Wer hat schon einen W213 bestellt?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread erstellt um mal zu fragen, wer bereits einen W213 bestellt hat und wann dieser geliefert wird/ werden soll und wie eure Konfigurationen aussehen.

Mein Liefertermin wird Mai 2016 sein und das Fahrzeug wird wie folgt ausgestattet sein:

E220d Limousine
197 Lackierung obsidianschwarz met.
401 Leder / Stoff Valence - schwarz
P23 Exclusive Exterieur
P22 Exclusive Interieur
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
U12 Fußmatten Velours
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
51U Innenhimmel Stoff schwarz
R97 48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
P35 Multibeam-LED
P65 Sitzkomfort-Paket
287 Fondsitzlehnen klappbar
531 Comand Online
464 Widescreen Cockpit
421 9G-Tronic
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung
235 Park-Pilot
U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
30P Ablage-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
12P Business-Paket
5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P20 Fahrassistenz-Paket Plus
P49 Spiegel-Paket

Eigentlich wollte ich noch die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone bestellen. Allerdings ist dieses Feature erst ab Juni lieferbar und passt deshalb nicht für mich.

Beste Antwort im Thema

Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!
Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden🙂

Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...

1067 weitere Antworten
1067 Antworten

Da ist wohl was schief gelaufen. Bei mir steht jedenfalls der Monat auf der AB, wo mein Audi-Leasing ausläuft.

Zitat:

@twave schrieb am 29. Mai 2017 um 22:39:48 Uhr:

Hallo allerseits,

bin neu hier und lese schon eine Weile mit. Nachdem ich meine Peugeot Kugel jetzt seit 8 Jahren fahre, soll es als nächstes eine E-Klasse werden. Von der Größe würde mir die C-Klasse reichen, aber ich bin schon lange angetan von dem schwebenden Fahrgefühl der E-Klasse (Vater fährt W212, vorher etliche andere Benz) und fände die Entlastung durch die Assistenten toll. Ich muss zwar noch etwa ein Jahr sparen, aber die Vorfreude steigt beim Lesen hier nur umso mehr. Es ist zwar etwas früh, aber aufgrund eines vernünftigerweise selbst gesetzten Budgets wollte ich mal fragen, welche der folgenden SA ihr am sinnvollsten findet (v.a. Autobahn Langstrecke):

AKP
Multikontursitze
Leder Nappa (Exclusive)

Vom Gefühl her würde ich das AKP nehmen. Bei den Multikontursitzen ist ja, wenn ich richtig mitgelesen habe, nur die Massagefunktion und die Kurvenstabilisierung wirklich anders. Jedoch fände ich diese Komfort-Kopfstützen toll. Die normalen Sitze mit Stoff Valence würden mir reichen. Es geht beim Leder nur um evtl. Wiederverkaufswert (der Wagen soll aber min. 5-6 Jahre gefahren werden).

Zum Schluss noch die Frage, ob dieses Gerücht (auch hier häufiger gelesen) eurer Meinung nach wirklich stimmt, dass man gg. Ende des Jahres bei den NL die besten Angebote bekommt. Neuwagen ist für mich eh raus (Geldverbrennung), aber selbstkonfigurierter Vorführer wäre eine Idee, alternativ Junger Stern.

Danke für eure Tipps und viele Grüße.

@twave
Ich denke, mit der letzten Frage bist Du im Junge-Sterne / Gebrauchtwagen-Thread besser aufgehoben: https://www.motor-talk.de/.../...fuehrwagen-junge-sterne-t6012442.html

Hallo

und willkommen in der Pfingsztwoche.

App steht immer noch aif vorraussichtlicher Liefertermin 18.05.2017. Die Zeitrechnung bei Daimler möchte ich mal verstehen.

Ansonsten sagt der Freundliche: Nichts neues bekannt, Vielen Dank für Ihre Geduld. Die Sperre besteht weiter

Wie lange das noch so weitergeht Sehr gespannt bin ob das noch etwas wird

Bestellt am 13.12.2016 und bis heute kein Liefertermin in sicht.

So, endlich meine AB erhalten.

Liefertermin: 4.Quartal 2017

also ne Zeitspanne von 3 Monaten :-)