Wer hat schon neuen Golf V Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Variant

4-6 Wochen</blockquote>

Ja schon klar, dass mit 4 - 6 Wochen weiss ich als braver MT-Leser.

Aber vielleicht hat ja jemand mehr Auskunft als ich bekommen, dessen Fahrzeug zur selben

Zeit gebaut wurde. Und derjenige weiss evtl. wann das nächste Schiff auf Reise geht.

Hab mich vielleicht beim ersten mal etwas undeutlich ausgedrückt!

Gruss varafrank

Das kommt natürlich darauf an, wie die Schiffe so fahren. Meiner ist heute oder morgen fertig
und Abholtermin ist der 31.05. beim Händler. Da das Auto aber zum Händler gebracht werden muss,
dauert der Transport wohl etwas länger. Da die Abholung in Wolfsburg aber sehr beliebt ist, dauert
es wiederum 2-3 Wochen länger, bis man im Werk einen Termin bekommt.

So, jetzt hab ichs als auch amtlich - nix mehr mit 90 kW... 😰

Habe heute nach den Hinweisen hier auf den Ausverkauf des 90 kW TSI beschlossen, umgehend meinen Freundlichen anzurufen um die ursprünglich georderte Chromreling abzubestellen (Bestelldatum Ende Februar), damit wenigstens mit dem Motor nicht noch was schiefgeht.

Gesagt getan - und genau das was ich in meiner dunkelsten Phantasie schon befürchtet hatte ist eingetreten. Auto konnte auch ohne Chromreling nicht mehr bestätigt werden, wegen dem kleinen TSI, der ausverkauft ist. Nun krieg ich also statt dem 90 kW mit Chromreling einen 118er mit schwarzer Reling - aber da scheine ich ja kein Einzelfall zu sein... 🙂

Bin mal gespannt wann der nächste Anruf kommt, dass man wegen dem vermutlich nur einen Auto was noch aussteht in der Farbe kein heaven-blue-metallic mehr zusammenmischt... 😁

Haben echt Glück dass ich das alles eher mit Humor nehme - glaub der Verkäufer hat sich mehr geärgert als ich... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Hallo WOBsig,

keine Bange, der Verbrauch sinkt noch. Meiner hat jetzt 6500 km runter, die Verbrauchstendenz ist noch deutlich fallend. Bei Fahrten über die Landstraße steht mittlerweile regelmäßig in der Verbrauchsanzeige die 4 vor dem Komma...

Gruß, Hannes

Hallo Hannes,

vielen Dank, da wollen wir mal hoffen.

Nu mal etwas für alle hier.
Ich habe meinen Vari vor etwa 2 1/2 Wochen abgeholt. Jetzt habe ich festgestellt das die Bedienungsanleitung für mein Radio (RCD 310) eine falsche Bedienunganleitung (RCD 210) dabei war. Auf Anfrage beim Freundlichen sagte der mir, man müsse dies 3 Tage nach Erhalt des Autos reklamieren, ansonsten muß man die richtige Anleitung bezahlen (ca. 5,50 €). Is´n Witz, oder? Wenn VW überhaupt kein Handbuch beilegt, ist es genau so. Nur kostet dieses Handbuch ca. 32,50 €. Wenn ihr euer Wägelchen abholt seht doch gleich mal nach, und zwar im Detail. Ist doch ärgerlich so was.

Gruß an alle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NSU-Buhmann

und Abholtermin ist der 31.05. beim Händler.

Hallo,

da ist dein Händler - genau wie meiner - echt fleissig.

Denn der 31.5. ist Pfingstsonntag 😎

Oh mann, lass Pfingsten werden ( Wie gut, dass meine Gattin etwas
gegen die verchromte Dachreling hatte )

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von varafrank

Hallo zusammen,

ich habe heute erfahren, dass unser GVV letzten Freitag fertiggestellt wurde.
Kann mir jetzt jemand evtl. nen Tipp geben, wann das Fahrzeug auf die grosse
Reise geht und ab wann man ungefähr damit rechnen kann dass er in
Wolfsburg abholbereit sein wird?

