Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat Sprachdialogsystem im B6/B7???

Wer hat Sprachdialogsystem im B6/B7???

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 19:54

Eigentlich steht oben ja schon alles! :)

Also wer hat das Sprachdialogsystem im Audi A4 B6/B7 zusammen mit dem DVD Navi?

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Genau diese erweiterte Sprachbedienung meine ich! Die FSE kann man im A3/A4 immer mit der Stimme bedienen! Im A6 leider nicht! :(

Mit der Erweiterung kann man auch das Navi, Radio, CD Wechsler steuern!

Gruß Scoty81

ich hab vorhin mal bei der audi-service-line angerufen und der gute am anderen ende wusste nix von einer solchen funktion, wenns das gäbe würde ich sicher nachordern,weil ich ja eh noch bis zur 30.woche warten darf....

was kostet denn die spielerei ?

ronno

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 18:07

Wieder ein gutes Beispiel für die Unfähigkeit des Callcenters! :(

Hier in der Preisliste ist es drin: http://www.audi.com/reports/preisliste_a4.pdf

 

@Duck

Wenn ich das richtig verstanden habe, so ist die Sprachbedienung der FSE nicht mit drin wenn man die FSE bestellt! Man muss zwingend die Sprachbedienung ordern!

Oder stimmt meine Info nicht?

Beim A3/A4 ist automatisch die Sprachbedienung der FSE mit drin weil es die nur zusammen gibt!

Gruß Scoty81

habs mir auch grad online in der preisliste(pdf) angeschaut....

es steht aber drunter , dass man zur verfügbarkeit seinen händler befragen soll...

meiner meinung ist die sprachbedienung für das handy automatisch dabei, wenn du multi-f-l mit fse bestellst...zumindest hab ich nix weiter angekreuzt als ich im oktober bestellt habe !

am 23. Mai 2005 um 18:29

Das kommt der Sache schon näher Scoty. Die Vorbereitung für Mobil mit Bluetooth und einem Adapter hat keine Sprachunterstützung, auch wenn das mal im Prospekt stand beim A6.

Die Sprachbedienung selbst dagegen kann alles unterstützen. Immer diese kleinen Unterschiede beim A4 zum A6 ;).

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von ronno1

habs mir auch grad online in der preisliste(pdf) angeschaut....

es steht aber drunter , dass man zur verfügbarkeit seinen händler befragen soll...

meiner meinung ist die sprachbedienung für das handy automatisch dabei, wenn du multi-f-l mit fse bestellst...zumindest hab ich nix weiter angekreuzt als ich im oktober bestellt habe !

Die Sprachbedienung ist immer dabei egal ob MFL oder nicht! Wenn man kein MFL bestellt, so muss man den Push to Talk (PTT) Knopf am Adapter des Handys drücken!

@Duck

Dann waren meine Infos ja richtig! Finde ich aber etwas komisch, dass soetwas beim A6 Aufpreis kostet! :( Ok, auf die Sprachbedienung des Navis/ Radio kann man zur Not verzichten, aber die Sprachbedienung des Handys finde ich absolut notwendig! Zum Glück habe ich einen A4! :D

Gruß Scoty81

Gruß Scoty81

Unterschied zum Cabrio

 

Nach Rücksprache mit meinem Händler folgende Ergänzung. Beim Cabrio mit MFL und FSE ist der PTT Knopf am Adapter deaktiviert. Generell können Gespräche über das MFL angenommen/aufgebaut werden - lediglich die Sprachunterstützung für das FSE ist werksseitig generell bei Cabrios deaktiviert. D.h. wenn ich bei mir auf die Hörer Taste drücken um einen Sprachwahlvorgang einzuleiten - kommt die Meldung "NO FUNCT".

Dies ist wohl wegen der Geräuschentwicklung in einem offenen Auto so gelöst. Schlauerweise ist das Mikro ja auch da wo es beim Cabrio am lautesten ist - direkt am Dach.

am 24. Mai 2005 um 12:41

Hi,

das Sprachdialogsystem was ich bestellt habe, Ist noch nicht bestellbar! Erst ab Ca 45 KW Woche So ein Mist!

Meine Verkäuferin, hat ein Fax von Audi bekommen. Und somit musste das Sprachdialogsystem storniert werden...

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Da ich es ja schon in mein B6 drin habe!

 

Gruss

Micha

am 8. Juni 2005 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Andi V6TDI

Wenn du alle Steuergeräte auslesen kannst könntest du mir einen Gefallen tun? Kannst du mal dein Motorsteuergerät auslesen was für ein Motormanagment drin ist? EDC 16 oder EDC 15?

Sage schon mal danke im voraus!!

EDC 15+, EDC 16 wird bei UIS V2 verwendet

@MichiSchmidt

Was für Funktionen hast Du denn über die Sprachbedienung?

Im Handbuch des Navis steht bei mir nur die Telefonfunktion.

 

Vielen Dank

Mütze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wer hat Sprachdialogsystem im B6/B7???