Wer hat seinen 2,7 Tdi gechippt ?
Tag! Hab meinen A6 Avant 2,7 Tdi ( EZ 07/2005 ) Schalter nun seit etwa 4 Wochen. Da er mir etwas zu müde ist, werde ich nächste Woche bei WKR ein Chiptuning machen. Wer hat schon Erfahrung in Sachen Durchzug, Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit. Bitte keine Belehrungen, hatte in meinem TT 6 Jahre lang Chiptuning - zur vollsten Zufriedenheit!
16 Antworten
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
ich habe meinen 2,7 TDI von Anfang an von evotech chippen lassen (evotech deshalb, weil mein Freundlicher mit dieser firma zusammen arbeitet).
Da ich dies vor Ende der Einfahrzeit getan habe, fehlt mir der direkte Vergleich zur Serie. Jedenfalls geht ab 1.700 U /min richtig die Post ab. Ob´s Vmax-mäßig was gebracht hat, kann ich dir nicht sagen: da bei uns in der Gegend auf der A5 so viel los ist, konnte ich meinen A6 noch nicht ausfahren - und extra nachts aufstehen und auf Autobahnen zu fahren wo nichts los ist - danke da hab ich besseres zu tun. Im Übrigen ist es für mich völlig unerheblich, ob ich eine VMax von 230 km/h oder 240 km/ h habe - wie oben erwähnt: ich kann es so gut wie nie ausfahren und aus dem Alter, wo ich damit angeben muss, dass mein A6 schneller fährt als ein vergleichbarer BMW etc bin ich raus..... ( manche haben ja schon VMAX Fotos ins Forum gestellt und waren ganz stolz drauf, was für Helden sie sind...)
Wichtiger ist mir der Durchzug und aus diesem Grund hab ich ja das Chiptuning machen lassen.
Hat sich übrigens shcon bewährt, dass das Tuning über meinen Freundlichen ging: vor kurzem war ein Update der Motorsteuersoftware seitens Audi notwendig. Dies geht nur im Originalzustand, also: Steuergerät ausgebaut, zu evotech geschickt, Originalsoftware drauf, zurück zum Freundlichen, Audi - Update vorgenommen, wieder zurück zu evotech und das tuning drauf. Außer dass ich 5 Tage auf mein KFZ verzichten musste hatte ich keine Rennerei und keine Kosten, hat alles mein Händler erledigt.
Gruß
Spargel1972
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
schau mal bei www.regelin.de . Die ham ganz gute Kritiken in anderen Foren.
Gruss,Andreas
Wirst nur ein Problem damit haben, ein Chiptuning dieser Firma für einen aktuellen A6 zu finden..... Sind wohl eher auf andere Fahrzeugmarken spezialisiert.