Wer hat schon einen W213 bestellt?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread erstellt um mal zu fragen, wer bereits einen W213 bestellt hat und wann dieser geliefert wird/ werden soll und wie eure Konfigurationen aussehen.

Mein Liefertermin wird Mai 2016 sein und das Fahrzeug wird wie folgt ausgestattet sein:

E220d Limousine
197 Lackierung obsidianschwarz met.
401 Leder / Stoff Valence - schwarz
P23 Exclusive Exterieur
P22 Exclusive Interieur
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
U12 Fußmatten Velours
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
51U Innenhimmel Stoff schwarz
R97 48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
P35 Multibeam-LED
P65 Sitzkomfort-Paket
287 Fondsitzlehnen klappbar
531 Comand Online
464 Widescreen Cockpit
421 9G-Tronic
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung
235 Park-Pilot
U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
30P Ablage-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
12P Business-Paket
5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P20 Fahrassistenz-Paket Plus
P49 Spiegel-Paket

Eigentlich wollte ich noch die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone bestellen. Allerdings ist dieses Feature erst ab Juni lieferbar und passt deshalb nicht für mich.

Beste Antwort im Thema

Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!
Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden🙂

Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...

1067 weitere Antworten
1067 Antworten

Sensationell jetzt funktioniert Mercedes Me bzw. Mein Fahrzeug wird gefunden.

2017 06 12

Bedeutet das es am 12.06.17 fertig sein soll vermute ich mal?
Ist fertig auf dem Hof der Mercedes Niederlassung in der ich bestellt habe oder in Sindelfingen fertig ?

Vielen Dank

Viele Grüße
Chris

.jpg

In SiFi fertig - auf den Transport per Spedition zum Händler hat MB ja keinen Einfluss.

Soweit war ich auch mal und nun schon 2 Wochen gesperrt
Aussagen vom Werk darf man erst glauben wenn man das Fahrzeug hat
In meiner App steht immer noch 18.05.2017 als Ausliefertermin

Zitat:

@newbie2 schrieb am 26. Mai 2017 um 20:01:02 Uhr:

Soweit war ich auch mal und nun schon 2 Wochen gesperrt
Aussagen vom Werk darf man erst glauben wenn man das Fahrzeug hat
In meiner App steht immer noch 18.05.2017 als Ausliefertermin

Tsss, Ausliefertermin verpennen und dann das Werk verantwortlich machen...

Ähnliche Themen

????

Bei mir ist Mercedes me wieder von eingeplant auf bestellt gesprungen. Sehr seltsam.. Termin ist aber immer noch 7 2017

Irgendwie ist bei den die K... richtig am dampfen, mein Vater hat sich sein E43 schon Anfang März bestellt und ich meinen Anfang Mai der Statuts ist bei beiden gleich. Übergabe 07/2017 und noch bei Bestellung also Punkt 1.

Ich könnte dieses Mercedes-me in die Tonne kloppen..... bei mir steht der Status noch auf 2 mit Lieferung 6/2017.
Laut Händler wurde mein Wagen bereits gestern zugelassen und steht ab Freitag 8 Uhr zur Abholung bereit. (Bestellt Ende März)
Warum schmeißt man eine App auf den Markt wenn der ganze scheiss nicht funktioniert?,?,,????

Zitat:

@jaegerb schrieb am 27. Mai 2017 um 08:45:48 Uhr:

Bei mir ist Mercedes me wieder von eingeplant auf bestellt gesprungen. Sehr seltsam.. Termin ist aber immer noch 7 2017

Tröste dich.... mein Status wechselt fast jede zweite Woche..... wechselt zwischen eingeplant, fertig gestellt und dann wieder auf bestellt.
Aktueller Stand eingeplant obwohl bereits zugelassen und Freitag zur Abholung ereilt....

Scheiss App !!

Na ja, besser die APP IST Mist, als das Auto :-)
Das war übrigens bei Volvo auch nicht präziser...

