Wer ist der Designer des 8P ?
Hi,
wer ist der Chef-Designer des 8P, welche Fahrzeuge hat er noch designt und bei welchem Fahrzeug Hersteller ist diese jetzt beschäfftigt ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
29 Antworten
Zitat:
Sollen wir "Lancia Delta" (kennt ihr den noch, den user?) darüber informieren dass sein Landsmann den "grottenhäslichen und schlechten" A3 designed hat???? *gg* 😉
nannte der sich nicht deltisti? 😁 😁 😁
g-j: frag doch mal kester a.k.a. rotherbach, von dem stammt ja auch der o.g. thread. vielleicht kennt er die details
Zitat:
Original geschrieben von mimedia
der innenraum wurde von Helen Lathum, einer jungen britin mit faible für stylische, designt.
quelle: http://www.charivari.de/ps_autosendung.php
Sorry, aber die Quelle taugt nix.
Erstens schreibt sich die Dame Hel
yn Lath
am und zweitens ist nicht sie für das Interior verantwortlich, sondern Markus Auerbach. Helyn Latham macht Colour&Trim, also Farben und Materialen. Am Exterior war Garry Telaak beteiligt.*
Die übergeordnete Verantwortung liegt bei Gerd Pfefferle als Audi-Design-Chef und Walter deSilva als Design-Chef der Audi-Markengruppe.
*alles nachzulesen in "Sportback illustrated", eine Presseinformation zur Erscheinung des Sportback
Wer nu genau der Cheffe ist/war, Herr Junkiez, steht in meinem schlauen Buch vom A3 nicht.
Aber eine tolle detailierte Beschreibung über das Gesamtkonzept der Entwicklung, Entwürfe, erste Designvorschläge und deren Umsetzung.
Auf Wunsch gibts n PDF....PN dann
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
nannte der sich nicht deltisti? 😁 😁 😁
Ähmm olz,
Du hast den Namen genannt den man nicht nennen darf!!! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brainsmasher
Ähmm olz,
Du hast den Namen genannt den man nicht nennen darf!!! 😁
Ohh jeee er wurde ausgesprochen, und das in einem recht jungen geteilten Forum, hoffentlich wird das Böse nicht erneut über uns hereinbrechen😉😁😉
Entschuldigung aber die Designer-Frage ist noch nicht zu 100% geklärt.
Viele Grüße
g-j🙂
Kannst ja mal die kompetente Audi-Hotline anrufen und fragen!? 😁 😁
ok schlechter Scherz 😉
Achso schlecht finde ich die Idee jetzt nicht😁 werde ich morgen mal machen und das Ergeniss posten😉
Viele Grüße
g-j🙂
....und?????
schon angerufen?
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
....und?????
schon angerufen?
Natürlich doch, aber von der fachlichen Seite her hätte ich auch bei einer 0190er Hotline anrufen können😉
Zumindest wurde mir zugesagt das ich die Antwort auf schriftlichen Wege bekomme.
Die gestellte Frage lautete :
Wer war beteiligt beim Design des Audi A3 8P ab Modelljahr 2004 und wer war der verantwortliche Chef-Designer.
Werde die Antwort dann hier posten !
Para kannst Du mir mal per PN die ISBN Nummer des A3 Buches schicken, komme glaube ich doch nicht drum rum😉
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Klar
nur ne ISBN-Nummer hat das Teil net.
Hier aber die Bestelladresse und nähere Infos
Ist aber nur der A3 8P drin. Nicht Sportback
Zitat:
Original geschrieben von TomTom123
Kannst ja mal die kompetente Audi-Hotline anrufen und fragen!?
Nach 4 Wochen der Rückruf der Hotline :
Mit dem Ergebniss :
Christian Labonte begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Möbelschreiner, der ein Studium zum Industrial Designer an der Universität in Essen 1990 folgte. Während seines Studiums gründete er 1995 eine Designagentur, mit Aufträgen in den Bereichen Investitionsgüter- und Konsumgüter Design, Architektur und Innenarchitektur. Anfang 1999 wechselte er zu Audi Design, wo er Aufgaben im Bereich Interior Design übernahm. Seit 2000 ist er bei der AUDI AG im Design Management. Hier ist er für die Design-Kommunikation und -Kultur, innerhalb der AUDI AG und nach außen, verantwortlich. Seit Anfang 2002 ist er außerdem Dozent für Design Management an der Universität Duisburg-Essen
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
THX Para😉
Bestellung ist raus.
Viele Grüße und ein schönes Osterfest @all
g-j🙂
Guten Morgen Herr Junkiez 😁
Haste das Heft nun schon?
Schönen heißen Sommertag wünscht der
Herr Para 😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Nach 4 Wochen der Rückruf der Hotline :
Mit dem Ergebniss :
Christian Labonte begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Möbelschreiner, der ein Studium zum Industrial Designer an der Universität in Essen 1990 folgte. Während seines Studiums gründete er 1995 eine Designagentur, mit Aufträgen in den Bereichen Investitionsgüter- und Konsumgüter Design, Architektur und Innenarchitektur. Anfang 1999 wechselte er zu Audi Design, wo er Aufgaben im Bereich Interior Design übernahm. Seit 2000 ist er bei der AUDI AG im Design Management. Hier ist er für die Design-Kommunikation und -Kultur, innerhalb der AUDI AG und nach außen, verantwortlich. Seit Anfang 2002 ist er außerdem Dozent für Design Management an der Universität Duisburg-Essen
Hmm...
Also ich versteh das so, dass der Herr nur Interieur designt hat und jetzt eher für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.
Mir wäre die Info zum Exterieur wichtiger.
Und wehe jemand spricht nochmal den Namen des Unaussprechlichen aus, sonst werde ich als oTTe aka Sherlock Holmes wieder Nachforschungen anstellen müssen... 😁 😁
Hi,
hab das natürlich nicht nachgepüft (Christian Labonte).
Meine Frage an die Hotline lautete :
Wer ist der Chefdesigner des 8P ?
Der Text zu Christian Labonte hab ich heute Morgen schnell aus google kopiert.
Auf gehts Sherlock oTTe bitte mehr Infos😉
Viele Grüße
g-j🙂