Wer hat Tiefseeblau schon REAL gesehen?
Ich drehe noch durch! Auf jedem Bild sieht das Tiefseeblau ein wenig anders aus. Mein Händler hat keinen Audi in Tiefseeblau, daher frag ich jetzt hier:
Anbei einige Bilder von A5 in Tiefseeblau (bie mir wird es ein TTR ab egal).
Auf manchen Bildern geht die Farbe in Richtung lila! Das ware real SCHRECKLICHST. Also, welches der Bilder spiegelt die Farbe am ehestesn wieder? Hat die Farbe real einen Touch in Richtung lila, ja oder nein? DANKE!!!
p.s. das erste Bild zeigt die Farbe, wie sie mir am ehesten gefallen würde!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
@lynxUff, echt schwarz, aber an der Front/Motorhaube sehe ich wiederum wirklich ein bisserl lila, hmmmm
.......................ich glaube, Du hast die "Perleffektlackierung" irgendwie grundsätzlich noch nicht verstanden! Du bekommst ein Fahrzeug mit einer Lackierung, die je nach Lichteinfall, Lichtintensität, umstehenden - reflektierunden Objekten etc. etc. etc. sich entsprechend verändert darstellt. Wie bereits gepostet: in vielen Nuancen und Schattierungen. Scheinbar bist Du eher der Typ für "universalschwarz" oder so.
Tiefseeblaue Grüße
Walter
78 Antworten
Zitat:
@lynxUff, echt schwarz, aber an der Front/Motorhaube sehe ich wiederum wirklich ein bisserl lila, hmmmm
.......................ich glaube, Du hast die "Perleffektlackierung" irgendwie grundsätzlich noch nicht verstanden! Du bekommst ein Fahrzeug mit einer Lackierung, die je nach Lichteinfall, Lichtintensität, umstehenden - reflektierunden Objekten etc. etc. etc. sich entsprechend verändert darstellt. Wie bereits gepostet: in vielen Nuancen und Schattierungen. Scheinbar bist Du eher der Typ für "universalschwarz" oder so.
Tiefseeblaue Grüße
Walter
Zitat:
Ne, schwarz ist doof. Wieso gibt es eigtl. kein Dunkelblau metallic? 😉
................eigentlich fand ich diesen Thread als Tiefseeblaufan ja ganz nett, aber jetzt wird es lächerlich und ich werde ihn ignorieren.
Lilastichige Grüße
Walter
......ach seht doch nicht alles so eng !
lg
Ähnliche Themen
Ich werde mir einen in real ansehen, Punkt. Was anderes hilft nicht mehr weiter. Aber ihr habt mir dennoch sehr geholfen.
Danke und Grüße
Merk
Ich finde wir sollten daraus einen Rätsel-Threat machen: "Welche Farben kannst du erkennen?"
Zitat:
Hehe, Hauptsache nicht Avussilber, das ist mir zu grau! 😉😁p.s. Sorry, bin bekloppter Perfektionist... 😉
😁😁
Bedenke: jedes Bild hängt von den Kameraeinstellungen ab und auch davon, ob es nachbearbeitet wurde. Das fälscht eine originalgetreue Wiedergabe ab. Das siehtst Du ja auch in den Bildern, die Du am Threadanfang gepostet hast.
Tiefseeblau schimmert. Es ist aber ein normales dunkelblau Perleffekt. Da ist nix lila.
Ich sage auch, das Farbwiedergabe auf dem Weg von Digicam zum heimischen Monitor kaum realistisch möglich ist und Schlüsse aus Fotos nur mit Vorsicht zu genießen ist. Man sollte auch nicht so sehr andere Modelle zitieren wie hier einen A5. Durch das andere Blechkleid gibt es ganz andere Farbflächen. Da hilft nix, man muss sich das Objekt der Begierde irgendwo ansehen. Bei den Nichtmassenfarben natürlich schwierig. Was Farbwirkung und Zusammenspiel Farbe+Form angeht ist das Tiefsee am ehesten noch mit Schwarz zu vergleichen. Sich mit dem Farbtäfelchen vor einen Schwarzen (die gibts ja an jeder Ecke) zu stellen und den im Kopf umzufärben wäre meine Notlösung wenn ich keinen blauen finden würde.
Lila ist das Tiefsee jedenfalls nicht :-). Wer dunkelblau mag für den ist es eine wirklich tolle Farbe.
Ah, gestern sogar Racing Blue Mica gesehen :-)
Ok...
Es geht mir pers. aber wirklich nicht um die Wechselwirkung von Farbe und Form, mir ist schon klar, daß bei Silber z.B. das Auto größer wirkt und auch die "Kanten" mehr hervortreten etc.
Also es geht wirklich nur um den reinen Farbton... d.h. ich brauche ein tiefseeblaues Anschauungsobjekt, Modell ist da eher egal, hoffe ich...
Zitat:
Bei den letzten beiden Bildern sehe ich wiederum fast keinen Unterschied, halt ein ganz dunkles Blau, was fast Schwarz wirkt, und das wäre auch ok! Jedenfalls ist in dem Fall aufgrund der Sonneneinstrhlung kein Unterschied auszumachen...
So, ich denke es wurde alles gesagt.
Um noch mein Rätsel auf Seite 3 aufzulösen 😉 :
(
http://www.motor-talk.de/.../...u-schon-real-gesehen-t2023707.html?...)
Das 1. Bild zeigt meinen Tiefseeblauen TT.
Das 2. Bild zeigt einen
phantomschwarzenTT.
Du siehst, Bilder täuschen. Also real bestaunen und kein lila finden 🙂 !
Ja ne, ich hab ja gesagt, daß die Farbe auf dem Bild trotz Sonne seltsamerweise Schwarz ausschaut...
"was fast Schwarz wirkt, und das wäre auch ok! Jedenfalls ist in dem Fall aufgrund der Sonneneinstrhlung kein Unterschied auszumachen..."
Aber egal, auf den Fotos sehe ich immer wieder einen Stich ins lila, und da hilft nur Blick in die Realität...
hmm so wie ich das sehe könntest du auch schwarz nehmen und auf den blaustich verzichten 😁 😉
Nur als ein Beispiel, auch wenn die dazu gehörenden Fotos nicht mehr online sind:
http://www.audi-sport.net/vb/showthread.php?t=32358
"looks almost black, and in some lights purple?"
P U R P L E
Ich bin nicht der Einzige...
Ich melde mich hier wieder, wenn ich einen real gesehen hab.