Wer hat schon neuen Golf V Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

So, mein 🙂 hat gerade angerufen ab 6.November kann ich ihn abholen.

Hallo zusammen!

Ich hab's getan! Komme gerade vom Händler.

Golf Variant Sportline 1,4 TSI(140 HP) DSG

-DBP, Lederausstattung "Vienna" Anthrazit
-RCD 300 mit 8 Lautsprechern
-Dachreling verchromt mit 2 Tragestäben silber ( nach kurzer Wartzeit jetzt endl. lieferbar)
-Entfall aller Schriftzüge
-Multifunktionslenkrad
-Nebelscheinwerfer
-Netztrennwand
-Reserverad in Stahl
-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt, zu 65%
-Xenonlicht.

Wunschtermin ist Ende März.

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Hallo zusammen!

Ich hab's getan! Komme gerade vom Händler.

Golf Variant Sportline 1,4 TSI(140 HP) DSG

-DBP, Lederausstattung "Vienna" Anthrazit
-RCD 300 mit 8 Lautsprechern
-Dachreling verchromt mit 2 Tragestäben silber ( nach kurzer Wartzeit jetzt endl. lieferbar)
-Entfall aller Schriftzüge
-Multifunktionslenkrad
-Nebelscheinwerfer
-Netztrennwand
-Reserverad in Stahl
-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt, zu 65%
-Xenonlicht.

Wunschtermin ist Ende März.

Herzlichen Glückwunsch !

aber die Wartezeit🙄

Mein unverbindlicher Liefertermin ist der 24.10 habe bis jetzt noch kein Anruf vom Autohaus🙁

Gruß

Mikel

Haben seit Mittwoch ebenfalls unseren neuen Variant (Firmenwagen). Es war ein Vorführwagen mit 2100 km auf dem Tacho.

Golf Variant Comfortline 2.0 TDI mit DPF, deep black perleffekt
Zusatzausstattung:
- Climatronik
- Licht & Sicht Paket
- Winterpaket
- Alufelgen Toronto
- Entfall der kompletten Beschriftung
- RNS 300 mit MP3
- Netztrennwand
- Seitenscheiben hinten abgedunkelt 65%
- Multifunktionsanzeige Plus
- großer Dachkanntenspoiler (Zubehör)
- Ladeschutzkannte auf der Heckstoßstange aus Alu (Zubehör)

Sieht alles wirklich klasse aus, besonders der große Dachkanntenspoiler und die Aluabdeckung. Werde demnächst mal Bilder reinstellen.

Mir sind zwei Mängel aufgefallen:
1. Lehne des Fahrersitzes quietscht
2. Brumm bzw. Resonanzgeräusche aus dem Bereich des Beifahrerairbags

Die Sache mit der Sitzlehne habe ich dem Händler schon vorgeführt, da kommt eine komplette neue Rückenlehne rein.
Das mit den Vibrationsgeräuschen muss ich ihm noch mitteilen, wird bestimmt nicht ganz so einfach sein, scheint vermutlich aus dem Armaturenbrett im Bereich des Beifahrerairbags zu kommen.

Mal sehen was sie da machen können.

ka2309

Ähnliche Themen

@ Park Lane

Hallo,

kannst Du die Aussage bezüglich der verchromten Dachreling konkretisieren??
Ich will mir auch einen G5-Variant holen, mich stört nur noch die schwarze Dachreling.

Wäre ja super wenn dass jetzt klappt, beim Konfigurator auf der VW-Homepage klappt es
halt noch nicht.

Gruß

Hallo,
so nun habe ich seit gestern einen Leihwagen. Da ja mein G5V Schrott ist (siehe von mir am 16.10.07 geschrieben). Als Leihwagen habe ich einen Passat Variant erhalten, mit viel extras. Ja und nun ist es wirklich soweit die verchromten Dachreling ist zu haben. Habe gestern gleich nach gefragt. Wenn es noch klappt werde ich sie auch bekommen 😁. Also hat vielleicht der Totalschaden von VW doch was gutes gehabt. Auf der VW-Homepage klappt es jetzt auch mit der Konfigurator nur leider wohl im zusammenhang mit den Tragestäben.

MFG Alex

PS: Freue mich schon wenn ich den Anruf bekommen das ich wieder Termin für die Autostadt machen kann.

