto im Stich gelassen hat und ich noch mit keinem neuen Auto solche Probleme (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind) hatte um die sich einfach keiner kümmert.

Aber leider habe ich schon von Anfang an Stress mit meinem Honda-Händler und HONDA, die Probleme hatte ich schon einmal hier gepostet.

Nachdem ich das Auto gekauft hatte, bekam ich sofort Anrufe von HONDA wie es denn läuft usw., nachdem ich denen erklärt hatte was ich von HONDA und meinem Honda-Händler halte, wurde es ruhig und mich rief nie mehr jemand vom Konzern an.

Das Auto läuft ja, es ist nur nicht gut verarbeitet und den Service den ich bis dato erhalten habe war unter aller Sau, also kann es nur besser werden!

Die Batterie bekomme ich "wahrscheinlich" auf Garantie ersetzt, habe aber auch nichts mehr vom Händler gehört.

Gruss

André

@ Honda-Da

was würdet Ihr zu einem VW sagen, dem die Batterie totgegangen wäre in so kurzer Zeit? 'Kann schon mal passieren.' oder 'Typisch VW, wo ist die deutsche Gründlichkeit? Kauf Dir lieber einen Japaner!'. Wenn man ehrlich ist, wird wohl eher die zweite Antwort kommen. Bei einem Honda aber sowas herunterspielen? Das geht eben auch nicht. Honda hat auch die Pflicht Zulieferteile zu Prüfen und die Qualität zu Sichern, alle Zulieferteile zusammen ergeben nun mal am Ende auch ein großen Teil des Gesamtproduktes. Auch die Zusammenarbeit der Zuliefererteile muß passen. Wenn es elektrische/elektronische Verbraucher gibt, welche vielleicht zu viel Energie verbrauchen oder Nachts wieder 'online' gehen und so die Batterie leersaugen, kann das eben auch nicht sein. Ist für mich eine klassische Panne, wie diese auch an der Autobahn hätte passieren können. Kann aber dennoch eine überlagerte (darf nicht sein) oder fehlerhafte Batterie gewesen sein und ein Einzelfall sein. Trotzdem nicht schön sowas. Dann sollte wenigstens der Service stimmen und der Kunde mit aller möglichen Höfflichkeit Milde gestimmt werden, was ich bei wold1974's Antwort so jedenfalls nicht erkennen konnte.

@ wolf1974

Da wird Dir Honda sicherlich keinen J.D.Power Umfragebogen zukommen lassen ;)

So, eine neue Batterie habe ich heute bekommen, geht auf Garantie.

Abgeregt habe ich mich auch schon wieder ein wenig.

Ich habe eigentlich zu jedem Auto so ein J.D.-Schrieb bekommen, habe ihn aber nie zurückgeschickt, sind ja ein paar Seiten.

Wenn ich einen bekomme werde ich ihn mal ausfüllen, aber schon realistisch ohne Emotionen!

Mein Vater sagte mal: "Du kannst alles fahren. Nur keinen Fiat!"

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wer ist schon mal wegen eines Defekts "liegengeblieben" ?