Wer ist den F15 X5 40 d schon gefahren?

BMW X5 F15

Hallo,
ich habe mich für einen F15 40 d, als Pure Experience, außen und innen Mokkabraun entschieden (B&O, Comfort Fahrwerk, Hängerkupplung, LP 103´, quasi Vollausstattung bis auf Comfortzugang).
Meineserachtens ist es ein guter Kompromiss (Understatement und gute Leistung), der 50 d war mir zu überzogen teuer, bietet keine Trittbretter und weniger Farben.
Seit geraumer Zeit beobachte ich die Testberichte, aber über den X5 40 d wurde noch nichts in der Fachpresse geschrieben.
Ich hoffe er ist leiser und kräftiger als der 30d, den ich als Probefahrzeug hatte. Mein Fahrzeug kommt am 21.2. zur BMW -Welt und ich bin jetzt schon gespannt.
Wer kann schon seine Erfahrungen schreiben?
Viele grüße
Oldtimerfan

Beste Antwort im Thema

Ich werde berichten. Mein 40d wird mir kommende Woche ausgeliefert. Werde ihn im Vergleich zu meinem aktuellen 40d E70 vorstellen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

3 Monate macht die BMW Bank mit. Den Rest musst Du mit Deinem Händler aushandeln...

Zitat:

Original geschrieben von Stevy_G

Zitat:

Original geschrieben von cwitte2008

_ Kann ich meine Winterreifen von E70 übernehmen (habe ich schon vom VFL auf FL übernommen und scheue die Ausgaben für Neue)?
Unbestätigt, ja. Zumindest liest man das ab und an.

Zitat:

Zitat:

_ Es ist die Rede davon, dass sich ab April zusätzliche Ausstattungen bestellen lassen, erweiterte Armaturen-Anzeige o.ä., wisst ihr da mehr, d.h. macht es Sinn, mit der Bestellung zu warten?
Meine Meinung: Es wird immer wieder Neuerungen geben, daher wirst Du somit immer wieder in die Situation kommen, dass es etwas geben wird was aktuell noch nicht bestellbar ist.
Soweit ich weiß soll wohl die Reifendruckanzeige sowie das Full-LCD Display kommen.

Zitat:

Zitat:

_ Ich habe bisher alle meine Autos gekauft, dieser X5 ist mein erstes Leasing-Auto (da ich damals schon wußte, dass sich E70 und F15 überschneiden). Hat jemand Erfahrungen, wie die BMW-Bank einem da entgegenkommt, wenn man ein knappes Jahr vor Vertragsende etwas Neues bestellt?
Nö... Zumindest durfte ich dies noch nie erfahren. Wir leasen im Schnitt 3-4 neue BMWs im Jahr und als ich einmal einen 5er gegen nen (deutlich teueren X6) 10 Moante vor Leasingende tauschen wollte hab's keine Chance, abgesehen von irrwitzigen Ablösesummen die teurer gewesen wären als wenn ich beide einfach gleichzeitig behalten hätte.

Den letzten Absatz kann ich bestätigen.

Da ist MB deutlich flexibler. Leasingverträge sind bei MB jeweils im 6-Monatsabstand (auch nachträglich) änderbar. Es wird also ein "neuer" Vertrag mit verkürzter Laufzeit (also bisher 36 Monate, neu 24 Monate) gerechnet und die Differenz in den Raten als Abstand berechnet. Das ist ist DEUTLICH preiswerter als eine vorzeitige Vertragsablösung, die in der Regel zu unverschämten Differenzen zu Lasten des Leasingnehmers führt. Der Hammer dabei ist, dass dem Kunden der seinerzeit vom Händler eingeräumte Rabatt gänzlich verloren geht.

Ich habe noch nicht herausgefunden, wer in diesen Fällen der große Sieger ist, die BMW-Bank oder der Händler, der Kunde ist aber auf jeden Fall der Verlierer.

Zitat:

Hi & Gratulation zum F15 40d, ich dachte, den gäbe es noch gar nicht. Ich fahre aktuell einen genau 2 Jahre alten E70 40d, ein ganz tolles Auto, aber seitdem ich die ersten F15 gesehen habe, werde ich doch etwas unruhig. Es wäre zwar betriebswirtschaftlicher Unsinn, jetzt zu wechseln, aber ... ;-)

Würde dann wieder einen 40d nehmen, da 50d keine Aktivlenkung und ich sowieso eher langsam unterwegs bin (so dass prinzipiell auch ein 30d reichen würde ;-)

Danke für eure Infos und einen schönen Abend, C.

Zu deinen Fragen:

_ Kann ich meine Winterreifen von E70 übernehmen (habe ich schon vom VFL auf FL übernommen und scheue die Ausgaben für Neue)?

Die müssen dann ja eh schon rel alt sein, oder? Da wär eine Erneuerung nicht schlecht und bzgl offiziellem Statement: NEIN kann man nicht weil so nicht zugelassen! Inoffiziell berichten viele davon, dass es aber problemlos möglich wäre
_ Es ist die Rede davon, dass sich ab April zusätzliche Ausstattungen bestellen lassen, erweiterte Armaturen-Anzeige o.ä., wisst ihr da mehr, d.h. macht es Sinn, mit der Bestellung zu warten?

Das wirst du alle 6 Monate haben - und kommst da dann nie zu einem neuen X5 😛

_ Ich habe bisher alle meine Autos gekauft, dieser X5 ist mein erstes Leasing-Auto (da ich damals schon wußte, dass sich E70 und F15 überschneiden). Hat jemand Erfahrungen, wie die BMW-Bank einem da entgegenkommt, wenn man ein knappes Jahr vor Vertragsende etwas Neues bestellt?

Meiner war vorgestern genau 2 Jahre alt - und mein Leasingvertrag war auf 4 Jahre abgeschlossen! Im Dezember habe ich aber den neuen X5 bestellt, nachdem es superunkompliziert war und NULL Mehrkosten verursacht auf den Neuen umzusteigen! Einzige Bedingung: Auslieferung und damit Vertragsende alt frühestens im Mai 2014!

Damit kann ich leben 😁

Felgen werden doch nicht schlecht oder? Habe gerade neue Reifen drauf und laut Händler können sie weiterverwendet werden - nur ist das schlecht für den Umsatz...
Habe die Reifen schon auf einem F15 gesehen 😉