Hallo allerseits,

bin neu hier und lese schon eine Weile mit. Nachdem ich meine Peugeot Kugel jetzt seit 8 Jahren fahre, soll es als nächstes eine E-Klasse werden. Von der Größe würde mir die C-Klasse reichen, aber ich bin schon lange angetan von dem schwebenden Fahrgefühl der E-Klasse (Vater fährt W212, vorher etliche andere Benz) und fände die Entlastung durch die Assistenten toll. Ich muss zwar noch etwa ein Jahr sparen, aber die Vorfreude steigt beim Lesen hier nur umso mehr. Es ist zwar etwas früh, aber aufgrund eines vernünftigerweise selbst gesetzten Budgets wollte ich mal fragen, welche der folgenden SA ihr am sinnvollsten findet (v.a. Autobahn Langstrecke):

AKP
Multikontursitze
Leder Nappa (Exclusive)

Vom Gefühl her würde ich das AKP nehmen. Bei den Multikontursitzen ist ja, wenn ich richtig mitgelesen habe, nur die Massagefunktion und die Kurvenstabilisierung wirklich anders. Jedoch fände ich diese Komfort-Kopfstützen toll. Die normalen Sitze mit Stoff Valence würden mir reichen. Es geht beim Leder nur um evtl. Wiederverkaufswert (der Wagen soll aber min. 5-6 Jahre gefahren werden).

Zum Schluss noch die Frage, ob dieses Gerücht (auch hier häufiger gelesen) eurer Meinung nach wirklich stimmt, dass man gg. Ende des Jahres bei den NL die besten Angebote bekommt. Neuwagen ist für mich eh raus (Geldverbrennung), aber selbstkonfigurierter Vorführer wäre eine Idee, alternativ Junger Stern.

Danke für eure Tipps und viele Grüße.

@twave

Ich denke gebaucht wird es eine Herausforderung den Wagen so zu bekommen wie Du Ihn dir vorstellst, es wird irgendwo ein Kompromiss sein.
Ob soviel das Akustik Paket haben...kaum ein E klasse Privatkäufer wird da viel investieren, die rein privat gekauften E Klassen sind in der Regel nicht so üppig ausgestattet.

Die Business E Klassen die über Firmen laufen zwar häufig gut ausgestattet haben dann aber auch viel km beim Kauf.

Ein privat E klasse Käufer überlegt sicherlich ob er wirklich das akustikpaket braucht.

Viele Grüße
Chris

Glaubst Du wirklich, dass es jetzt nach einem Jahr eine bedeutende Anzahl privat gekaufter GW auf dem Markt gibt? Dass sind doch alles FAs, Werks-/Dienst-/Vorführwagen oder Mietwagen.

Der Anteil Privatkäufer ist eh schon gering (wenn auch deutlich höher als bei der Konkurrenz)...

Es werden bald lediglich ein paar 350der mit 18 Monats-Leasing auf den Markt kommen, wenn die Verträge nicht noch um mindestens 6 Monate verlängert werden...

Ich hab ja geschrieben, dass der Kauf bei mir so oder so erst in etwa einem Jahr ansteht 🙂

Hallo Zusammen,

heute habe ich eine Mail bekommen das eine neue Nachricht im Me-Portal für mich bereit liegt. Als ich eben nachgeschaut habe, die große Überraschung: 30.05.2017 Fertiggestellt 😰

Ich habe in meinem Auftrag zwar 15.06.2017 als voraussichtlichen Termin stehen, aber es wurde ja genau kommuniziert das mein Audi erst Ende August ausläuft!
Jetzt habe ich wohl kein neues Modelljahr bekommen und hoffe doch das er nicht anfängt: ich muss das Fahrzeug im Juni übernehmen! 😠

Das trübt mein Bild doch ein wenig, zu dem das es mein AP seit Januar nicht schafft mir ein Versicherungsangebot zukommen zu lassen 😠

Trotzdem freue mich auf meinen ersten Benz mit einem tollen Motor in einem stimmigen gesamt Konzept (bin Ihn ja erst vor 2 Wochen mal Probe gefahren und war äussert angetan).

Beste Grüße

Deine Antwort