ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer ist der Schönste im ganzen Land?

Wer ist der Schönste im ganzen Land?

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Juni 2011 um 1:20

Ich hab gestern Nacht etwas Zeit gefunden ein paar neue Bilder zu machen. Würde mich freuen wenn ihr auch mal zeigt, womit ihr die Straße unsicher macht ;) Lg !

Extrem36 1
Extrem36 2
Extrem36 3
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

 

Kommt halt darauf an, aus welcher Sichtweise ein e36 betrachtet wird, für mich ist ein heruntergewirtschafteter e36 mit neu lackierter Aussenhaut & M-Paket noch lange kein perfekter e36.

Mir spielt die Historie, die Laufleistung, der Gesamtzustand (Substanz) eine viel wichtigere Rolle.

 

Gruss

Es ging ja auch nur um Schönheit;

meiner ist z.B. auch neu lackiert und hat M-Paket, ergo gefällt

er mir persönlich sehr gut- vom "perfekten" E36 ist er

meilenweit weg...

OK, für mich persönlich, ist was die Schönheit betrifft, am wichtigsten, wenn das Fahrzeug dellenfrei ist, möglichst keine Steinschläge und Kratzer aufweist und der Lack absolut astrein aufpoliert ist, der Innnenraum sehr gepflegt wirkt und die Farbkombination & Felgen gut zusammenpassen.

Gruss

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Ich hab hier auch noch was mit Gelb

Distanz-4

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ich hab noch eine frage...vllt kennst du dich ja damit aus. wollte mir am donnerstag einen gebrauchten, aber noch ziemlich guten Sportluftfilter einbauen lassen. ein kollege hat noch einen rumfliegen, der war nur kurz in einem anderen FZ verbaut...nun zu meiner frage : bringst der überhaupt was? sprich klang oder pferdchenmäßig? ist ein originaler von K&N. besten dank im voraus ;)

1. Pferdchenmäßig bringt der gar nix, da dir eine Luftführung und Abschirmung fehlt saugt er eher noch warme Luft vom Motor an was sich Leistungsmäßig negativ auswirkt. Warme Luft enthält ja weniger Sauerstoff pro Volumen

2. klangmäßig bringt es schon was aber da du einen 6-Zylinder fährst zieh mal deine Lunftfilterkassette ein paar mm raus, nur damit ein Spalt entsteht und dann fahre und höre.;)

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Ich hab hier auch noch was mit Gelb

kenn ich doch von E36.de :-)

hattest schonmal stress mit der Polizei wegen den ganz gelben scheinwerfern?

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

hattest schonmal stress mit der Polizei wegen den ganz gelben scheinwerfern?

Mit meinen Kollegen hatte ich noch keinen Stress ;), wurde mit dem Auto sowieso noch nicht angehalten.

Stress hat mir nur der TÜV bei der HU gemacht, seitdem fahr ich wieder mit weißem Fern- und Abblendlicht rum, Nebels sind gelb geblieben.

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von paymon82

hehe , ja klar.. im endeffekt ist es wohl besser was originiales zu verbauen bzw tüv-fähiges..

aber diese klarglasdinger für 50€ .. keine ahnung, sind i.wie auch nicht das Wahre,, mMn.

hier schau mal..ein white QP mit gelben Neblers :-)

http://i52.tinypic.com/5p058m.jpg

mit dem Sportluftfilter weiss ich leider nicht..den O-Ton den man aber überall immer so liest , ist der ..das der Luftfilter wohl eher schadet ..aber da kann dir vllt jmd helfen der den verbaut hat,

ps. den einbrau kriegste auch selber hin ;-) würd dafür nicht extra inne werkstatt fahren

"einbauen lassen" von nem kollegen ;D

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ich hab noch eine frage...vllt kennst du dich ja damit aus. wollte mir am donnerstag einen gebrauchten, aber noch ziemlich guten Sportluftfilter einbauen lassen. ein kollege hat noch einen rumfliegen, der war nur kurz in einem anderen FZ verbaut...nun zu meiner frage : bringst der überhaupt was? sprich klang oder pferdchenmäßig? ist ein originaler von K&N. besten dank im voraus ;)

1. Pferdchenmäßig bringt der gar nix, da dir eine Luftführung und Abschirmung fehlt saugt er eher noch warme Luft vom Motor an was sich Leistungsmäßig negativ auswirkt. Warme Luft enthält ja weniger Sauerstoff pro Volumen

2. klangmäßig bringt es schon was aber da du einen 6-Zylinder fährst zieh mal deine Lunftfilterkassette ein paar mm raus, nur damit ein Spalt entsteht und dann fahre und höre.;)

1. klingt sehr logisch und ist nachvollziehbar

2. hört sich interessant an, werd ich mal testen :D

hab auch noch meinen, wie gefällt er euch?

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ich hab noch eine frage...vllt kennst du dich ja damit aus. wollte mir am donnerstag einen gebrauchten, aber noch ziemlich guten Sportluftfilter einbauen lassen. ein kollege hat noch einen rumfliegen, der war nur kurz in einem anderen FZ verbaut...nun zu meiner frage : bringst der überhaupt was? sprich klang oder pferdchenmäßig? ist ein originaler von K&N. besten dank im voraus ;)

1. Pferdchenmäßig bringt der gar nix, da dir eine Luftführung und Abschirmung fehlt saugt er eher noch warme Luft vom Motor an was sich Leistungsmäßig negativ auswirkt. Warme Luft enthält ja weniger Sauerstoff pro Volumen

2. klangmäßig bringt es schon was aber da du einen 6-Zylinder fährst zieh mal deine Lunftfilterkassette ein paar mm raus, nur damit ein Spalt entsteht und dann fahre und höre.;)

hat der spalt am luftfilter denn auswirkungen? also sprich auf verbrauch oder hitze oder derartiges?

am 28. Juni 2011 um 15:30

ja hat es... leistungsverlust bei dem wetter.. 

 

aber klang ist geil ;) wenn ich mit meinem puffkes und dem k&n pils die kiste mal ausdrehe bekommt man leicht an so wie der hobel dann schreit.. 

 

Ich merke jetzt keinen besonders großen Unterschied aber man kann es ja sofort wieder ändern wenn man was beobachtet.

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

wenn ich mit meinem puffkes und dem k&n pils die kiste mal ausdrehe bekommt man leicht an so wie der hobel dann schreit.. 

Ich versteh irgendwie kein Wort:D

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

ja hat es... leistungsverlust bei dem wetter.. 

aber klang ist geil ;) wenn ich mit meinem puffkes und dem k&n pils die kiste mal ausdrehe bekommt man leicht an so wie der hobel dann schreit.. 

damit meinst du doch nicht die abnormale hitze bei der man fast n spiegelei aufm amaturenblech braten kann oder? :D

ja gut, solange es nur ein bisschen leistungsverlust ist...bei regen oder so ist das bestimmt auch nicht grade gut, wenn er mal wasser ziehen sollte...

ja hab das grade mal getestet als ich zur tanke gefahren bin, klingt vorallem im oberen drehzahl bereich sehr nett.

den rest deines satzes raff ich leider nicht :D

Mein 320i Touring =)

23042011064-2
23042011059
23042011062

Also puffkes kann ich euch sagen ist der Auspuff aber was er mit dem Rest von dem Satz sagen will das weiß ich auch net.

Ich glaube er meint dass er es leicht mit der Angst zu tun bekommt sobald er seine Kiste ausdreht, da er schätzungsweise ne abartigen Lärm macht mit K&N Pilz und Magnaflow Auspuff.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer ist der Schönste im ganzen Land?