Lg varafrank

Ist leider nicht so ganz stimmig. Das Problem ist eigentlich das nicht das Fertigstellungsdatum entscheidend ist sondern die Verschiffung. Rechne mal Sicherheitshalber wirklich mit 6 Wochen. Wenn du über den Händler ausliefern lässt kanns auch eine Woche schneller gehen. Die Autostadt braucht hier wohl auch schon gute 2 Wochen um einen AL-Termin zu planen.

War gerade bei meinem 🙂 wegen der Reling fragen. Er meinte da wäre etwas dran, das es da Probleme gibt, zudem könnte es zu verzögerungen mit dem 1,4TSI 118KW kommen, da alle die den mit 90KW bestellt haben (nicht lieferbar) jetzt vorrecht auf den 118KW hätten. Er hat aber mal eine Mail an WOB geschickt um definitive Aussagen zu machen.

Morgen früh bekomm ich ne Info.

Bin mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von WOBsig

... Jetzt habe ich festgestellt das die Bedienungsanleitung für mein Radio (RCD 310) eine falsche Bedienunganleitung (RCD 210) dabei war. Auf Anfrage beim Freundlichen sagte der mir, man müsse dies 3 Tage nach Erhalt des Autos reklamieren, ansonsten muß man die richtige Anleitung bezahlen (ca. 5,50 €). Is´n Witz, oder? Wenn VW überhaupt kein Handbuch beilegt, ist es genau so. Nur kostet dieses Handbuch ca. 32,50 €. Wenn ihr euer Wägelchen abholt seht doch gleich mal nach, und zwar im Detail. Ist doch ärgerlich so was.

Habe meinen Vari auch vor ca. 2 Wochen geholt - bei mir waren ALLE Radio-Anleitungen dabei, vom RCD210 bis zum RNS510 war alles im Handschuhfach. Hab mir dann die Richtige rausgesucht und hab den Verkäufer gefragt, was ich mit den restlichen machen soll - die Antwort war sehr kurz, er hat sie genommen und im Mülleimer versenkt. Er meinte, da sind immer alle Anleitungen dabei und was nicht benötigt wird, fliegt raus.

Also entweder haben die Mexikaner geschlafen oder dein Händler will dich etwas auf den Arm nehmen und die haben da was verbockt.
BTW: Ich habe auch das RCD310 und eigentlich kann man auf die Anleitung verzichten. 10min daran spielen und du weißt, was wo zu tun ist.
Übrigens rennt das RCD310 in Verbindung mit der Media-In auch mit einer Festplatte, hab ne 2,5" drin mit 40GB, bisher ohne Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von GrafInkontinenz

Zitat:

Original geschrieben von WOBsig

... Jetzt habe ich festgestellt das die Bedienungsanleitung für mein Radio (RCD 310) eine falsche Bedienunganleitung (RCD 210) dabei war. Auf Anfrage beim Freundlichen sagte der mir, man müsse dies 3 Tage nach Erhalt des Autos reklamieren, ansonsten muß man die richtige Anleitung bezahlen (ca. 5,50 €). Is´n Witz, oder? Wenn VW überhaupt kein Handbuch beilegt, ist es genau so. Nur kostet dieses Handbuch ca. 32,50 €. Wenn ihr euer Wägelchen abholt seht doch gleich mal nach, und zwar im Detail. Ist doch ärgerlich so was.
Habe meinen Vari auch vor ca. 2 Wochen geholt - bei mir waren ALLE Radio-Anleitungen dabei, vom RCD210 bis zum RNS510 war alles im Handschuhfach. Hab mir dann die Richtige rausgesucht und hab den Verkäufer gefragt, was ich mit den restlichen machen soll - die Antwort war sehr kurz, er hat sie genommen und im Mülleimer versenkt. Er meinte, da sind immer alle Anleitungen dabei und was nicht benötigt wird, fliegt raus.

Also entweder haben die Mexikaner geschlafen oder dein Händler will dich etwas auf den Arm nehmen und die haben da was verbockt.
BTW: Ich habe auch das RCD310 und eigentlich kann man auf die Anleitung verzichten. 10min daran spielen und du weißt, was wo zu tun ist.
Übrigens rennt das RCD310 in Verbindung mit der Media-In auch mit einer Festplatte, hab ne 2,5" drin mit 40GB, bisher ohne Probleme...

