Wer hat schon einen W213 bestellt?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread erstellt um mal zu fragen, wer bereits einen W213 bestellt hat und wann dieser geliefert wird/ werden soll und wie eure Konfigurationen aussehen.

Mein Liefertermin wird Mai 2016 sein und das Fahrzeug wird wie folgt ausgestattet sein:

E220d Limousine
197 Lackierung obsidianschwarz met.
401 Leder / Stoff Valence - schwarz
P23 Exclusive Exterieur
P22 Exclusive Interieur
736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
U12 Fußmatten Velours
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
51U Innenhimmel Stoff schwarz
R97 48,3 cm (19"😉 Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design
P35 Multibeam-LED
P65 Sitzkomfort-Paket
287 Fondsitzlehnen klappbar
531 Comand Online
464 Widescreen Cockpit
421 9G-Tronic
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
677 AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und Tieferlegung
235 Park-Pilot
U29 Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse
916 Kraftstofftank mit größerem Volumen 66l
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten
30P Ablage-Paket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U25 Einstiegsleisten mit „Mercedes-Benz“ Schriftzug, beleuchtet
12P Business-Paket
5R6 Winter-Kompletträder M+S 4-fach 45,7 cm (18"😉 Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P20 Fahrassistenz-Paket Plus
P49 Spiegel-Paket

Eigentlich wollte ich noch die Technische Vorbereitung für die Nutzung des digitalen Fahrzeugschlüssels im Smartphone bestellen. Allerdings ist dieses Feature erst ab Juni lieferbar und passt deshalb nicht für mich.

Beste Antwort im Thema

Erfreulich, dass die Werkangehörigen so fleissig Exclusive bestellen!
Erstens, weil die das Stuttgarter Straßenbild verschönern und zweitens weil die demnächst als junge Sterne angeboten werden🙂

Dieser furchbare Trend, selbst E-Klassen größtenteils ohne Stern zu bestellen muss endlich mal wieder zurückgehen...

1067 weitere Antworten
1067 Antworten

Na, dann kommst du ja ggf schon in's Modelljahr 808, ich hab dafür extra nach hinten geschoben (in der Erwartung auf besseres / schnelleres Command, SD-Karte, Mittelkonsole Esche und bzgl. sonstiger vermeintlicher Kinderkrankheiten)

Bitte um Tipps zur Farbe Innenhimmel Kristallgrau bei sonst schwarzem Interieur:

Der Wagen ist bestellt, alles rund denke ich, aber ich bin nun unsicher bzgl des Fahrzeughimmels: der Innenhimmel und damit die Säulen sind hell (siehe Foto), sonst ist das Interieur schwarz bis auf die Zierleisten. Habe bei den Vorführwagen nicht so drauf geachtet, aber da waren die Innenhimmel meine ich immer dunkel gehalten.

Hat jemand von euch auch die hell/dunkel-Kombination wie ich, oder würdet ihr eher davon abraten, weil es sich ggf beißt? Klar, ist subjektiv, aber dafür tauschen wir uns ja hier aus.

Weitere Bilder findet ihr mit dem Online-Code M6063264.

Danke,
S.

W213-innenhimmel-stoff-kristallgrau

So ne Kombi habe ich noch nie gesehen und hat vielleicht auch seinen Geund, aber jeder Jeck ist anders. Hast du das Panoramadach geordert oder ist das Dach dicht?

Kein Panorama u kein Schiebedach. Kristallgrau ist Serie, alles andere (auch schwarz) kostet extra...

Ähnliche Themen

Keine Sorge: Ich habe auch den hellen Himmel (mit normalem Schiebedach), Esche schwarz und Artico/Norwich schwarz. Sieht super aus. Ich mag nicht in einer dunklen Höhle sitzen - und so würde ich den Innenraum mit schwarzem Himmel empfinden...

Klasse, Danke!

Sehr schicker Innenraum !

Ich habe in letzter Sekunde vor Bestellung das Designo Interieur rausgekickt, eben weil es nur mit schwarzem Himmel gekommen wäre. Bin da ganz bei @tmodellforever, insbesondere wenn Du kein Panoramadach hast

Jetzt sagt der Händler, das Werk Sindelfingen bringt den Wagen nach Germersheim,

dort wird das Auto Aktioniert, was immer das heßt, ich vermute die haben die ersten Serienfehler gefunden.

Bekomme wohl am Freitag einen Übergangswagen. Die Aktionierung soll am 22.05.2017 erledigt sein. Dann lasse ich den Wagen zum Händler bringen. Die Werksabholung ist mir vergangen.

