Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Wer hat Schrauben vom hinteren Bremssattelhalter übrig?

Wer hat Schrauben vom hinteren Bremssattelhalter übrig?

Mazda 626 3 (GD/GV)
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 22:13

Hallo,

suche zwei Schrauben für den Bremssattelträger der hinteren Bremsen beim 626 GV/GD. Vielleicht gibt es auch passende Schrauben bei späteren Modellen, weis ich aber nicht. Wer kann mir zwei abtreten?

Ist ein M10-Feingewinde und 35 mm lang. Härtegrad weis ich nicht, Anzugswerte könnten bei 69 NM liegen, auf dem 14er Sechskantkopf steht eine 10.

Ganz lieben Dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du hast schon gemerkt, dass Du hier im Forum für "Hyundai i10, i20, ix20, Atos & Getz" gelandet bist? Ich vermute mal, dass Du mit Deiner Frage im entsprechenden Mazda-Forum besser aufgehoben wärst...

Mach mal ein Bild

Zitat:

@kawa-mit-kardan schrieb am 1. Februar 2019 um 23:13:35 Uhr:

Hallo,

suche zwei Schrauben für den Bremssattelträger der hinteren Bremsen beim 626 GV/GD. Vielleicht gibt es auch passende Schrauben bei späteren Modellen, weis ich aber nicht. Wer kann mir zwei abtreten?

Ist ein M10-Feingewinde und 35 mm lang. Härtegrad weis ich nicht, Anzugswerte könnten bei 69 NM liegen, auf dem 14er Sechskantkopf steht eine 10.

Ganz lieben Dank

Moin, schick mir mal deine Fin ich suche dann mal die teilenummer raus.

Und wie gesagt mach mal ein Bild von der Schraube und wo sie genau hinkommt.

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 2. Februar 2019 um 15:01:41 Uhr:

Zitat:

@kawa-mit-kardan schrieb am 1. Februar 2019 um 23:13:35 Uhr:

Hallo,

suche zwei Schrauben für den Bremssattelträger der hinteren Bremsen beim 626 GV/GD. Vielleicht gibt es auch passende Schrauben bei späteren Modellen, weis ich aber nicht. Wer kann mir zwei abtreten?

Ist ein M10-Feingewinde und 35 mm lang. Härtegrad weis ich nicht, Anzugswerte könnten bei 69 NM liegen, auf dem 14er Sechskantkopf steht eine 10.

Ganz lieben Dank

Gewinde ist 10 x 1,25

edit:

Hänge mal einen Screenschot dran

Habe einiges an Schrauben da

Bremse hinten
am 2. Februar 2019 um 19:18

Ja das ist der Bolzen, zu finden unter die Nummer: 99756-1035, Anzugswert 45-67. Und gibt´s bei späteren Modellen auch, in anderen Bereichen sogar.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 20:57

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 2. Februar 2019 um 15:01:41 Uhr:

Zitat:

@kawa-mit-kardan schrieb am 1. Februar 2019 um 23:13:35 Uhr:

Hallo,

suche zwei Schrauben für den Bremssattelträger der hinteren Bremsen beim 626 GV/GD. Vielleicht gibt es auch passende Schrauben bei späteren Modellen, weis ich aber nicht. Wer kann mir zwei abtreten?

Ist ein M10-Feingewinde und 35 mm lang. Härtegrad weis ich nicht, Anzugswerte könnten bei 69 NM liegen, auf dem 14er Sechskantkopf steht eine 10.

Ganz lieben Dank

Moin, schick mir mal deine Fin ich suche dann mal die teilenummer raus.

Und wie gesagt mach mal ein Bild von der Schraube und wo sie genau hinkommt.

Lieber GD-Fahrer,

Du bist schnell wie die Feuerwehr.

Aber ich nicht so schnell mit meinem Rechner. Der updatet beim runterfahren mehrere Stunden, auch deshalb hocke ich nicht so oft an dem Teil.

Wegen dem hochgebockten Teil (bei dem nicht bauträglichem Wetter) fiel mir mein Autoverwerter ein. Der war so nett in seiner Schraubenkiste zu kramen obwohl er eigentlich heute geschlossen hat. Wir sind dann fündig geworden und er wollte noch nicht mal etwas dafür. `n Tipp von mir mußte trotzdem dableiben.

Also, dass Schraubenthema hat sich erledigt. Danke. nochmals. Nun muß ich nochmals ein Handbremsseil überprüfen.

Ein gutes WE

Wolfgang

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 21:03

Allen anderen die mit hilfreichen Infos zur Stelle waren, selbstverständlich auch ganz herzlichen Dank!

Gutes WE

kawa-mit-kardan

(Wolfgang)

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 11:35

Zitat:

@FP22 schrieb am 2. Februar 2019 um 20:18:55 Uhr:

Ja das ist der Bolzen, zu finden unter die Nummer: 99756-1035, Anzugswert 45-67. Und gibt´s bei späteren Modellen auch, in anderen Bereichen sogar.

Superhinweis.

Bestätigt meine Vermutung.

 

Zitat:

@FP22 schrieb am 2. Februar 2019 um 20:18:55 Uhr:

Ja das ist der Bolzen, zu finden unter die Nummer: 99756-1035, Anzugswert 45-67. Und gibt´s bei späteren Modellen auch, in anderen Bereichen sogar.

ZB am Getriebe

Zitat:

fiel mir mein Autoverwerter ein. Der war so nett in seiner Schraubenkiste zu kramen obwohl er eigentlich heute geschlossen hat

Donnerwetter ein Verwerter der eine Schraubenkiste hat, ist mir noch nicht passiert sowas...

Trotzdem solltest Du versuchen Originalschrauben ( falls es keine sind ) zu verwenden.

( Raumschiffer )

Zitat:

Donnerwetter ein Verwerter der eine Schraubenkiste hat, ist mir noch nicht passiert sowas...

:D hatte ich 2015 mal mit dem Benz. Waren bei einem Verwerter weil ich Radbolzen für den Benz brauchte...da stellte der Typ mit 3 große Kisten hin und sprach "such dir was raus" :D mit etwas wühlen fanden wir 20 passende Radbolzen von Mercedes :D

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 3. Februar 2019 um 12:47:50 Uhr:

Zitat:

Donnerwetter ein Verwerter der eine Schraubenkiste hat, ist mir noch nicht passiert sowas...

:D hatte ich 2015 mal mit dem Benz. Waren bei einem Verwerter weil ich Radbolzen für den Benz brauchte...da stellte der Typ mit 3 große Kisten hin und sprach "such dir was raus" :D mit etwas wühlen fanden wir 20 passende Radbolzen von Mercedes :D

Ich vergas wohl den Zusatz " bei uns im Westen " SCNR

Zitat:

@GD_Fahrer schrieb am 3. Februar 2019 um 12:53:58 Uhr:

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 3. Februar 2019 um 12:47:50 Uhr:

 

:D hatte ich 2015 mal mit dem Benz. Waren bei einem Verwerter weil ich Radbolzen für den Benz brauchte...da stellte der Typ mit 3 große Kisten hin und sprach "such dir was raus" :D mit etwas wühlen fanden wir 20 passende Radbolzen von Mercedes :D

Ich vergas wohl den Zusatz " bei uns im Westen " SCNR

War es doch ;) war in Lübeck :D

Zitat:

Ich vergas wohl den Zusatz " bei uns im Westen " SCNR

Meinte das auf dich toledo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Wer hat Schrauben vom hinteren Bremssattelhalter übrig?