PSS: An alle anderen, ich will euch nicht die Laune verderben aber mir wurde gestern noch zu getragen das es wohl in letzter zeit sehr oft zu Schäden an neu Fahrzeugen kommt die von Übersee kommen.

ALSO:

verchromte Dachreling ist sei Donnerstag bestellbar...

mein wheat-beiger Vari bekommt auch eine - juhu juhu juhu

Hallo Tillyman

Die verchromte Dachreling ist normalerweise Bestandteil der Sportline-Version.

Aufgrund von Kapazitätsproblemen beim Hersteller ist sie aber bis gestern nicht bestellbar gewesen.

Ab sofort ist die aufpreispflichtige

"-Dachreling verchromt mit 2 Tragestäben silber eloxiert, mit Diebstahlschutz und in Tragetasche verpackt" bestellbar.

Kosten dafür 195 Euro.

Die (bei Sportline) serienmäßige verchromte Dachreling (ohne Tragestäbe)ist nach wie vor nicht lieferbar.

VW bedient zuerst jene Kunden die nochmal 195 Euro extra bezahlen möchten.

Also:, im Online-Konfigurator einfach die Position" Dachreling derzeit nur in schwarz lieferbar " überspringen und weiter auf "Sonderaustattungen "gehen. Dort erscheinen dann die o.g. Möglichkeiten

Ich hoffe damit, etwas Licht in dieses dunkle Kapitel zu bringen.

Greez

Zitat:

Original geschrieben von Tillymann

@ Park Lane

Hallo,

kannst Du die Aussage bezüglich der verchromten Dachreling konkretisieren??
Ich will mir auch einen G5-Variant holen, mich stört nur noch die schwarze Dachreling.

Wäre ja super wenn dass jetzt klappt, beim Konfigurator auf der VW-Homepage klappt es
halt noch nicht.

Gruß

Hallo Park Lane,

danke für die ausführliche Antwort.
Habe ich gleich mal ausprobiert, ist halt nur ein bischen dreist von VW.
Bin eigentlich schon über mein Preislimit hinausgeschossen und
jetzt muss ich wohl nochmal 195 drauflegen.

Oder lohnt sich das Warten auf die Serienmäßige Dachreling noch?
Wunschtermin fürs Auto wäre Ende März 2008, übern Winter wollte ich
noch die alte Kiste fahren.

Gruß

So nun ist es auch bei uns endlich soweit, am 03.07 bestellt, kommt nun endlich das Auto nächste Woche mit dem Schiff und ist übernächste Woche beim Autohaus

So seit Freitag hab ich nun meine Variant und kann nur sagen: TOP WAGEN😁😁 Verarbeitung super (besser wie bei meinem V er Golf und der wird ja in Deutschland gebaut! Geruch ist auch Ok, macht einfach nur Spaß mit dem Ding rumzufahren.
Das lange warten lohnt sich ........😎😎

Zitat:

Original geschrieben von Rabi-Radi

So seit Freitag hab ich nun meine Variant und kann nur sagen: TOP WAGEN😁😁 Verarbeitung super (besser wie bei meinem V er Golf und der wird ja in Deutschland gebaut! Geruch ist auch Ok, macht einfach nur Spaß mit dem Ding rumzufahren.
Das lange warten lohnt sich ........😎😎

Herzlichen Glückwunsch zum sicherlich ersten Mexikaner in eurer Family - wie lange genau hast du auf ihn warten müßen? Hast du getönte Scheiben? wenn ja wie siehts denn aus?

Kann mir jemand sagen nach welcher Funktionsweise das Reifenfülldruck-Kontrollsystem im Golf Vari funktioniert?

Fülldruck wird über die ABS Sensoren überwacht,wurde schon hier im Forum sehr gut beschrieben.

Ich habe jetzt den Variant seit dem Montag und bisher absolut zufrieden!Die Verarbeitung ist sehr gut bisher kein klappern, mängel etc.

bezüglich Neuwagengeruch, ich hatte schon Panik davor das es "stinkt" aber Gott sei dank habe ich die Ledersitze genommen, genialer Geruch schön nach Leder 😎

wo kann ich Bilder hochladen?

Zitat:

Original geschrieben von FaceOff78

wo kann ich Bilder hochladen?

wenn du eine Antwort schreibst ist unten im Eingabefeld Datei anhängen. Dort suchst du dein Bild aus und kannst es hochladen.

Gruss
Pascal

Deine Antwort