Hoffentlich geht die Leasingzeit schnell rum, damit ich von dieser Marke wieder wegkomme.

Zitat:

@Hubraumjunkie schrieb am 11. Mai 2017 um 18:31:55 Uhr:

Das ist echt ziemlich abenteuerlich was die sich momentan erlauben.
Es scheint sich zu häufen das bereits zugelassene Autos nicht abgeholt werden können.

Erst hat einer (ich weiß den Namen nicht mehr) trotz Torpass etc. sein Auto nicht ausgehändigt bekommen und musste unverrichteter Dinge von Sindelfingen wieder abziehen. Nun wird deiner auch trotz Zulassung gesperrt. Das geht alles gar nicht. Ich habe für alle Probleme der Welt Verständis, aber wenn ein Kunde den KFZ-Schein erhält muss das Fahrzeug für mich faktisch fertig sein und kann nicht mehr gesperrt werden.

Der einzige Trost ist, das sich der Freundliche in so einem Fall normal nicht lumpen läßt und einen adäquaten Ersatz dafür zur Verfügung stellt. Falls du mit Daimler noch keine Erfahrung hast geh zum Freundlichen und sag dem das du einen vernünftigen Ersatz haben willst bis deiner abgeholt werden kann. Das funktioniert normalerweise schon gut.

Grüße

Zitat:

@newbie2 schrieb am 11. Mai 2017 um 16:46:58 Uhr:

im Dezember AMG E43 T Modell bestellt.

Am Montag wurde die Abholung vom Händler in Sindelfingen für den 18.05.2017 bestätigt.

Zulassung erfolgte schon am 09.05.2017

Nun ist die Abholung auf unbestimmt verschoben.

Was für ein Provinzunternehmen

Versteh nichts mehr

Hallo newbie2,

du bist nicht alleine. 😠

Mein E43 T-Modell sollte morgen fertig werden und abholung war auf 19.05.2017 avisiert.
Hab gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen, Fahrzeug hat eine Sperre bekommen.
Momentan ist angeblich noch nicht bekannt warum das so ist. Abholung ist somit mal auf Eis gelegt.

Hast du von deinem schon mal wieder was gehört? Grund? neuer Termin usw?

Grüsse

Hallo
meine letzte Info ist, das das Fahrzeug ab dem 22.05. wieder zur Auslieferung bereit sein soll.

So, Auftrag mündlich erteilt, Unterschrift wird dieser Tage drunter gesetzt 😁😁😁

Mercedes-AMG E 63 S 4MATIC T-Modell

mit folgenden extras:

992 selenitgrau metallic
561 Leder Exklusiv Nappa AMG schwarz
B07 AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage
H73 AMG Zierelemente Carbon
P09 Sonnenschutz Paket
P17 Keyless-Go-Paket
P20 Fahrassistenz-Paket PLUS
P35 Multibeam LED
P47 Park-Paket mit 360° Kamera
P60 AMG Night Paket
RTS AMG Schmiederäder 4-fach Kreuzspreichen-Design 20“ schwarz
U17 Entfall farbige Sitzgurte
U78 AMG Performance-Abgasanlage schaltbar
U82 USB-Ladesteckdose im Fond (2-fach)
250 AMG Driver’s Package
275 Memory-Paket
293 Sidebags im Fond
30P Ablage Paket
401 Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer
531 COMAND Online
537 DAB-Radio
581 THERMOTRONIC
732 AMG Mittelkonsole Carbon
810 Burmester Surround-Soundsystem
872 Sitzheizung im Fond
875 Scheibenwaschanlage beheizt
915 Kraftstofftank mit größerem Volumen

und ja, es stimmt... Vorfreude IST die schönste Freude 😁😁😎😎😁😁

Hallo @Hubraumjunkie & @newbie2,
ihr seid nicht alleine XD!

Mein Übergabetermin sollte ...heute... sein.
Mein 🙂 meinte ebenfalls "Sperre" und keine Kenntnis zur Ursache oder Alternativtermin.

Es bleibt also weiterhin spannend und mysteriös. 😁

VG

@Hubraumjunkie @newbie2 @xXscraTchyXx

Guckt mal ans Ende dieses Threads. Da steht etwas zum Thema Auslieferung E43.

http://www.motor-talk.de/forum/fa-stammtisch-t5615362.html?page=109

Guten Morgen, heute bekam ich einen Anruf vom :-) der TV Tuner ist nicht kompatibel mit der Scheibenheizung . Bei dem DAB Radio war es vorhersehbar da die Antenne direkt vorne ist und durch die Drähte gestört wäre.

Hab die Scheibenheizung rausgenommen.

Deine Antwort