Wer hatte noch nie einen Sturz ???
Hi
mich würde mal so interessieren wer, vor allem von den "älteren" Fahrern, sich noch nie lang gemacht hat.
Ich höre oft das fast jeder sich irgendwann mal lang macht, dann denke ich scheisse irgendwann steht es mir auch noch bevor 🙂 also erzählt mal... von mir aus auch eure crash stories...
MfG
77 Antworten
Moin
Hab mich 3 Tage nach meiner Prüfung lang gemacht
Etwas peinlich, und zwar bin ich in eine Uneinsehbare kurve gefahren und nach dieser Kurve standen ein paar kühe.
Da ich jetzt mein Motorrad noch nicht so gut kannte, giff ich beherzt in die Bremse und sah nur noch wie sich mein Baby unter mir weck drehte. Fazit Prellung am knie und Schaden von ca. 1000 euronen
Seitdem nichts mehr ,aber schon einige Situationen in denen es Bremslich war
Gruss Harbarth
Also während einer Fahrt habe ich mich zum Glück noch nicht lang gemacht..*klopf*
Dafür aber im Stand...
Dreimal bei der Fahrschule wobei ein Blinker und der Bremshebel zu bruch ging
Und einmal mit meiner kleinen,aber die habe ich "sachte" abegelegt so das ein paar Katzer am Motordeckel...
Grüsse
Hatte in den vergangenen 3 Jahren etwa 4 Unfälle. Der schlimmste ereignete sich, als ich einem Audi die Vorfahrt genommen habe, als ich am Stop nicht anhielt. Bis auf ein paar Prellungen und Schürfungen hats mir nix gemacht. Das Möp sah aber danach ziemlich schlimm aus.
Mit der Kati hab ich mich zum Glück noch nie hingelegt.
Hallo Akira 323.
Respekt, das Du nach der Verletzung wieder im Sattel sitzt!
Ähnliche Themen
Hallo aus AUT,
kann nur sagen ich hab es bisher ganz gut hinbekommen.
Mit der Enduro haut es mich im gelände schon ab und an auf die Fresse, aber nix wildes, das zählt hier wohl nicht? 😉
Mit dem Strassenmöp habe ich einmal einen rechtsabbieger "abgeschossen" an der Kreuzung, weil KFZ nix blinken und rechts abbiegen, wenn ich rechts an der Kolonne vorbeifahre ist nicht ...
Mir nix passiert , Auto Türe rechts hinten zerkratzt und eingedellt. Bei mir Gabelholme verbogen und hinüber, Felge detto, reifen so oder so 🙁
Hat gute 3.000 Mark umgerechnet - bzw. jetzt eben 1.500 Euronen gekostet und seitdem fahre ich in der Stadt nimmer vor , sondern stelle mich gaaanz brav an.
Und mit Sozia heizen ist so oder so nicht!
Alleine ab und an mit Leder zu schnell, zu zweit oder mit Jeans und GoretexJacke nur mehr gemütlich.
Kann so auf gute 15 Jahre ( verdammt, ich werde alt ...) zurückblicken ohne selbstverschuldeten Crash.
Ist auch immer eine Sache der Einstellung zum Möpp und sich selbst finde ich.
ich hatte in 14 Jahren Praxis nur einen Unfall, mit einer GSX 250 R Ich hatte sie gerade 1 Woche und den Führerschein ungefähr 3 Wochen.
Mir hat so ein Stadtbus an einer Kreuzung an dem ich Vorfahrt und der Bus STOP hatte die Vorahrt genommen, es war dann kurz Dunkel aber ich hatte keinen einzige Kratzer nur Zittrige Knie, aber mein Bike war etwas kürzer. Das Vorderrad klemmte unterm Motor zwischen den Krümmern.
Das war das Einzige mal das ich den Asphalt geküsst habe.
Allerdings gelegenheiten mich Lang zu machen habe ich jeden tag wegen so manschen Unaufmersamen Verkehrsteilnehmern.
Gruß
Peter
lang machen
Hi Leutz. Bin einer der wenigen die sich noch nie lang gemacht haben. Nicht weil ich extrem vorsichtig bin sondern weil mein Schutzengel gute Arbeit leistet. Bin seit 1986 mit dem Motorrad unterwegs. Brenzlige Situationen gabs genug, Umfaller auch aber das wars dann schon. Soll auch so bleiben.
P.S. Zur Zeit mit ner alten GTR unterwegs.
linke Hand zum Gruß an alle.
Es gibt auch saublöde Stürze, z.B. wenn man sich zuviel Kaffee eingeschüttet hat, die Vibrationen endlos auf die Blase schlagen und man dann in einen Wirtschaftsweg reinkachelt um sich zu erleichtern. Blöd daran war, der Asphalt war nass und der Bauer hatte seinen Stallmist darauf verteilt. Schmierseife kann nicht besser sein...
Ein weiteres Mal beim Abbiegen auf eine Hauptstrasse. ebenfalls nasse Fahrbahn, normal angefahren und auf der Seite gelegen ( ich fahre bei Nässe wirklich vorsichtig weil ich das unkontrollierte Rutschen einfach nicht mag ).
nachdem ich das Mopped wieder aufgehoben und die Ölspur suchte, sagte man mir, dass sich dort am laufenden Band die Zweiradfahrer auf die Nase legen ( Einmündung von Hochscheid auf die Wiedstrecke bei Waldbreitbach ).
