Wer hat schon neuen Golf V Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wer hat schon seinen neuen Golf V Variant geliefert bekommen und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

ich weiß nur der sieht aus wie ein 10 jahrer alter Toyota Kombi von hinten .....

4309 weitere Antworten
4309 Antworten

Update nach dem Besuch beim 🙂: Produktionstermin verschiebt sich derzeit nicht nach hinten - allerdings auch nicht nach vorn...!

Er führe täglich etwa fünf solcher Gespräche wie das unsere - Beschwerden über die Lieferzeit. Er bestätigte, dass es es hauptsächlich am Motor läge.

Er empfahl uns eine schriftliche Beschwerde bei VW zu positionieren. Stellte dadurch aber keine Lieferzeitverbesserung in Aussicht, sondern eher die Möglichkeit für einen Leihwagen. Zu allem Überfluss ist bei unserm "Alten" im Oktober 08 TÜV/AU dran...!

Hallo Leidensgenossen,
ich habe mich jetzt mal angemeldet, weil auch mein Fahrzeug zum Zeitpunkt des Unwetters in Emden stand.
Ich hatte bereits Mitte Dezember 2007 einen Golf Variant bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir zunächst Anfang, dann - wegen Lieferschwierigkeiten mit der verchromten Dachreeling- Mitte Mai genannt.
Zum Zeitpunkt des Hagelschadens war dieser Termin bereits um 6 Wochen überschritten. Ich hätte also eigentlich schon vom Vertrag zurücktreten können. Deswagen habe ich - nachdem ich mich bei VW erkundigt hatte, wann mein Fahrzeug zur Abholung bereit steht und darauhin das "Standardschreiben Hagelschaden" erhalten habe, in dem auf die Qualität der Fahrzeuge hingewiesen wird - geantwortet, dass Qualität ja schön und gut ist, aber die Kundenzufriedenheit auch nicht zu kurz kommen sollte.
Ich habe einfach mal darauf verwiesen, dass ich ein Entgegenkommen (Preisnachlass, Zubehör) wegen der Gesamtsituation erwarte.
Mal sehen, was als Antwort kommt.

Gruß Bisbee

Hallo zusammen,

die Lieferzeit nervt mich auch :-(
Bestellt (Firmenwagen) am 4.6.2008, AB bis heute keine da aber telefonisch lt WOB Bauwoche 41, Liefertermin dann Anfang Dezember :-(

Comfortline, 2.0 TDI+DPF, unischwarz, schwarze Dachreling, Stoffsitze, Climatronic, Winterpaket, Licht&Sicht, Toronto Reifen, MFA+, Freisprecheinr, dunkle Scheiben, RCD510+VW Sound.

Bei mir wäre ein prio Vermerk drin da wir Grosskunde sind....(Riesenkonzern) mal schaun obs klappt....

Zitat:

Original geschrieben von Diamondflyer

Bei mir wäre ein prio Vermerk drin da wir Grosskunde sind....(Riesenkonzern) mal schaun obs klappt....

Da freue ich mich aber für dich und auf unsere verlängerte Wartezeit. 🙁

Chris

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

endlich ist es auch bei mir soweit... am Dioenstag wird er angeliefert !

Bestellt wurde Ene März ein Golf V Variant Comfortline 2.0 TDI DSG DPF mit:

- RNS510
- Netztrannwand
- schwarze Dachreling
- dunkle Schreiben hinten
- Nebelscheinwerfer

Eigentlich war als Lieferwoche KW34 angegeben, nun ist er doch schon da 🙂 Gott sei es gedankt ! Also vielleicht seid Ihr ja auch bald mit dabei 😉

DaHooka

Zitat:

Original geschrieben von DaHooka

Hallo zusammen,

- RNS510
- Netztrannwand
- schwarze Dachreling
- Nebelscheinwerfer

Eigentlich war als Lieferwoche KW34 angegeben, nun ist er doch schon da 🙂 Gott sei es gedankt ! Also vielleicht seid Ihr ja auch bald mit dabei 😉

DaHooka

Nicht mal vier Monate Lieferzeit. Davon können wir TSI-Besteller nur träumen. Da sieht man es wieder, dass die Knappen TSI Motoren die langen Lieferzeiten ausmachen.

