Wer ist das bessere Autobahnauto? 190E 1.8 vs. Corsa B 1.2
Hallo
Ich will am Sonntag mit einem Freund für 1 Woche nach Holland in den Urlaub fahren, Ich will mit meinem 190er fahren und der mit seinem B-Corsa (mit sage und schreibe 1.2L Hubraum).
Ich weiß das mein Auto besser geeignet ist, als sein Opel, aber wie bekomme ich ihn davon überzeugt?
Er behauptet der Corsa wäre besser weil:
- Man die Rücksitzbank umklappen kann und so eine Angeltasche ins auto bekommt
-man Benzin sparen würde
Die Angeltasche passt auch auf die Rückbank von meinem Benz, aber der Verbrauch, ich weiß nicht ob der Corsa wirklich weniger schluckt als meiner. (man besenke durschnitts Geschwindigkeit ca. 130km/h)
Bitte helft mir ich will sanft und luxeriös in den Urlaub gleiten!!!
Mfg Iven
21 Antworten
Was für eine Frage?!?! Es gibt ja wohl kaum ein entspannteres Urlaubsauto als den guten 190e. Ich freu mich jetzt schon auf meine Fahrt nach Norditalien (Südtirol/Gardasee/Milano) mit meinem 201. Das ist für mich Urlaub, und nix anderes!
Ka, für die paar Kilometer nach Holland wärs mir eigentlich egal.
Und der 1.8er braucht doch eh immer 10 Liter, die gehen auf biegen und brechen nicht durch nen Corsa.
Im Verbrauch wird der Corsa sicherlich sparsamer sein.
Und vom Fahrkomfort her? Na, die paar hundert KM...
Und n Corsa B ist ja keine Holzkiste wie n Polo 86c...
Und das der Corsa bei 130 am Ende ist, glaubt doch wohl selbst keiner, die laufen mit der 1.2er Maschiene 160-180, da muss der 190er aber ganz schön arbeiten -und saufen-, um da hinterher zu kommen, wenn er auch geringfügig schneller ist.
Mfg, Mark
Welcher 1.8er braucht denn bei 130 10 Liter?
Das ist selbst mit dem 4 Gang Getriebe schwer zu erreichen, vielleicht wenn man im 3. Gang fährt 😉
Zitat:
Original geschrieben von md_geist
Welcher 1.8er braucht denn bei 130 10 Liter?
Das ist selbst mit dem 4 Gang Getriebe schwer zu erreichen, vielleicht wenn man im 3. Gang fährt 😉
Der dürfte sogar unter 8 Liter verbrauchen. Mein 2.3 braucht ja gerade mal 8 Liter, wenn ich mit 130km/h unterwegs bin (nachgemessen!).