Hi,

da mein Händler nichts mit meiner Autobestellung zu tun hat, da ich als Wolfsburger direkt in der Autostadt bestelle, hat er nichts davon mich auf den Arm zu nehmen. Da haben wohl eher die Mexikaner gepennt. Mit dem Rumspielen hast du wohl recht, aber wir Wolfsburger verkaufen nicht selten unsere Autos wieder nach ca. einem Jahr wieder und dann haben wir nur Ärger mit den Käufern (wohl auch zu Recht).

Trotzdem würde ich immer prüfen ob alles dabei ist. Auch wenn es ja "NUR" Kleingeld ist das da verloren gehen könnte.

Der Tipp mit der Festplatte ist nicht schlecht.

Danke.

Hallo nochmal,
hier die auf Seite 259 von mir versprochenen Bilder meines Schnuckelchen.

Erst ohne Tür-Stoßleisten (o-lei-...),

und dann noch mit Tür-Stoßleisten (m-lei-0...)

Viele Grüße

Zitat:

Hallo ,eine Frage.
Wie genau hast du die befestigt (mit was)

Hallo WOBsig,

woher hast Du die Stoßleisten und wieviel haben die gekostet?

Grüße G5V160

Zitat:

Original geschrieben von Dreisachsen

Zitat:

Hallo ,eine Frage.
Wie genau hast du die befestigt (mit was)

Hi,
das war ganz einfach.
Die Leisten haben einen Klebestreifen. Einfach die Schutzfolie abziehen und andrücken. Das selbe ist es die Chromleiste an den lackierten Teil der Stoßleiste anzubringen.
Da es für den Vari aber keine Leisten gibt habe ich die vom normalen Golf V genommen. Die Türen des Golf V haben aber Löcher und die Leisten entsprechende Nippel. Diese kann und muß man einfach mit einer Zange vorsichtig abbrechen. Sie haben beim Golf V nur die Aufgabe die Leistenhöhe festzulegen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von G5V160

Hallo WOBsig,

woher hast Du die Stoßleisten und wieviel haben die gekostet?

Grüße G5V160

Hi,

ich hab die Leisten bei meiner Vertragswerkstatt bestellt. Habe aber vorher rumgefragt, ob es die hier noch woanders gibt. Leider ohne Erfolg. Etwas Günstiger wäre mir auch recht gewesen. Hier gab es nur noch das NORA Zentrum. Die waren deutlich teurer.

Der Kaufpreis beim NORA und der Werkstatt waren gleich (ca. 125€).

Beim Lackieren waren da schon Unterschiede. NORA Zentrum wollte 153€ haben. Meine Werkstatt hat nur 100€ genommen. Wohl gemerkt für Metallic-Lackierung. Normaler Lack ist wohl noch etwas günstiger.

Der ges. Betrag also inkl. MwSt. gut 225€.

Das ist der Preis für Stoßleisten mit Chromleiste. Die anderen (nur lackierte Leisten o. Chrom & schwarze Kunststoffleisten) sind günstiger.

Viele Grüße

WOBsig

Hallo Fangemeinde!

Nach nun langen 10 Monaten Wartezeit, habe ich nun endlich meinen tollen Golf V Variant bekommen, man war daß eine Warterei. Konnte es kaum glauben, als daß Tel. ging und mein Verkäufer dran war und mir mitteilte, daß das Auto soeben angekommen sei, da hatte ich nicht mit gerechnet.
Der Wagen ist echt der Hammer, bin total begeister.
Habe zwei Jahre lang einen Golf V 2.0 fsi gefahren ( 2004-2006) und der war schon klasse, aber der Variant toppt den um Längen. Man könnte fast meinen, man sitzt in einem " Oberlassenfahrzeug".

Was ich noch hervorheben muß, ist der 1.4TSI mit 122PS. Habe ja hier im Forum schon viel über den Motor gelesen, aber, daß er so geil ist, hätte ich nicht gedacht, macht einfach nur Spars.
Das man aus nur 122PS so eine Leistungsentfalltung abrufen kann............Respekt VW, kann ich da nur sagen, daß müssen andere erst einmal nachmachen.

Wünsche allen Variantfahrern alzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spars mit Eurem Wagen.

Gruß Harti

Deine Antwort