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Original geschrieben von DaHooka

Hallo zusammen,

- RNS510
- Netztrannwand
- schwarze Dachreling
- Nebelscheinwerfer

DaHooka

Nicht mal vier Monate Lieferzeit. Davon können wir TSI-Besteller nur träumen. Da sieht man es wieder, dass die Knappen TSI Motoren die langen Lieferzeiten ausmachen.

Ja und die BM, die Chrom Relling usw. Ich finde das ist wie Lotto Spielen, man kann Glück haben aber die meisten haben Pech.

Aber was sag ich denn, ich hab ja meinen 😁

MoinMoin

Kann mir jemand die "Veränderungen" zum Mod. 09 sagen? Hat sich irgendwas wichtiges verändert?

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

MoinMoin

Kann mir jemand die "Veränderungen" zum Mod. 09 sagen? Hat sich irgendwas wichtiges verändert?

schaust du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2009-t1771349.html

evtl. auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...jahrwechsel-beim-variant-t1779403.html

und auch in diesem Thread!

Wußtet Ihr eigentlich schon...

Dass der Golf VV in der Sportline ganz sicher und in der TL und CL vermutlich auch vordere Kopfstützen hat, die sich nicht NEIGEN lassen!
Ich habe bereits ein großes Rücken- Nackenproblem.
Im Polo, Caddy usw. ist die Kopfstütze neigbar. Im Golf VV nicht, im Passat glaube ich auch nicht.

Was ist das denn? Unlogik im Quadrat wie ich meine. Zumal der GVV immer mehr zum Vielfahrerauto wird (Firmenflotten ADM Autos etc.)

Ich finde das echt ne Frechheit! Ich habe mir jetzt von einem Polo die Kopfstützen einsetzen lassen!!!

Eure Meinung?

Gruß

André

Skandalös, wie ich finde.😁

Zitat:

Original geschrieben von bastelandre

Dass der Golf VV in der Sportline ganz sicher und in der TL und CL vermutlich auch vordere Kopfstützen hat, die sich nicht NEIGEN lassen!
Ich habe bereits ein großes Rücken- Nackenproblem.
Im Polo, Caddy usw. ist die Kopfstütze neigbar. Im Golf VV nicht, im Passat glaube ich auch nicht.

Was ist das denn? Unlogik im Quadrat wie ich meine. Zumal der GVV immer mehr zum Vielfahrerauto wird (Firmenflotten ADM Autos etc.)

Ich finde das echt ne Frechheit! Ich habe mir jetzt von einem Polo die Kopfstützen einsetzen lassen!!!

Eure Meinung?

Gruß

André

Ich bin ADM und fahre ca. 50.000 Km mit nem Kombi (Skoda) + meine anderen Autos und habe noch nie einen Anspruch an so eine Kopfstütze gestellt, diese wurde "nur" nach oben und unten bewegt !?

Brauche ich nicht wirklich...

Zitat:

Original geschrieben von bastelandre

Das ist doch ein alter hut 🙄.

Die sache betrifft alle golf ab dem modelljahr 2007 😉.

Mit der zeit wurde das neigen der kopfstüzen "weggespart" weil es vermutlich eh keiner genutzt hat.

Ich für mein teile brauche die neigung absolut nicht, die kopfstütze wird entsprechend einmal eingestellt und dann brauche ich diese beim fahren absolut nicht mehr.

Gruss
Maik

nun weiß ich, warum die varis so lange brauchen, denn hier werden sie gebaut...und da ist es kein wunder, dass sie nicht auf einen engen kahn, geschweige denn auf deutsche straßen wollen....

foto wurde von meinem dad gemacht, im hintergund der Popo...NEIN, der Vulkan

Also ich bin geschockt. Habe meinen Variant im April 08 bestellt und bekomme jetzt im Juli nach Anmahnung die Bestätigung.
Bei der Bestellung war der Liefertermin noch August 2008. Auf der AB steht jetzt Januar 2009 . Das kann doch gar nicht mehr wahr sein.

Golf Variant Comfortline BlueMotion
schwarz
BiXenon
Toronto LM Felgen
Lederausstattung Vienna beige mit Sportsitzen
Fahrersitz elektrisch einstellbar
Climatronic
RCD 310
Dachreling verchromt
Netztrennwand
Seitenscheiben abgedunkelt

Ich überlege jetzt ob ich nicht doch den Golf VI bestelle.
So ein Wunderauto ist der Variant ja nun auch nicht das man so lange wartet wie auf einen Porsche.

Deine Antwort