Zuletzt von Vettelschoss Richtung Windhagen. Die Strecke ist bei jedem Wetter nicht zu toppen, bei Regen wie Schmierseife, bei Sonnenschein wegen dem vergossenen Bitumen zwecks Strassenreparaturen ebenso. Bei 30 Grad ist mir letztens mit 50km/h der Reifen ohne übermässiges Beschleunigen weggerutscht. Angeblich wurden dort Griffigkeitsprüfungen vorgenommen, angeblich war der Belag dort o.k, es stellt sich dann die Frage, warum überhaupt eine Prüfung durchgeführt wurde ? Doch nicht etwa, weil dort schon einige Kfz-Fahrer in der Leitplanke gelandet sind..?
Summa sumarum sind die Strassen im Kreis Neuwied mittlerweile mit denen in der ehemaligen DDR vor der Wende zu vergleichen. Schlaglöcher ohne Ende, in gefährlichen Kurven kein Unterfahrschutz und meistens sind nichtmals die Pfosten der Leitplanken gepolstert. Ich freue mich jeden Monat, den Soli weiter zu bezahlen und höre auch gerne so Nachrichten, wie diese Gelder zweckentfremdet wurden.
Wenn es so weiter bergab geht mit unseren Strassen, werde ich meine Tenere wieder ausmotten und einen Geländewagen mit Blattfedern kaufen müssen.
Zitat:
und einen Geländewagen mit Blattfedern kaufen müssen.
Die Idee ist mir auch schon gekommen...
Hallo,
fahre nun 22 Jahre Mopped und habe mich noch nie abgelegt.
Bin einmal etwa 30m im Winter gerutscht, nachdem mir ein Eisklotz unters Vorderrad kam. Irgendwie hatte ich einen Fuß auf der Straße, den Anderen auf dem Motorrad und die Hände irgendwo am Lenker. Zeugen fanden diesen Stunt "filmreif"!
Bin im Stand 2x umgefallen, weil mir der Fuß in einer Schräge wegrutschte. Typischer Anfängerfehler, der aber auch als Routinier mal passieren kann.
Und dann saß ich mal seitlich auf dem aufgebockten Mopped, fröhlich rauchend und plaudernd:
Plötzlich sprang meine damalige Freundin übermütig von hinten auf, die Kiste hüpfte vom Hauptständer und wir lagen beide im Dreck...
Aber zum Glück hatte ich bisher noch keinen Sturz, obwohl ich wirklich nicht langsam fahre, sehr viele Kilometer im Jahr
(~ 25.000) , bei jedem Wetter, fahre und mit der GS auch Feldwege und Schotterpisten nicht meide...
Kenne auch diese Sprüche; hatte aber auch manchmal einfach nur "Schwein"!
Viele Grüße von Josef
Zitat:
Original geschrieben von stormcloud
Kenne auch diese Sprüche; hatte aber auch manchmal einfach nur "Schwein"!
Ich auch! Vor kurzem sogar eins vorm Auto 😁
seit 15 jahren noch nicht ein einziges mal.
jedoch einmal fast: 600xt, kickstarter, der kickstarthebel war allerdings abgerissen, deswegen immer angeschoben. also losrennen, 2. gang, gezogene kupplung, draufspringen, "damensitzhaltung" weil sitz relativ hoch, huddel springt an, dreh am gas, ist etwas zu viel, rutsche aus dem "damensitz" wieder runter und muss quasi neben dem abgehenden mopped nebenherrennen. hab zum glück alles noch abgefangen...
zu einigen beiträgen hier:
wenn ich höre, dass jemand "seine" hausstrecke zum teil "blind" fährt, dem gehört das mopped abgenommen. so leute hab ich wirklich gefressen. das sind die, die angeschossen kommen und die (wie so oft bei uns im pfälzer wald) von irgendwelchen verkehrsteilnehmern auf die gabel genommen werden, die da eben am vortag nicht waren. oder wundern sich, wenn in "ihrer" kurve plötzlich laub oder dreck liegt und dann wegrutschen...
folge sind dann die berühmten streckensperrungen. vielen dank auch!
harley13
Hallo @ Harley13:
Du schreibst jetzt bestimmt über das Tal des Todes (Johanniskreuz), oder...?
In meiner Nähe liegt der Nürburgring - die Zufahrtsstraßen dorthin sind am Wochenende auch lebensgefährlich.
Schlimm, das viele Biker ihren negativen Erfahrungen nicht mehr ausleben können...
Viele Grüße von Josef
Mich hat vor zwei Jahren (ab)gelegt, beim Ausscheren vom gerade angesetzten Überholvorgang mit dem Lenker am Auto hängen geblieben... Ein Fall war nicht mehr zu verhindern. Mein Moped schlug dann mit voller Breitseite in den entgegenkommenden LKW und ich landete im Straßengraben (mit viel Glück). Ausser einer Beckenprellung ist mir nichts passiert. Motorrad (erst ein Jahr alt) = Totalschaden.
Eigentlich dürfte ich gar nicht mehr hier sein...
Ach ja noch was, vor knapp zwei Wochen hat ein guter Freund von mir sein Leben auf der Straße lassen müssen... In einer langezogenen Linkskurve, in die er wohl mit viel zu hoher Geschwindigkeit eingefahren ist, hat es ihn abgelegt und er wurde vom Gegenverkehr überfahren. Es ist echt zum heulen!
Bitte, Jungs immer mit *Hirn-Modus an* fahren!!