ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 20:05

Hallo liebe automobilgemeinde wer ist den eurer meinung nach der innovativste Fahrzeughersteller....???? Mehrfachauswahl möglich...sollte euer Favorit nicht dabei sein bitte posten danke.....

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 20:12

Ich habe für Mercedes gestimmt : ESP zusammen mit Bosch entwickelt, aktives Kurvenlicht, Fahrsicherheitszelle, Pre safe, Crashtests überhaupt......usw.....

Der Innovativste Hersteller ist Porsche. Ettliche Mercedes Produkte sind von Porsche Engineering entwickelt, auch Motoren.

solche Umfragen sind natürlich sehr representativ, wenn sie in einem einzigen Forum gestellt werden :D

Welche Motoren sind den von Porsche entwickelt? Der E500 (W124) wurde bei Porsche gebaut, oder?

"Innovativ" klingt meiner Meinung nach nicht anerkennent genug, denn es klingt auch nach: "Na wenn wir wollten hätten wir auch schon SBC" etc.

"fortgeschritten" finde ich irgenwie passender.

wo finde ich "volvo"?

hi mucs,

unter ford???? ;-)

casu

Das hat gesessen.....

Freddie

am 19. Dezember 2002 um 6:39

hoi zämä

nah volvo ist klar der innovativste hersteller. und dank volvo wird aus ford vielleicht auch mal was !!

da hat ford mal ein taktisch wohlüberlegten schritt gewagt. hätte ich ford nicht zugetraut.

Zitat:

Original geschrieben von casu

unter ford???? ;-)

tut mir leid, aber DAS bringe ich nicht ueber's herz.

Ja eben, Volvo fehlt ganz klar - ich meine, wer stimmt schon für Chevrolet?

Sorry murcs,

Zitat:

tut mir leid, aber DAS bringe ich nicht ueber's herz.

genau das hab ich auch gedacht- aber Volvo fehlt wirklich

Gruß Casu

so eine frage ist ganz schwer zu beantworten. im sicherheitsbereich volvo und mercedes, bei den motoren... tja, keine ahnung. fahrwerk vielleicht citroen!? ich kann mich eigentlich nicht für einen einzelnen hersteller entscheiden.

lieb gruß,

oli

@Oli

In Sachen passiver Sicherheit haben wir uns ja auf beide Hersteller (Volvo u. Mercedes) geeinigt ;-)

Bei der aktiven Sicherheit fällt die Wahl leichter: ABS, ESP, SBC...

In Sachen Fahrwerk würde ich auch auf Mercedes tippen, schließlich hatten sie ja zu Zeiten des hydropneumatischen Fehrwerks von Citröen auch ein ähnliches System: Luftfederung (seit '59), allerdings hat MB auch ADS (Adaptives Dämpfung-System) und die weiterentwickelte Form ABC entwickelt/erfunden. Nicht zu vergessen: Airmatic DC (Luftfederung mit automatischer Regelung von Federung UND Dämpung) aus dem W211 und dem Maybach.

Die (großen) Motoren von Mercedes sind exzellent (V8 Kompressor, V12 Bi-Turbo) und bei den Dieseln hat man Pionierarbeit geleistet (erster Pkw-Diesel, erster Turbo-Diesel, erster Vierventil-Diesel und CDI in Zusammenarbeit mit Bosch und Alfa Romeo) .

Trotzdem halte ich die Ottomotoren von BMW für unübertroffen, allen voran die Reihensechser.

Bei den Komforttechnologien lagen die Amerikaner bis in das Zeitalter der Mikroelektronik vorne (Automatik, Klima, el. Helferlein).

Jetzt ist allerdings Keyless-Go (MB/Siemens), GPS-Navigation (BMW/Phillips), Komfortsitze (MB/Recaro) usw."angesagt".

aendert aber alles nix an der tatsache, dass volvo da oben immernoch fehlt.

shane77, hoerst du mich???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???